“Sehr schönes Strand-Hotel mit Frühstück der Extraklasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SALA Samui Resort And Spa

SALA Samui Resort And Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SALA Samui Resort And Spa
5.0 von 5 Resort   |   10/9 Moo 5, Baan Plai Laem, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Choeng Mon
“Sehr schönes Strand-Hotel mit Frühstück der Extraklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Obwohl wir "nur" die günstigste Kategorie gebucht hatten waren wir absolut zufrieden. Die Zimmer selbst (oberes Stockwerk) sind ansprechend gestaltet, wenn auch sehr ungewöhnlich. Nur das reine, relativ kleine Schlafzimmer befindet sich innen und ist somit klimatisiert.
Das recht große Bad mitsamt dem Kleiderschrank befindet sich bereits draußen. Das Ganze ist überdacht und nicht einsehbar und durch einen Vorhang vom großen Balkon mit Daybed abgetrennt. Nahezu mittendrin ist die Dusche, die mit einer freistehenden runden Badewanne kombiniert ist, ohne einen Vorhang oder ähnlichem. Auch wenn anfangs Zweifel da waren, zu Überschwemmungen kam es bei dieser Konstruktion nicht.
Bei unserer Ankunft im Zimmer wurden uns die verschiedenen Kopfkissen vorgeführt und wir durften unseren Duft für Seife, Duschgel und Body Lotion auswählen.
Die Anlage ist sehr schön gepflegt und weitläufig. Zum Strand ging es durch den Villen-Bereich, wo jede Villa ummauert war und einen kleinen Pool hatte. Die günstigsten Zimmer sind halt am hinteren Ende der Anlage, zur Straße hin. Von der haben wir allerdings nichts mitbekommen.
Der Strand selbst ist recht schön und vor allem deutlich feiner als in Bophut. Direkt vor dem Hotelstrand waren allerdings viele Steine und Felsen im Wasser. Aber 30 m nach rechts konnte man dem entgehen. Allerdings wird das Meer nicht wirklich tief. Daneben hat man 2 Pools zur Auswahl.
Am Strand selbst befinden sich eine Hand voll anderer Resorts und auch einige Restaurants, so dass man eine gute Abwechslung hatte. Ganz am Ende des Strandes, gegenüber der kleinen Insel, ist ein nettes Restaurant, wo man entspannt, die Füße im Sand essen kann.
Im SALA Samui selbst haben wir auch gegessen und es war wirklich sehr gut. Daneben ist es nur ein paar Schritte zu dem kleinen Ort, wo es weitere Restaurants, Bars, Massagestudios oder auch 2 Supermärkte und Roller-Vermieter gibt.
Das absolute Highlight war aber das Frühstück. Für mich persönlich das Beste was ich bisher genießen durfte. Neben der üppigen Auswahl des Büffets gab es zusätzlich eine kleine Karte mit verschiedenen Kreationen und täglich wechselnd ein Tagesspecial. Absoluter Hammer war die Saftbar, wo man aus einem Menü auswählen konnte, welchen Saft oder Smoothie die freundliche Dame einem frisch zubereiten konnte. Wow!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben unseren Aufenthalt im SALA SAmui sehr genossen. Uns hat besonders gefallen, dass es auch außerhalb des Hotels viele Möglichkeiten zum Essen und Trinken gab und man nicht ausschließlich auf das Hotel angewiesen ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir sind nun schon zum zweiten Mal hier. Die Anlage ist einfach wunderbar. Die Villen sind der Hammer. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr gut zum erholen. Frühstücksbuffet einfach alles was das Herz begehrt. Wir können die Anlage nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das Sala Samui, können wir nur empfehlen. Schönes Hotel mit Liebe zum Detail. Service am Strand perfekt, gratis Wasser wird serviert, hin und wieder frische Früchte. Service im Restaurant kann verbessert werden. Freundliches Personal. Schöner Strand. Ausgiebiges Frühstücksbuffet. Zimmerservice top. Strand schön, flach und klares Wasser, direkter Einstieg vor dem Hotel nicht möglich (Steine im Wasser). 50m weiter "daneben" problemlos. WiFi gratis und funktioniert auf dem ganzen Hotelgelände inkl. Beach.

Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir haben hier unseren diesjährigen Thailandurlaub beendet und waren wirklich begeistert! Die Anlage ist wunderschön gestaltet, alles sehr gepflegt und gediegen. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Es gibt zwei Pools - einen, wo man etwas mehr Ruhe hat und einen zweiten, in dem sich eher die Kinder tummeln. Die Liegen und daybeds sind sehr bequem und immer sauber.

Wir hatten eine pool villa und auch hier hatten wir nichts zu bemängeln. Man hat wohl innen nicht so viel Platz, aber das braucht man eigentlich ja auch nicht, da man sowieso die meiste Zeit draussen ist. Der kleine private Garten mit Pool ist dafür um so grosszügiger und sehr schön angelegt. Toll, das halboffene Bad - fast ein kleines Privatspa!

Das Frühstücksbuffet - ergänzt um eine kleine Speisekarte, aus der man zusätzlich auswählen kann - lässt wenig Wünsche offen. Alles frisch und lecker! Dinner hatten wir nicht, da wir den kleinen intimeren Strandrestaurants, die alle fussläufig zu erreichen sind, den Vorzug gaben.

Kleine Abstriche gibt es für den Strand. Der ist wohl schön, aber zum Baden nicht so toll, da das Meer dort sehr seicht und durch den Sand getrübt ist. Dafür kann das Hotel aber nichts :-)

Am Nachmittag des zweiten Tages fand eine Hochzeitszeremonie statt. Der Hotelmanager ging persönlich von Gast zu Gast um sich für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten vorab zu entschuldigen. Wie fanden die Hochzeit schön und aufregend! Und ich habe beschlossen, hier meinen Mann zum 10jährigen Hochzeitstag zum zweiten Mal das Ja-Wort zu geben.

Es sicher schwer, es jedem Recht zu machen und Fehler sind menschlich - auch bei den ansonsten immer freundlichen Thai - aber wir waren sehr zufrieden und wünschen dem Management und seinem Personal weiterhin viel Erfolg!

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir haben für zwei Nächte eine Pool-Villa (Nr. 1) gebucht. Die Villas sind schön ausgestattet, der Villa-Pool ist grosszügig und eher tief. Die Villas wirken trotz des hohen Standarts schon etwas abgenutzt. Für mich persönlich sind die Villen fast zu "abgeschlossen", man fühlt sich wie in einem goldenen Käfig, die Aussicht beschränkt sich auf vier Wände. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksangebot ist sehr gut und vielfältig. Der Strand ist an vielen Stellen mit Steinen/Riffen durchsetzt und nicht überragend schön. Das Gym liegt ausserhalb des eigentlichen Hotelgeländes.
Ich finde es nicht zeitgemäss, dass wenn die Gäste die Villa verlassen haben, das Personal den Raum mit der Air Condition auf 18 Grad runtergekühlt, egal wieviele Stunden man ausserhalb der Anlage ist. Ein Raum ist in 5 Minuten angenehm gekühlt, bei Abwesenheit der Gäste ist die Kühlung doch reine Energieverschwendung.
Alles in allem bevorzuge ich kleinere, familiäre Anlagen, welche vielleicht etwas weniger Luxus bieten dafür aber mehr Charme haben. Am besten geeignet ist das Sala wohl für frischverliebte Lovebirds, die den ganzen Tag in ihrer Villa die Privatsphäre geniessen möchten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren im März 2013 als Abschluss unserer Thailand-Rundreise für 4 Tage im Sala Samui. Ich kann mich den übrigen Bewertungen nur sehr bedingt anschließen. Hier die Details:

Der Transfer vom Flughafen wurde durch das Hotel organisiert und hat problemlos funktioniert.

Der Check-in Prozess war dagegen weniger effizient. Die Frontoffice Mitarbeiter waren zwar freundlich, allerdings nicht sonderlich kompetent. Ich hatte das Gefühl, dass in der gesamten Anlage eher Personalmangel herrscht. Hinzu kommt, dass bis auf wenige Ausnahmen (Daniel und Boy an der Bar sowie die nette Dame im Restaurant ohne Namensschild) eher Lustlosigkeit beim Personal herrscht. Das wurde besonders beim Frühstück deutlich. Auf die Frage hin, ob wir einen Orangensaft bekommen könnten, wurde nur völlig entnervt in Richtung der Theke gezeigt. Teller und Besteck werden nur abgeräumt, wenn es sich wirklich auf dem Tisch stapelt oder der Gast aktiv darum bittet. Den berühmten Thai-Smile sucht man hier vergeblich. Für ein angebliches 5 Sterne Haus absolut inakzeptabel. Durch den schlechten Service beim Frühstück haben wir auf weitere Mahlzeiten im Restaurant verzichtet. Der Service in den Straßenrestaurants ein paar Meter weiter war durchaus herzlicher und serviceorientierter.

Wir hatten eine Pool-Villa gebucht und waren in Nr. 32 untergebracht. Der Pool war zwar gepflegt, die Villa selbst aber stark abgenutzt. Die übrige Anlage ist bis auf einige Ausnahmebereiche gepflegt und liegt direkt am Strand. An einigen Tagen war es leider nicht möglich, eine Liege direkt am Strand zu bekommen.

Aufgrund der doch erheblichen Mängel beim Service kann ich das Sala nicht weiterempfehlen. Wir würden auch nicht wiederkommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir waren bereits auf vielen Orten in Thailand und auf Ko Samui. Das Sala Samui ist absolute Spitzenklasse, wir waren im März 2013 eben das 2. Mal dort und waren wiederum begeistert: Auch nach 3 jahren seit unserem letzten Aufenthalt ist das Hotel immer noch neu und modern, leicht erneuert hier und etwas verbessert dort. Zeitlos.

Spuerfreundlicher Staff, auch im thailändischen Vergleich - wo ja Freundlichkeit generell seh hoch geschrieben wird - top!

Wir wurden auch gleich als Wiederholungsgast erkannt und dementsprechend aufmerksam betreut.

Schönste Lage eines 5* Hotels gleich am Strand, aber gut eingebettet (bspw. ohne grosse Betonmauern gegenüber Meer oder so). Die Bucht Choe Mong ist super romantisch.

Frühstück, Lunch, Dinner: Sehr gute Qualität, feines Essen.

Die Beachboys verwöhnen die Gäste immer wieder mit Wasser / Melone etc.

Auch Spa mit allem möglichen vorhanden - oder dann am Strand die etwas rustikaleren Massagemöglichkeiten.

Wer Trubel will muss halt mit Taxi (300BHT) nach Chaweng fahren und zurück - oder gleich dort vor Ort ein Hotel nehmen. Sala Samui ist etwas für Ruhe suchende.

Wir gehen wieder hin!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im SALA Samui Resort And Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SALA Samui Resort And Spa

Anschrift: 10/9 Moo 5, Baan Plai Laem, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Choeng Mon
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Spa-Hotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Luxushotels in Choeng Mon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SALA Samui Resort And Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Prestigia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SALA Samui Resort And Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sala Samui Resort & Spa
Sala Koh Samui
Samui Resort & Spa
Sala Samui Koh Samui
Sala Samui Hotelanlage And Spa
Sala Samui Hotel Koh Samui
SALA Samui Resort And Spa Ko Samui/Choeng Mon
Sala Samui Resort And Hotel Koh Samui

Wenn Sie SALA Samui Resort And Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.