“Ein super Ausgangspunkt um Athen zu erkunden..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Plaka Hotel

Plaka Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plaka Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   7, Kapnikareas & Mitropoleos Street | Plaka/Syntagma, Athen 10556, Griechenland   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 9 von 324 Hotels in Athen
Neumünster, Deutschland
“Ein super Ausgangspunkt um Athen zu erkunden..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Plaka Hotel war genau die richtige Wahl. Sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter an der Rezeption. Wir wurden freundlich aufgenommen. Die Zimmer sind o.k. Beim buchen auf Zimmer mit Blick auf die Akropolis achten!!! Die Dachterasse gibt einem einen schönen Rundumblick auf die Stadt und was gibt es schöneres als bei einem Abend-Drink die beleuchtete Akropolis anzuschauen. Die Lage direkt an der Altstadt ist super. Zum schoppen, ist man innerhalb von 2 Minuten zu Fuß mittendrin in den Geschäftspassagen. Wir kommen sicher wieder nach Athen, die Menschen dort waren sehr freundlich , und wir kommen garantiert wieder ins Plaka Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Sehr zentral am Rand der lebhaften Plaka gelegen, trotzdem ruhig, schöne Zimmer, Bad mit ausreichend Abstellfläche für Schminksachen etc., ein Frühstückszimmer im ersten Stock mit Blick auf das lebhafte Stadtgeschehen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es gibt alles,was das Herz begehrt: amerikanisch, kontinental, griechisch ( Schafskäse, Tomaten, Gurken, Oliven), griech.Jogurt, verschiedene Kuchen und leckere Plätzchen. Kaffee, Mocaccino, Schokolade, Cappuccino, Tee aus der Maschine, soviel man will. Und auch nicht schlecht: für Frühaufsteher vor 7 Uhr- Basic Frühstück mit den harten Eiern vom Vortag, Plätzchen, Obst, Kuchen, Brot und Müsli und rund um die Uhr Eiswasser zum Trinken.
Eine super Dachterrasse mit gigantischem Blick auf die Akropolis und abends mit Getränkebar.
Alles zu einem moderaten Preis. Viele der Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
St. Margrethen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Den bisherigen positiven Bewertungen können wir uns nur anschließen.
Die Lage des Hotel, nahe der Metrostation Monastiraki ist sehr zentral. Restaurants, Geschäfte und auch die Akropolis sind "vor der Haustür". Die Gegend ist für Touristen als sicher einzustufen.
Das Hotel ist für ein Drei-Stern Hotel wirklich hervorragend. Die Einrichtung im öffentlichen Bereich und unseres Zimmers ist neuwertig & modern. Super Bett und Badezimmer. Alles sehr sauber. Positiv ist das Frühstück und die Dachterasse mit Blick auf die Akropolis zu erwähnen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für den Abreisetag gibt es einen Raum zur Gepäckaufbewahrung.
Wie in den meisten zentralen Hotels gibt es auch hier unterschiedliche Zimmer: Größe, Lage zur Straße oder nach hinten - sehr ruhig, teilweise mit sehr schönem Blick auf die Akropolis, mit oder ohne Balkon. Wir hatten das Glück ein ruhiges, geräumiges Zimmer im obersten Stock zu erhalten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir hatten uns von den bisherigen Bewertungen überzeugen lassen und haben dort eine Übernachtung gebucht. Einchecken freundlich und flott. Zimmer sauber, modern, bequem. Dachterrasse toll mit Blick auf Acropolis ein Muß, insbesondere abends. Frühstück auch gut. Lage einmalig zentral. Und das alles für kleines Geld...

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Auch ich hatte das "Glück" ein Zimmer in der 1. Etage mit Blick auf einen ranzigen Hinterhof zu erhalten, den ich mittels Vorhang sofort verdeckt habe. Damit kam jedoch ein weiterer Nachteil des Zimmers noch deutlicher zum Tragen, die sehr geringe Größe. Aus gutem Grund ist dieses Zimmer nicht auf den Bildern im Netz zu sehen. Positiv war jedoch die relative Sauberkeit des Zimmers sowie des Bades, wenn man von Fugen und Gummidichtungen absieht. Alles in allem aber akzeptabel und für eine Nacht auch wirklich zu empfehlen, da man mitten in der Altstadt ist, die man auch als Frau abends noch allein durchstreifen kann. Wirklich schön ist die Dachterasse mit dem Blick auf die Akropolis und die freundliche Bedienung (Elsa). Positiv auch das Frühstücksangebot mit frischem Obst, verschiedenen Brotsorten und der "griechischen Ecke". Das Personal am Empfang war sehr hilfsbereit, da mich der Streik des ÖPNV erwischt hatte und Taxen nur sehr schwer zu erhalten waren.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel liegt zentral und ist gut geeignet um die meisten Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Mein Zimmer war sehr klein aber für mich ausreichend. Das Frühstück war für ein 3-Sterne Hotel sehr gut. Von der Dachterasse hat man eine sehr schöne Aussicht aber man könnte mehr daraus machen und es besser und schöner gestalten.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Wetzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Tolle Lage, vom Hotel sind alle Sehenswürdigkeiten super zu erreichen, so dass man keine öffentlichen Verkehrsmittel benötigt und die Abfahrt und Ankunftstelle der Flughafenbusse am Syntagmaplatz ist auch nur einen Steinwurf entfernt.
Saubere und gut eingerichtete Zimmer und wenn man Glück hat mit Akropolisblick. Sehr schöne Dachterrasse mit schicken Loungemöbeln.
Frühstücksbuffet ist ausreichend, auch mit warmen Gerichten, wie Eier und Würstchen.
Für das Preis-Leistungsverhältnis einfach nur klasse, ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Plaka Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaka Hotel

Anschrift: 7, Kapnikareas & Mitropoleos Street | Plaka/Syntagma, Athen 10556, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Nr. 8 der Romantikhotels in Athen
Nr. 9 der Familienhotels in Athen
Nr. 12 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plaka Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Otel, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaka Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaka Athen
Plaka Hotel Athens
Hotel Plaka Athen
Athen Plaka Hotel
Athens Hotel Plaka

Wenn Sie Plaka Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.