“Auch der vierte Besuch war wieder super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Boat House Beach Resort

Imperial Boat House Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Boat House Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   83 Moo 5, Choeng Mon Beach | Bophut, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Choeng Mon
Weiterstadt, Deutschland
“Auch der vierte Besuch war wieder super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren nun das vierte Mal im IBH und es war wie gewohnt einfach nur super. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber genau das macht den Flair aus. Es wird nach wie vor immer irgendwo repariert und in Stand gesetzt. Wer ein Designer Hotel mit Schickimicki erwartet ist hier an der falschen Adresse. Das Hotel hat seinen eigenen Charme und ich hoffe dieser bleibt auch so weiterhin. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Wir nehmen immer das Premier Zimmer und die sind groß und geräumig, das Zimmer verfügt über einen Safe, einen Balkon mit zwei Liegen, das Bad ist groß und sauber. Jedes Jahr hören wir von Nebentischen im Frühstücksraum, ach wie einseitig doch das Frühstück sei und jedes Jahr stelle ich mir die Frage, Leute was esst ihr zu Hause? Es gibt eine Eierstation, Asiatisches Frühstück, Käse, Wurst, Gemüse, Bacon, Bohnen, Waffeln, Pancakes, Crepes, diverses Obst, diverse Joghurts mit allen erdenklichen Zutaten, Säfte, Wasser, Tee, Kaffee, Honig usw. Was bitte will man mehr????? Das Hotel war zu unserer Zeit im März nicht ausgebucht, dass ändert sich sicher zur Songkran Zeit. Demnach war der Strand übersichtlich und man fand immer eine Liege. Aber es gibt auch in dieser Zeit die Liegenreserviererdeppen. Der Pool ist sauber. Im Großen und Ganzen war es wieder ein Top Urlaub, sodass wir März 2015 wieder kommen werden. Es ist vom Gefühl her wie nach Hause zu kommen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nette Personal, besonders Baw, aber auch alle anderen können mit ihm inzwischen konkurrieren. Wir hatten im März nicht einen Regentag und es war richtig, richtig trockenheiß. Mittwochs ist immer Markt. Klein aber fein. Sehr gute Cocktails bekommt man für 79 Bath im Cocktailking bei Meena und Rakk. Die zwei haben übrigens jetzt auch am Strand einen Massageraum incl. Manicure, Pedicure, Friseur, Shop usw. Essen kann man in Choeng Mon überall sehr gut. Ansonsten einfach mal testen, ausprobieren und den Urlaub genießen. Schade, dass die Zeit so schnell vorbeiging. Aber 2015 sind wir wieder da und freuen uns jetzt schon riesig.

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Heinsberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren nur für eine Nacht dort in einer Bootssuit. Die Bootshäuser sind interessant gestaltet aber wir fanden sie aufgrund der zwei Ebenen, sehr unpraktisch. Man müsste immer den Schlüssel dabei haben, auch wenn man nur auf der eigenen Terasse lag,schloss man nämlich die Bootstüre, konnte man ohne Schlüssel selber nicht mehr rein. Man musste zur Rezeption und Bescheid geben, dann kam jemand aufschließen. Bei uns fiel auch der Strom unerklärlicherweise aus, also wieder jemanden rufen. Warmes Wasser bzw Druck auf der Leitung hatten wir ebenfalls nicht. Hier haben wir das anrufen jedoch despart, es war ja nur für die eine Nacht. Das Personal war freundlich aber halt nicht wie wir es auf der Nachbarinsel gewohnt waren. In der Nacht wurden wir wieder abgeholt, um die Koffer mussten wir uns selber kümmern. Die Suit hatte drei Klimaanlagen, die Funktion mussten wir uns selber bei bringen, eine Erläuterung vom Personal gab es nicht. Was uns auch nicht gefiel, dass die Suiten sehr eng aneinander gebaut waren. Halt wie in einer Neubausiedlung.
Das Hotel ist einfach zu groß, am Strand lag man Liege an Liege, mit der Wiese des Hotels haben wir sieben Reihen gezählt.
Positiv war die Sauberkeit der Anlage und die Bepflanzung. Frühstück hatten wir leider nicht dabei, da unser Flug zu früh ging.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir hatten uns für 3 Wochen im "Superior"-Zimmer eingebucht. Das Versprechen der hochgegriffenen Bezeichnung wurde leider nicht erfüllt. Wie etliche der Vorbewerter müssen auch wir eine anstehende Renovierung der Räume dringend anraten. Meines Wissens machen die Superior-Zimmer den Großteil der Anlage aus, daran sollte sich auch die Einstufung messen lassen.

Am meisten haben wir uns an den mächtig knarrenden Dielen des Raumes gestört. Nachts mal aufstehen, ohne den Partner zu stören - unmöglich. Der nächste Kritikpunkt betrifft das Bad, dort insbesondere die kaum zufriedenstellende Warmwasser-Mischbatterie der Dusche. Entweder eiskalt oder kochend heiß. Ein abgewetzter Duschvorhang ist auch nicht gerade 4*-Standard, der vorsintflutliche Röhrenfernseher ebenso. Wenn dann auch mal eine Malerkolonne durch die Räume geschickt wird, kann die ansonsten gute Hotelbewertung wieder als real bezeichnet werden.

Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen. Eier- und Suppenkoch sorgen für frisch zubereitete Speisen, ein ausgewogenes Obst-, Aufschnitt- und Brotangebot (deutsches Graubrot) runden das Angebot ab. Wir hatten nur das Frühstück gebucht, was sich als sehr sinnvoll erwiesen hat. Das überteuerte Speiseangebot des Restaurants hat unsere Erwartungen nicht erfüllen können. Kalte Beilagen zum Steak und selbst der Kaffee war nicht immer angemessen warm. Freundlich sind alle Mitarbeiter, da gibt´s nicht zu meckern. Auch die Massagen am Strand-Spa sind sauber, effektiv und entspannend zu genießen.

Insbesondere für Familien bietet das Haus und der Stand bestes Urlaubsflair. Kinderstühle, Babybecken und Kids-Club sind voll auf die familiären Bedürfnisse eingestellt. Wer sich inmitten lärmender Kinder nicht recht zu erholen vermag, sollte seine Buchung hier indes nochmal überdenken!

Der Strand vor dem Hotel (Choeng-Mon-Beach) ist ein 1 km langer, meist flach abfallender Strand, der auch an den meist windigen Tagen der Ostküste durch die geschützte Lage ein Schwimmen in der Bucht jederzeit ermöglicht.

An der Straße finden sich ausreichend gute Speisemöglichkeiten (Restaurant Charlies ist gut und preiswert) und Supermärkte. Vor dem Nachbarhotel "Mueng Samui" wird abend eine (hoteleigene) Garküche aufgebaut, die preiswert ist und gute Qualität bietet.

Zimmertipp: Die Superior- und Pemier-Zimmer bis zu den ..50er Zimmernummern liegen rechts (von der Rezeption aus ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Boat Suite, war alles sauber und ok.
Nicht nagelneu aber im Kolonialstil und geschmackvoll.
Restaurant am Abend sehr gut, Frühstück nicht ausgefallen aber in Ordnung. Da könnte man etwas kreativer und abwechslungsreicher werden.
Im Ganzen ist es aber sein Geld und eine Empfehlung wert.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten und Neu Jahr 2013/14 im Imperial Boathouse und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Premier Zimmer was sehr empfehlenswert ist. Die Zimmer waren sauber und in guten Zustand. Der Fernseher benötigt ein Upgrade aber wir waren kaum im Zimmer, eigentlich nur zum schlaffen. Super Frühstücksbuffet und tolles Angebote an der Pool Bar und Beach Restaurant. Sehr viel Variante und fürs Auge toll angerichtet und genauso schmackhaft. Der Außenlage ist traumhaft schön und mit dem Pool als Boat sehr originell. Klar braucht das Hotel in manchen Bereichen Renovierungsarbeit und das Management ist dabei, z.B. wurden die Tische und Stühle an der Pool Bar ausgetauscht während unseres Aufenthaltes die sehr bequem und toll aussahen. Der Service vom Personal könnte besser sein aber für thailändische Verhältnisse sehr gut. Wir haben nur in einem anderen Restaurant von vielen eine über ausführliche Service erlebt. Ich freue mich auf das nächste Mal jetzt schon :-)

Zimmertipp: Familien sollten ein Boat Suite buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Großharthau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir waren im Februar 2012 im Imperial Boatshouse und waren "eigentlich" sehr zufrieden .. das einzige, was uns wirklich gestört hat, war das Zimmer (wir haben ein Superior Zimmer gebucht, weil leider nichts anderes mehr übrig war) - das Zimmer war wirklich nicht so toll und leider haben wir auf Anfrage auch kein besseres bekommen - ABER lt. e-Mail von Manager, Doeke Bonga, würde er sich für das nächste Mal dafür einsetzen, ein Zimmer der höheren Kategorie zu bekommen - na wir sind gespannt - denn wir werden kommenden Februar wieder das Hotel buchen. Denn insgesamt kann man von dem Hotel, der Poolanlage, dem Strand und vorallem den Mitarbeitern wirklich nur schwärmen! Sie sind alle super nett, lesen einem die Wünsche von den Augen ab - eben ganz so, wie man sich einen Urlaub wünscht. Wir waren letzes Mal zu zweit, wir haben dort die "nachgeholten" Flitterwochen verbracht und waren wie gesagt, so begeistert, dass wir nun unserem Sohn diese schöne Insel, diesen schönen Ort und vorallem dieses schöne Hotel zeigen möchten ... Wie freuen uns schon wahnsinnig auf die Zeit ... und noch einmal VIELEN, HERZLICHEN DANK an das TEAM von IMPERIAL BOATSHOUSE ... BIS BALD!!!

Zimmertipp: kein Superior, nur Premier oder House Boat, wenn das nötige Kleingeld da ist, buchen ;-)
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Für thailändische Verhältnisse ein tolles Hotel, sauber, sehr schön und durch die Boote sehr ausgefallen vom Design her. Unbedingt ein Premier Zimmer buchen, mit neuem Bad, sehr ansprechend. Wir haben uns auch andere Hotels angesehen, auch am Chaweng, teils grauenhaft. Das Boathouse hat nicht umsonst soviele Auszeichnungen erhalten, ist das eines der besten auf Koh Samui.

Zimmertipp: Premier Zimmer buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Choeng Mon.
Deva Samui Resort & Spa
Nr. 17 von 63 in Maret
SALA Samui Resort And Spa
SALA Samui Resort And Spa
Nr. 2 von 11 in Choeng Mon

Sie waren bereits im Imperial Boat House Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Boat House Beach Resort

Anschrift: 83 Moo 5, Choeng Mon Beach | Bophut, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Choeng Mon
Nr. 2 der Strandhotels in Choeng Mon
Nr. 3 der Luxushotels in Choeng Mon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Boat House Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Boat House Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Boathouse Samui
Imperial Boat House Beach Hotelanlage
Imperial Boat House Beach Resort Ko Samui/Choeng Mon
Imperial Boat House Beach Hotel Choeng Mon
Imperial Boat Hotel

Wenn Sie Imperial Boat House Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.