“Wunderschönes romatisches Restaurant in der Plaka” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taverna O Thespis - GESCHLOSSEN

Taverna O Thespis
Thespidos 18 | Plaka, Athen 10556, Griechenland
+30.210.3238242
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Ingolstadt
“Wunderschönes romatisches Restaurant in der Plaka”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Taverna Thespis ist eines unserer Lieblingsrestaurants in Athen, da es abseits der Touristenströme in einer Seitenstrasse der Plaka liegt . Einge gemütliche Laube mit Weinreben, freundliche Kellner, gutes Essen was will man mehr? Kleine Kätzchen laufen zutraulich unter den Tischen umher - und die Touristen sind ca 100 m etwas unterhalb der Taverna Thespis nicht zu sehen und zu hören, wenn sie nach Souveniers suchen. Denn die Lage ist super ruhig und weg vom gro0en Trubel. Essen ist gut und günstig - Menü mit Wein ca 12 - 15 Euro

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
Wien
“Taverna in einer Seitenstrasse der Plaka”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Thespis liegt in einer Seitenstrasse der Adrianou, einer der touristischten Strasse in der Plaka von Athen, trotzdem kommen hier auch Griechen her.

Neben den ueblichen Gerichten werden auch Menues inkl. Wein angeboten, zu verschiednen Preisen (14 - 20 Euro pro Person) Das personal spricht einigermassen Englisch, man sitzt sehr schoen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Ganz normale Taverna”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Ich kann mich auch nicht der Euphorie und den Lobeshymnen anschließen. Das Thespis ist eine ganz normale Taverna in der Plaka in gleichnamiger Straße. Es gibt hunderte ähnliche Lokale in Athen. Man sitzt sehr schön im Freien und es kommen hauptsächlich Touristen her. Die Salate sind wenn man sie einzeln bestellt relativ teuer (normaler grüner Salat € 6,50) ebenso das Tsaziki.

Ich habe mich für ein Menü entschieden: Tsaziki, griechischer Salat, Chicken Souvlaki mit Pommes und Reis und 1/4 Wein zusammen € 17,-. Die kleine Flasche Wasser die gleich ohne Aufforderung gebracht wurde, wurde zusätzlich mit € 1,- berechnet.

Das Feta Stückchen auf dem Griechischen Salat scchmeckte schon etwas alt, das ´Tzaziki war selbst gemacht (mit SEHR viel Knoblauch) und der Reis zum Souvlaki war kalt, naja...

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente