“Preis/Leistung empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte, Steakhouse, thailändisch
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Preis/Leistung empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Einfaches Restaurant mit guter Küche. Preise sind ok. Wir haben zu Zweit 730 Bath bezahlt.
Das Lokal liegt an der Straße, hat uns aber nicht gestört.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
“Leckeres Essen in einfachem Amiente mit netter Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Auf der Suche nach guten Restaurants in Choeng Mon stieß ich hier auf Tripadvisor auf das Long Table. Direkt an der Straße in Choeng Mon gelegen, ist im Long Table jeden Tag etwas los - an sich ja schon ein gutes Zeichen.

Ich hatte Lust auf Authentisches Thai-Food, welches man im Long Table auf jeden Fall bekommt. Ich bestellte bei meinem ersten Besuch grünes Curry, dann noch Hühnchen mit Thai-Basilkum und gebratenen Reis. Alle Gerichte waren sehr lecker zubereitet, gut abgeschmeckt, nur die Menge des Basilikum-Huhns fiel etwas mager aus. Der Service ist sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Wer mag kann hier auch frischen Fisch bestellen, der wie überall auf der Insel auf Eis gebettet an Eingang zum Restaurant am Bürgersteig aufgebaut ist.

Die Preise sind günstig, die Auswahl ausreichend. Ich würde auf einen Teller Curry und ein Bier jederzeit wieder im Long Table vorbeischauen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Langwedel
“Auf jeden Fall ausprobieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns von den vorherigen Bewertungen leiten lassen. Das war gut und hilfreich. Meine Frau und ich trinken gern sehr hochwertigen Wein. Den gibt es in Thailand ja inzwischen vielfach zu kaufen. Daher brachten wir unseren eigenen Wein mit und fragten gleich beim Eintritt, ob das erlaubt sei. Selbstverständlich, möchten Sie einen Kühler dazu?
Das ganze Verhalten, die Aufmeksamkeit, und die Zügigkeit, es sucht seines gleichen. An einem Steak sollte man seine Bewertung nicht festmachen, das ist hier nirgends mit gewohntem vergleichbar, der Fisch und die Muscheln waren geschmacklich 10 out of 10.
Am Ende sollten wir nicht einmal eine Gebühr für den Wein entrichten, wir gaben aber doch 300,- Baht!
Wir gehen dort garantiert wieder hin, werden vorher reservieren, die ca. 35 Plätze waren komplett besetzt

Aufenthalt Dezember 2013
Gutenswil
“Ausgezeichnete Küche und freundliches, fröhliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren jetzt 1 Monat auf Koh Samui und haben einige Restaurants, nicht die in den Hochglanzprospekten mit "Weltklasse" Spitzenköchen angeboten werden.
Da waren wir auch 2 mal, aber meine Anständigkeit lässt es nicht zu, über diese beiden zu schreiben.
Der Preise war hoch genug, um da noch wertvolle Zeit am Computer zu verbringen.
Was mich an diesen "hochangepriesenen" Kulttempeln am meisten stört (ausser den astronomischen Preisen" ist die Tatsache, kaum hast Du das Messer und Gabel hingelegt, kommt jemand zum abräumen - die haben keine Gäste und darum massenhaft Zeit zu weit oder dritt für 2 Gäste.. Ich hasse das!

Nicht so, beim Longtable Restaurant in Choeng Mong.
Da sind wir sogar 3 Mal mit dem Taxi hingefahren, weil die Küche einen hervorragenden Mix auf Thai und westlicher Küche hervorbringt. Die Prawns auf der heissen Platte - Super...
Auch der Lobster mit Knoblauch und Gewürz war sensationell.
Meine Frau liebte süss-sauere Thai Gerichte mit Fried Rice - hervorragend.
das Restaurant liegt an der Hauptstrasse und man bezahlt auch nicht für Mehrsicht.
Preis / Leistung - sehr gut!
Ausserdem ist das freundliche, nicht aufdringliche Personal der englischen Sprache mächtig.

Wir können das Lokal nur empfehlen, werden auch selber beim nächsten Aufenthalt auf der Insel zurückkehren.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente