“The place to be” 5 von 5 Sternen

25938 Süderende, Föhr, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Düsseldorf
“The place to be”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Man nehme ein liebevoll hergerichtetes Friesenhaus mit wunderschönem Garten, einen Künstler der Kochkunst, ein supernette "Bessere Hälfte" jenes begnadeten Kochs im Management, gutes Personal, würze dies mit wunderschönen Zimmern (trotz Denkmalschutz im Interieur) und familiärer Atmosphäre und schon hat man "The place to be" auf Föhr. Dass der Denkmalschutz im Hausinnern so seltsame Stilblüten treiben musste wie nicht zu öffnende Fenster, sei dem Amtsschimmel zugeschrieben - es stört den Aufenthalt in keiner Weise. Ganz im Gegenteil - man grinst sich einen ob soviel Dummheit der Bürokratie. Auch wenn man deshalb durch quietschende Fußböden gelegentlich geweckt wird. Was macht das schon... Summa summarum kann man dieses Zusammenspiel an Gastlichkeit, kulinarischem Können und Entspannung nur wärmstens jedem empfehlen und man freut sich auf ein Wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

...wir werden bei einem weiteren Föhr-Aufenthalt an diesem kleinen (8 Zimmer), ländlich gelegenen (Süderende) Hotel nicht vorbeikommen. Warum? Unterschiedliche, jedoch sehr ansprechene Zimmer im friesischen Stil. Ausgezeichnete Gastgeber, gute Küche mit gutem Weinangebot und dies alles zu akzeptablen Preisen. Tipps und Services, wie die Reservierung in einem anderen Restaurant oder von Miet-Fahrrädern werden auch gern übernommen. Über die Tatsache, daß man jeden Abend, i.d. Regel von den gleichen Leuten (Gästen) beim Abendessen umgeben ist, sollte jeder für sich urteilen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

kleines elegantes Hotel mit viel Charme unter kompetenter und sympathischer Leitung.
Das Frühstück und auch das Dinner sind erster Klasse.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt - nach 14 Tagen Aufenthalt "tiefentspannt" abgereist!

Wir werden mit Sicherheit wieder zurück kommen - und dieses Hotel auch unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Warder, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Dieses kleine Hotel ist ein Rückzugsort für Ruhesuchende mit wunderschönen Zimmern und Suiten und einem exellentem Service. Das 3-Gänge-Menü wird vom Gastgeber selbst mit viel Liebe gekocht und ist ausgezeichnet. Wir waren sicher nicht das letzte Mal hier, da dieses Hotel etwas besonderes ist. In aller Hinsicht!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Wipperfuerth
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

wir waren nach vielen Jahren mal wieder im alten Pastorat unter neuer Leitung und es war wie in alten Zeiten gemütlich, erholsam, entspannt. Die Zimmer mit allem ausgestattet, was wir für ein paar Tage Entspannung benötigen: viel Platz, sehr gute Betten, Sessel und Couch, gutes Licht zum Lesen, excellentes Essen zu moderaten Preisen, persönlicher und effizienter Service. Und das alles noch gepaart mit geschmackvollem, regionaltypischem Design, hell, freundlich, gemütlich. Alles in allem wir haben uns sehr wohlgefühlt. Hier kann man auch bei schlechterem Wetter sehr schöne Urlaubstage verbringen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Ein sehr schönes kleines Hotel (7 Zimmer und Suiten) in ruhigem Ort auf Föhr, chic aber nicht übertrieben eingerichtet, kürzlich umfassend renoviert. Es wird von dem Ehepaar Viohl mit großem persönlichem Engagement und Herz geführt. Es gibt ein reichhaltiges und vielfältiges Frühstück und abends ein exzellentes Drei-Gänge-Menu mit guter "main stream" Weinkarte, alles zu fairen Preisen. In dem Garten kann man sehr schön sitzen, es gibt immer zeit für einen kleinen Klönschnack, aber gleichzeitig wird das Haus effizient geführt, man ist offen für Wünsche der Gäste - überhaupt verstehen sich Viohls als Gastgeber, was in so einem kleinen Haus besonders wichtig ist. Für Liebhaber kleiner und feiner Hotels uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Landhaus Altes Pastorat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Altes Pastorat

Anschrift: 25938 Süderende, Föhr, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Föhr > Süderende
Nr. 1 von 1 Pensionen in Süderende
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Altes Pastorat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landhaus Altes Pastorat
Landhaus Altes Pastorat Föhr/Süderende

Wenn Sie Landhaus Altes Pastorat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.