“Sehr schönes Hotel in einer ruhigen Gegend von Samui” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SALA Samui Resort And Spa

SALA Samui Resort And Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SALA Samui Resort And Spa
5.0 von 5 Resort   |   10/9 Moo 5, Baan Plai Laem, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Choeng Mon
“Sehr schönes Hotel in einer ruhigen Gegend von Samui”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir hatten fünf Nächte in einer Garden Pool Villa gebucht. Diese bietet aus unserer Sicht ausreichend Privatsphäre und man ist nicht total abgeschieden. Das Hotel selbst hat eine angenehme und übersichtliche Größe. Das Personal ist sehr aufmerksam und absolut freundlich. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend.

Das Spa können wir empfehlen, auch wenn es natürlich teuer ist, als bei der Thai-Mutti am Strand. Den Strand fanden wir auch sehr schön. Wir würden ihn auf alle Fälle dem Chaweng Beach vorziehen, der nur von Massentourismus übervölkert ist und viel von seinem Reiz verloren hat. Die Poolananlage selbst ist sehr schön, allerdings hatten viele Urlauber nichts besseres zu tun, als jeden morgen die Liegen zu reservieren, ganz egal, wie früh es war. Da wir, soweit wir es beurteilen konnten, die einzigen Deutschen waren, gibt es anscheinend auch noch andere Nationen, die diese Art von Frühsport toll finden:-)

Am Strand entlang gibt es einige Restaurants, so dass man nicht verhungern muss. Wir hatten nur eines ausprobiert (direkt gegenüber der Insel). Essen war in Ordnung, wir hatten jedoch den Eindruck, das für uns extra die Touristenkarte mit überteuerten Preisen herausgeholt wurde. In Choeng Mon selbst gibt es auch einige Läden und Restaurants. Wir hatten auch einen Abend im Hotel gegessen, was leider nicht so toll war. Ansonsten sind wir immer ins Fisherman's Village oder nach Mae Nam gefahren.

Einzige Minuspunkte am Sala sind aus unserer Sicht die doch recht kleinen Zimmer. Unsere Villa hatte (ohne Außenbereich) vielleicht rd. 18qm, was dann doch ein bißchen eng werden kann. Darüber hinaus wäre ab und an mal die ein odere andere Schönheitsreparatur angebracht, v.a. im Badbereich. Das alles hat unseren Urlaub jedoch in keinster Weise beeinträchtigt und wir können das Sala absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Rothenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Bei der Reiseplanung haben wir das Sala Samui zufällig ausgewählt, weil uns das Bild einer Sala Pool Villa angesprochen hat. Wir sind relativ häufig in Asien unterwegs und haben in den verschiedensten Ländern bereits sehr viele Unterkünfte und Hotels -von sehr schlechten bis hervorragenden- kennengelernt. Nach einer Rundreise durch den Norden Thailands sind wir Mitte Dezember im Sala Samui angekommen und die vier Tage und Nächte in diesem Resort waren die besten, die wir auf diesem Kontinent bisher verbracht haben. Da stimmte jetzt einfach alles, was man sich vorstellen kann. Vom echt herzlichen Empfang über das Zimmer- und Bedienungspersonal bis hin zu den Sicherheitsleuten waren alle Mitarbeiter sehr darum besorgt, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich habe daraus geschlossen, dass das Management entsprechend wirkt. Die Anlage ist durchwegs sehr gepflegt und die Zimmer -wir logierten zwei Tage in einer Sala Pool Villa und zwei Tage in einer Bedroom Duplex Pool Villa Suite- sehr durchdacht konzipiert, zum wohlfühlen eingerichtet und sehr gut gepflegt. Das Spa wird professionell betrieben und bietet sehr gute Wahlmöglichkeiten. Die nächste positive Überraschung wartete beim Essen: Wahlmöglichkeiten beim Frühstück, serviert und/oder Buffet. Zum Nachtessen im Pangaea für meine Freundin Osso Bucco und für mich die geliebte Pizza, hervorragend zubereitet. Leider müssen wir zu Hause zwischendurch mit Arbeit noch ein weinig Geld verdienen aber selbst auf den Rückflug in die Schweiz waren wir optimal vorbereitet, da das Receptions-Team unseren Aufenthalt in der Suite am Abreisetag bis um 18.00 Uhr verlängern konnte. Diese Ausgangslage hat erheblich zur Qualität der 21-stündigen Rückreise beigetragen. Eines ist sicher, wir gehen wieder ins Sala Samui, selbst dann, wenn wir extra Umwege fliegen müssen!

Zimmertipp: Wer privaten Freiraum im Grünen will, es klimatisch unterschiedlich mag oder viele Wahlmöglichkeiten ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir kommen seit ein paar Jahren nach Samui und waren nun das zweite Mal im Sala Samui. Wir waren schon oft in Thailand, aber das Sala Samui ist mit Abstand das schönste Boutique Resort, in dem wir bis jetzt waren. Wir finden es dort wunderschön, da die Anlage nicht groß ist und wir immer das Gefühl von Privatsphäre haben. Unsere Sala Pool Villa besteht aus einem Wohn- / Schlafraum, der ok groß ist. Vom Bett aus hat man den direkten Blick auf den eigenen kleinen Pool im Aussenbereich mit überdachtem Day-Bed und zwei Liegen. Zum Outdoor-Bad geht es direkt vom Zimmer durch eine Flügeltür. Das Ambiente ist thailändisch modern in vorwiegend hellen Farben kombiniert mit dunklen Hölzern, der Bereich der Pool Villa und die gesamte Anlage sind sehr geschmackvoll gestaltet. Im Strandbereich gibt es einen schwarzen und einen weißen Pool - der weiße Pool befindet sich direkt am Restaurant mit Lounge-Bereich. Der Service im Restaurant und Hotel ist typisch thailändisch. Nicht immer perfekt, dafür aber immer sehr freundlich mit einem strahlenden Lächeln und sehr bemüht. Das Frühstück besteht aus einem leckeren á la Carte Menue sowie einer Buffet-Auswahl mit Omelette-Station. Neu seit diesem Jahr ist eine Juice-Bar, wo man sich aus einer Karte oder nach eigenen Wünschen seinen Smoothie mixen lassen kann. Alle Speisen und Getränke sind qualitativ hochwertig und immer ganz frisch. Die Themen-Abende im Buffet-Stil (Thai oder Seafood Barbecue z.B.) sind sehr reichhaltig, ansprechend präsentiert, kreativ zusammengestellt und von der Qualität ebenfalls sehr gut. Wir haben mit Freunden den Valentine´s Abend im Hotel Restaurant verbracht und das Menue gewählt. 45 Minuten nach Bestellung ist uns aufgefallen, dass die neue Service-Kollegin wohl vergessen hatte unsere Bestellung an die Küche zu geben. Der Restaurant-Chef und der Küchen-Chef haben sich persönlich bei uns entschuldigt und für diesen Abend gingen alle (!) Drinks für 4 Personen auf´s Haus. Fehler können überall passieren, aber die professionelle und vor allem freundliche Art und Weise, wie das Sala Samui damit umgegangen ist, würde man in Deutschland sicher nicht oft erleben. Der Strand am Hotel ist hübsch, aber uns gefällt am besten der Liegebereich am schwarzen Pool unter Palmen mit Blick auf Strand und Meer. Am anderen Ende der Bucht gibt es verschiedene kleine "Strandbuden"-Restaurants mit leckerem Thai-Food zu kleinsten Preisen. Die Thai-Massage am Strand ist mit 7,00 EUR für 1 Stunde an Preis-Leistung nicht zu toppen. Das Spa im Hotel ist auch schön und natürlich mit europäischen Preisen deutlich teurer, aber persönlich gefällt mir die Massage am Strand besser. Mit dem Roller ist man vom Sala Samui in 10 Minuten in down town Chaweng mit allem, was das thailändische Nachtleben zu bieten hat.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind sehr schön und liegen im hinteren Bereich der Anlage. Die Garden Pool Villen b ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Sala Samui liegt an einer ruhigen Bucht mit meistens sehr ruhigem Wasser. Der Strand ist schön und gepflegt. Im Meer gleich vor dem Hotel befinden sich einige Steine. Ein paar Meter weiter rechts ist der Einstieg problemlos möglich. Ganz toll sind die sehr bequemen Liegestühle und Kissen am Strand zwischen welchen immer einiges an Platz gelassen wird und so für alle ein ruhiges Plätzchen zu finden ist. Am Strand werden Ausflüge angeboten und es gibt eine Möglichkeit Jetskis zu mieten. dies zu

Die Hotelanlage ist sehr ansprechend gestaltet mit einem Mix zwischen modernen, wohl eher europäischen Elementen und traditionellem Thai Elementen - sehr gelungen!
Die Zimmer (wir waren in einer Garden Pool Villa) sind sehr grosszügig. Mit einem Pool welcher grosszügiger ist als in manch einem anderen Hotel mit Pool Villen. Der Zimmerservice war sehr gründlich und zuvorkommend. Als an einem Abend die Klimaanlage ausgestiegen ist, wurde innerhalb von 10 Minuten ein Handwerker organisiert welche diese gleich reparierte.

Im schönen, offenen Restaurant gleich beim Strand (mit Stizplätzen im Sand) konnte das Frühstück, Mittag- und Abendessen eingenommen werden. Das Frühstück hatte eine grosse Auswahl (japanisch bis kontinental). Besonders schmackhaft waren die Smoothis welche nach persönlicher Vorliebe zusammengestellt werden konnten. An einem Abend haben wir im Hotel gegessen. Die Preise sind deutlich höher als in einem lokalen Restaurant jedoch meiner Meinung nach gerechtfertigt mit guter Qualität und gutem und sehr freundlichem Service.

Das Sala Samui kann empfohlen werden an jüngere Leute welche gerne etwas Design mögen und nicht in den klassischen 5* Häusern mit wenig Privatsphäre gehen möchten.

Zimmertipp: Der Aufpreis für eine Sala Pool Villa lohnt sich für noch mehr Privatsphäre!
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Was nutzt der schöne, sehr flach abfallende Sandstrand, wenn man wegen der Steine und Felsen, die auf min. 50 m ( weiter rein haben wir es nicht ausprobiert) unter Wasser lauern und an denen man sich die Knie und Beine verletzt? Warnschilder oder Hinweise: Fehlanzeige! Weiter rechts geht's dann, aber das muss man erst mal schmerzhaft rausfinden. Die Pools sind schön, die Anlage auch. Die "Garden Pool Villa" bot weder die behauptete "Privacy", weil Pool und Liegen einsehbar waren, noch nutzbare 100 m2. Das Zimmer selbst hat nur ca. 25 m2 und war damit klein. Das Hauptrestaurant liegt nett mit Innen- und Aussenbereich am Strand, Service ist sehr freundlich, aber manchmal eher bemüht als effektiv, Küche ist o.k.,aber z.B. beim Frühstück "englischlastig" . Spa ist gut, aber viel zu teuer (60 min. Massage für 70,00 €!).
Insgesamt ist abzuraten, es gibt inThailand deutlich bessere Hotel zu diesem nicht eben geringen Preis.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

kommen ins Sala Samui und jedes Mal gibts was neues zu entdecken. Dieses Jahr die für usn neue Saftbar beim Frühstück. Hier kann man sich ohne Aufpreis verschiedene frische Obst- und Gemüsesäfte bestellen, die erst bei Bestellung zubereitet werden. Das Frühstück selbst ist so umfangreich und mit so einer riesigen Auswahl, dass wir in zwei Wochen gar nicht alles probieren konnten. Die Qualität ist hervorragend.
Dieses Jahr gab es beim Personal einen großen Umbruch, nur noch wenige waren im Service die wir von den Vorjahren her kannten, aber alle sehr freundlich. Ingesamt wird man während seines Aufenthaltes sehr freundlich umsorgt und fühlt sich sehr wohl. Was uns alledings aufgefallen ist, sobald man seine Rechnung bekommt, lässt die Freundlichkeit extrem nach und man fühlt sich weniger als Gast. Hier besteht etwas Schulungsbedarf für die Mitarbeiter an der Rezeption. Es wird auch jedes Jahr schwieriger ein Latecheck-out zu bekommen. Hierum mussten wir dieses Jahr regelrecht kämpfen, obwohl wir Stammgäste sind und im Spa und Restaurant viel Geld gelassen haben.
Den Spa sollte man unbedingt nutzen! Buchen Sie von zu Hause schon die Anwendung im voraus, damit Sie Ihren Wunschtermin bekommen. Wenn Sie regelmäßig in den Spa gehen, bekommen Sie eine feste Therapeutin. Was sehr angenehm ist.
Die Sala Pool Villen sind immer sehr sauber und uns scheint, dass sie auch jedes Jahr frisch renoviert werden. Außer an den Holzböden im offenen Bad oder an dem Duchschlauch finden sich kaum Gebrauchsspuren. Allerdings könnten die Klimaanlagen mal ausgetauscht werden, da sie sehr laut sind!
Mal sehen, welche Neuigkeiten es nächstes Jahr gibt.....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Meiner Meinung nach hat dieses Hotel alles, was man sich von einem 5* Hotel wünscht.
Perfekter Service, wunderschöne Zimmer/Villen, leckeres Essen etc.
Das Hotel befindet sich an ruhiger Lage. In unmittelbarer Nähre findet man viele thailändische Beachrestaurant. Diese sind wirklich sehr zu empfehlen. Super lecker und sehr günstig.
Der "schwarze" Pool sieht sensationell aus. Allgemein war die Poolanlage immer sauber.

Zimmertipp: Das Hotel bietet eine Inselrundfahrt an. Ein Sala Angestellter fährt dann mit einem um die Insel und ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im SALA Samui Resort And Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SALA Samui Resort And Spa

Anschrift: 10/9 Moo 5, Baan Plai Laem, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Choeng Mon
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Spa-Hotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Luxushotels in Choeng Mon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SALA Samui Resort And Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Splendia, Agoda, HotelTravel.com, Prestigia, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SALA Samui Resort And Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sala Samui Resort & Spa
Sala Koh Samui
Samui Resort & Spa
Sala Samui Koh Samui
Sala Samui Hotelanlage And Spa
Sala Samui Hotel Koh Samui
SALA Samui Resort And Spa Ko Samui/Choeng Mon
Sala Samui Resort And Hotel Koh Samui

Wenn Sie SALA Samui Resort And Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.