“Zweiter Aufenthalt im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SALA Samui Resort And Spa

SALA Samui Resort And Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SALA Samui Resort And Spa
5.0 von 5 Resort   |   10/9 Moo 5, Baan Plai Laem, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 8 Hotels in Choeng Mon
“Zweiter Aufenthalt im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Auch mein zweiter Aufenthalt hier war (beinahe) paradiesisch.

Das Peronal ist sehr freundlich und hilfsbereit, persönlich ohne aufdringlich zu sein. Perfekt. Etwagige Anliegen und Sonderwünsche wurden problemlos (auch durch den F&B Manager) und zuvorkommend erfüllt.
Die sehr schön konzipierte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. (Auch der Hotel-Strandabschnitt).

Sehr ästhetisch auch die beiden Pools, klug aufgeteilt, in einen ruhigen, und einen sogenannten Fun-Pool in dem auch kleinere Kinder ihren Spass hatten. Leider scheint das Konzept nicht bei allen Gästen bekannt zu sein, beschallte doch ein Gast den ruhigen Pool an einem Samstag mit seinem Ghetto-Blaster.

Das Frühstücksbuffet ist grossartig, riesige Auswahl, div. Brotsorten, Süssgebäck, Früchte, Müsli, Käse, kaltes Fleisch, Salate, frisch zubereitete Eierspeisen und verschiedene warme asiatische Gerichte. Dazu noch eine à la Carte Menüauswahl mit einer wechselnden Tagesspezialität.
Genial (und noch nie so erlebt) die Möglichkeit das Frühstück -ohne Aufpreis- den ganzen Tag /Abend ins Zimmer serviert zu bekommen. Super!
Auch das Abendessen war immer excellent mit sehr guten frischen Ausgangsprodukten. Und auch, hier Sonderwünsche werden gerne erfüllt.

Ich wohnte wiederum in einer Pool Villa Suite, die mit einem kleinen Vorraum ausgestattet ist.
Aesthetische und funktionale Einrichtung.
Allerdings merkt man an einigen Dingen dass bei der Konzipierung keine Frau einbezogen wurde. Es hat zwar in einem der Schranktüren einen grossen Spiege, allerdings erst ab Kniehöhe, und ärgerlicher, leider lässt sich diese Türe nur einen Spalt breit öffnen, da die dichen Vorhänge die Türe wieder zudrücken. Im Desk hätte es einen Gesichts-Spiegel, eigentlich clever, aber ohne Licht. Auch fehlt, im Outdoor Bad, ein Kosmetikspiegel, und die Spiegel über den Lavabos kann man zwar beleuchten, sind aber zu weit entfernt.
Das einzige wirkliche Minus ist die Toilette direkt neben der riesigen -leider ohne Sprudel-Effekt- Badewanne. Ein bisschen mehr Privatsphäre wäre hier angesagt.
Dafür durchdachte Details, wie die rutschfesten Matten unter den Vorlegern auf dem eigentlich rutschigen -wenn nass- Marmor. Tolle Seifenauswahl, genügend Ablage- bzw. Stauflächen.
Kissenmenu, und sehr angenehm, Schirm, Taschenlampe und eine Badetasche in einem der Schränke. Adapter wird auf Wunsch (beim letzten Mal lagen diese noch im Schrank, ich nehme an zuviele Gäste haben aber dieses "Souvenirs" bemächtigt) zur Verfügung gestellt.
Housekeeping bestens organisiert, will heissen, wenn die -oft zu zweit- Zimmemädchen kommen, wird gleichzeitig der Garten und Pool gereinigt sowie die Mini-Bar aufgefüllt. Clever.
Turn-Down Service samt allabendlicher süssen Ueberraschung, alles Bestens.

Umso unangenehmer, dann die Erlebnisse vor meiner Abreise. Da mein Flieger am Folgetag erst abends um 20.00 flog, ging ich zur Rezeption und fragte bis wann ich meine Villa behalten könnte. Die Antwort, bis 16.00 (grosszügigerweise ohne Aufpreis), auf meine Frage hin, wo ich mich denn duschen /umziehen könne wurde gesagt es gäbe bei der Rezeption eine Dusche.
Wer will schon bei diesen Temperaturen stundenlang rumsitzen.. Keine Frage, die Villa muss für nachfolgende Gäste gereinigt etc. werden. Es wäre (das Resort war nicht voll ausgelastet) mir auch durchaus recht gewesen, hätte ich bereits am morgen die Villa räumen müssen, mir aber ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt hätte.
Da dieses "zerschneiden" des letzten Tages, mich nicht sehr freute, schrieb ich dann ein Mail an die Rezeption. Nochmals persönlich vorzusprechen, hatte ich nach der barschen Art in der ich am Vortag "abgefertigt" wurde, keine Lust. Siehe da, innert kurzer Zeit kam ein Anruf der Reservationsmanagerin und ich durfte bis 18.00 das Zimmer behalten. Ich nehme an es lag an der internen fehlenden Kommunikation, dass dann um 16.00 Uhr schon Kofferträger, Zimmermädchen etc. vor der Villa standen.
um 18.00 Uhr war dann alles fertig, und ich wurde, wie üblich, gefragt ob ich noch etwas aus der Mini-Bar konsumiert habe. Hatte ich und meine Aussage wurde an Ort und Stelle überprüft und per Telefon an die Rezep weitergeleitet. tia, ich spreche kein Thai aber der Hörer wurde hingelegt und die Mini-Bar ein zweites Mal gecheckt, was wohl nur bedeuten kann es wurde dem jungen Mann gesagt er solle nochmals prüfen. Ein Affront sondergleichen!
Dies alles hinterlässt einen etwas schalen Nachgeschmack nach tollen Ferien.
Es fühlte sich an, als sei jetzt feritg mit der Höflichkeit, da mein Aufenthalt zu Ende war und ich nicht weiter Geld ausgeben würde. Schade.

Fazit: Trotz des unschönen Schlusses, ein absolut empfehlenswertes Hotel.
Es gibt sehr viele gute Hotels auf Koh Samui, doch
die Freundlichkeit des Personals, die vielen stimmigen Details, (persönliche Begrüssung des GM, die abendliche süsse Ueberraschung durch den Chefkoch u. viele mehr) machen den Aufenthalt hier zu etwas besonderem.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Cochem, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Sala ist ein sehr schoenes Resort, wunderbar eingerichtet und die ganze Ambiente hat uns sehr beeindruckt. Die Mitarbeiter, besonders Mr. Lek hat uns in vielen Dingen weitergeholfen.
Leider war das Resort etwas voll und laut, aber auch nur uebers Wochenende. Koennen wir auf jeden fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Bei der Auswahl des Hotels Sala Samui inspirierten uns die Angaben im Reiseführer. Das, was wir dann im Sala Samui erlebt haben, war aber noch viel besser, als von uns erwartet. Das gesamte Personal, egal, in welcher Stellung ist absolut freundlich und hilfsbereit aber nicht aufdringlich. Die Küchenleistungen sind hervorragend, wenn sie auch ihren Preis haben. Das ist aber nicht so schlimm; man steht schließlich nicht am Straßenrand um nur irgendwelche Nahrung aufzunehmen. Wer Ruhe und Entspannung in Verbindung mit einer kultivierten Küche sucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Wir waren nur 1 Woche da, wollten den ruhigen Strand, Sonne und Wasser genießen, erlebten dann aber erstmalig den Monsunregen. Auch ein Erlebnis und Schirme stehen im Hotel überall zur Verfügung. Herzlichen Dank an das Team im Sala Samui von Room 49

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Mein Mann und ich waren im November für 13 Tage im Sala Samui. Es war der 2. Besuch und wir waren auch dieses Mal wieder sehr zufrieden.

Die großen Pluspunkte des Hotels:

- sehr guter Service; sowohl Restaurant, Rezeption als auch Houskeeping waren immer sofort bereit sich um ein Problem oder eine Bitte zu kümmern. Man hatte innerhalb der nächsten 10 Minuten das Gewünschte oder wurde zumindest immer auf dem Laufenden gehalten, wenn es mal länger dauerte.

- Viel Privatsphäre und Ruhe durch die Möglichkeit ein Zimmer/Villa mit eigenem Pool zu buchen.

- Sehr, sehr gutes Frühstück. Ich kann nicht verstehen, wie manche hier das Frühstück als durchschnittlich bezeichnen können. Es gibt eigentlich nichts was man nicht vom Menü bestellen, am Büffet oder der Bar erhalten kann. Und wer darauf keine Lust hat bestellt sich das Frühstück einfach in die Villa.

Wirklich Negatives kann ich eigentlich nicht berichten. Das Hote ist gerade dabei die Anlage und die Villen zu renovieren. Da kann es schon mal sein, dass man hier und da eine kleine "Baustelle" sieht oder mal einer der vielen Wege durch die Anlage gesperrt ist. Hat uns allerdings nicht gestört und auch nicht beeinträchtigt.

Wir hatten dieses Mal eine Sala Garden Villa und können somit vergleichen zwischen dieser, der Sala Pool Villa und einem Deluxe Room (am Tag der Abreise nach dem check out hat uns das Hotel ein solches Zimmer zur Verfügung gestellt, zum Duschen und frisch machen und warten auf den Transfer zum Flughafen; kostenlos übrigens).

Wir können sowohl die Garden als auch die Pool Villa empfehlen. Beide bieten das gleiche Maß an Privatsphäre und haben einen gleichgroßen Pool. Wir fanden die kleine "Gartenanalage" in der Garden Villa schöner als den Outdoorbereich der Poolvilla, dafür ist das Zimmer der Poolvilla größer und das Bad schöner.
Die Deluxe Zimmer sind zwar sehr schön, ich würde bei dem geringen Preisunterschied allerding eher eine der Poolvillen-Kategorien empfehlen.

Fazit: wir kommen sicher nochmal wieder oder probieren mal das Schwesterhotel in Pluket.

• Aufenthalt November 2012, Paar
SALA_Samui_GM, General Manager von SALA Samui Resort And Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Sehr geehrte Unterzeichnung Lorelai 2109,

Vielen Dank für Ihre positive Kommentare. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass Sie erwägen, ein drittes Mal zurück kommen !

Mfg

Dick Simarro
General Manager
SALA Samui Resort & Spa
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren diesen Sommer zu dritt mal wieder in Thailand (meine Eltern + Ich), dieses Mal entschieden wir uns für Koh Samui. Es hielt sich hierbei um mein Abiturschenk. Bei der Anreise wurden wir sehr herzlich u.a. vom Manager persönlich empfangen, welcher neben Thai und Deutsch noch fünf weitere Sprachen spricht. Gebucht hatten wir zwei Deluxe-Zimmer mit Balkon, welche einen schönen Blick auf die anderen Bungalows und auf die mit Palmen bewachsene Anlage gewährten. Das Zimmer war auf den ersten Blick sehr schön eingerichtet, wies jedoch einige praktische Mängel auf. Zum einen befindet sich der Kleiderschrank auf dem Balkon, wo sich auch das Badezimmer und fast freiem Himmel befand. Die Sache mit dem offenen Badezimmer hat mir sehr gut gefallen, natürlich konnte man Vorhänge schließen, die fremden, ungewollten Einblick in das Badezimmer verhinderten. Jedoch fing durch die hohe Luftfeuchtigkeit die frisch gewaschene Kleidung im Schrank schnell an unangenehm zu riechen.
Im Zimmer selbst gab es nur wenige Ablagemöglichkeiten und die Klimaanlage war gegenüber des Bettes montiert, sodass es einen mit kalter Luft anblies, wenn man darin lag.
Auch die Beleuchtung im Zimmer ließ zu wünschen übrig. Zwar waren viele kleine Lampen vorhanden, jedoch waren diese so niedrig eingestellt, dass man, wenn man etwas im Zimmer suchte, wie beispielsweise einen Ohrring oder eine Uhr, sicher sein konnte, dass man bis zum nächsten Tag warten musste, bis das Zimmer durch das Tageslicht wieder voll ausgeleuchtet wurde.
Die Anlage verfügt über zwei Pools, welche beide eine Wassertemperatur von ca. 30 Grad haben. Dass kann man mögen oder nicht. Von ,,Erfrischung" konnte man dabei jedoch nicht sprechen. Wenn man es eher ruhig haben möchte, sollte man sich an dem schwarz gefliesten Pool niederlassen. Wenn Sie mehr ,,Action" bevorzugen ist der andere Pool zu empfehlen, da dort hauptsächlich Kinder spielen.
Die Anlage an sich war wirklich sehr schön und auch das hoteleigene Restaurant ist sehr zu empfehlen.
Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt im Sala Samui.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir haben unsere Flitterwochen im Sala Samui verbracht (September 2012) und waren zufrieden.
Die Anlage ist sehr gepflegt, Service sehr angenehm, das Restaurant empfehlenswert.
Wir haben eine Pool Villa gebucht, die sehr diskret war. Es ist für Reisende die sehr viel Privatsphäre und Ruhe suchen, ideal. Die Anlage ist sehr abgelegen und daher auch weit weg vom Stadt Lärm.
Abends kann man jeweils nach Chaweng fahren, wo sehr viel los ist, jedoch hat man nach 2 Besuchen als Paare genug, da ab Mitternacht das einzige Thema dort käufliches Sex ist.

Was uns am meisten gestört hat, sind die allgemeine Preise im Hotel. Mini Bar ist extrem teuer.
Einige Besipiele:

Coca Cola Minibar: 70 Bht
Coca Cola im Supermarkt (300 Meter entfernt vom Hotel) 15 Bht

Abendessen im Sala Samui Restaurant mit Vorspeise, Hauptgang, Wein ohne Dessert mindestens 2200 Bht

50 Meter weiter vorne in einem Strandrestaurant genau das gleiche 1000 Bht,

in Chaweng 600 - 800 Bht.

Eine Packung Zigarette kostet in Thailand 80 Bht und an der Beach Bar von Sala Samui 180 Bht!!!

SPA Bereich ist auch absolut überteuert und in keiner Art und Weise verhältnismäßig.
Zum Glück hatten wir eine Gratis Massage bekommen als Honeymoon Paare:)

Ich fühle mich nach diesen Ferien sehr entspannt jedoch auch ein bisschen abgezockt:)

Alles in allem ist die Sala Samui Resort absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Empfehlen können wir die Pool Villa.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Gibt sicher besseres! Wir hatten eine pool villa! Zimmer sind sehr schōn auch wenn die toilette im freien ist....
Zimmer sind sauber und gerāumig. Fūr privatsphāre ist gesorgt, fūr uns jedoch zu fest zugemauert die pool villas. Hotel liegt direkt am beach, das wasser ist jedoch weder sauber noch klar...
Zudem, sehr viele kleinkinder (lārm im pool) und die meisten Touris waren Amerikaner....

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im SALA Samui Resort And Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SALA Samui Resort And Spa

Anschrift: 10/9 Moo 5, Baan Plai Laem, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Choeng Mon
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Choeng Mon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SALA Samui Resort And Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Prestigia, HotelsClick, HotelTravel.com, Cancelon, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SALA Samui Resort And Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sala Samui Resort & Spa
Sala Koh Samui
Samui Resort & Spa
Sala Samui Koh Samui
Sala Samui Hotelanlage And Spa
Sala Samui Hotel Koh Samui
SALA Samui Resort And Spa Ko Samui/Choeng Mon
Sala Samui Resort And Hotel Koh Samui

Wenn Sie SALA Samui Resort And Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.