“Einfach nur ein Traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Boat House Beach Resort

Imperial Boat House Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Boat House Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   83 Moo 5, Choeng Mon Beach | Bophut, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Choeng Mon
Wuppertal
“Einfach nur ein Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren letztes Jahr im Mai dort und es hat uns einfach super gefallen.
Die Angestellten waren sehr höflich und es wurde sich sehr gut um uns gekümmert. Wir können auch nicht nachvollziehen das manche sagen das dieses Hotel in die Jahre gekommen ist.
Da wir so begeistert von dem ganzen Urlaub waren geht es dieses Jahr ende März wieder dort hin.

Simone und Marc

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
DoekeBonga_Boathouse, General Manager von Imperial Boat House Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrter Herr Marc,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und wir freuen uns auf Ihre Rückkehr in März.

wolfratshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

ein bisschen "in die Jahre gekommen" aber trotzdem zu empfehlen. Wir hatten ein Boothaus direkt am Pool.Nachts sehr ruhig. Da es sich um eine Holz-Konstruktion handelt wirkt es ein wenig abgewohnt aufgrund des Alters aber sauber und empfehlenswert. Wir hatten Nr. 466 mit wunderbarem Blick auf Pool und Strand. Frühstück war sehr abwechslungsreich und die Lage in der Bucht sehr schön.Das Personal ist aufmerksam und unaufdringlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
DoekeBonga_Boathouse, General Manager von Imperial Boat House Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Frau Helga,

Vielen dank dass Sie das Imperial Boat House gewahlt haben für Ihre Urlaub in einem authentischen Boot Suite. Das Team und ich freuen uns zu lesen, dass das Frühstück, die Umgebung und unseren Service Ihnen gefallen haben. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung und hoffe Sie in der Zukunft wieder zu willkommen zu können.

Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ein wirklich tolles Resort, in dem die Appartments und Bootshäuser sehr schön in einen großen Garten eingebettet sind. Wir hatten Zimmer 273 (ein Premium Zimmer) und es war sehr schön und sauber. Die Größe des Zimmers war angenehm und das Bett super bequem.

Wenn man aus einer lauten Gegend (z.B. Chaweng) oder einem Ausflug wieder in das Hotel kommt, ist es als käme man nach Hause, an einen ruhigen und schönen Rückzugsort. Das ist der besondere Charme des Hotels. Es ist der perfekte Rückzugs- und Urlaubsort für Paare und Familien an einem (noch) ruhigen Strand, der schöne Restaurants und eine tolle Lage zu bieten hat.

Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gab wirklich alles was das Herz begehrt. Das Hotelrestaurant haben wir abends leider nicht getestet, da wir viel unterwegs waren und es zu viel (günstigere) Auswahl in der Umgebung gab. Spa haben wir auch nicht getestet.

Das gesamte Personal ist wirklich sehr gut geschult und freundlich. Und das Frühstückspersonal hat stets ein Auge auf alles, was der Gast benötigt. Es wird viel Wert auf Details gelegt.

Kurz aufgezählt was noch gut war: nette Hotelhunde, gratis WLAN, Happy Hour am Strand, Shuttleservice nach Chaweng, Mietroller und Mietwagen Service.

Bemängeln können wir eigentlich nur 2-3 Dinge an diesem Hotel:

1. das Hotel zeigt hier und da schon deutliche Alterserscheinungen. (z.B. die Kacheln im kleineren Pool, Zustand der Holzplanken auf dem Weg zum Stand und der Böden im Hotelzimmer)
2. weniger schlimm: eine Anfrage, die ich zuvor hier über Tripadvisor an das Hotel bezüglich Zimmer geschickt habe, blieb komplett unbeantwortet
3. die nette Putzfrau macht ihre Arbeit sehr gut, doch sie lässt leider immer in den Zimmern das Licht an. Damit soll das Zimmer wohl auf den Gast bei Rückkehr einladender wirken.
Ich finde es ja gut, dass sich das Hotel auch etwas um den Umweltschutz kümmert (indem sie den Gast bittet Handtücher nicht oft zu wechseln und Wasser zu sparen) aber ich denke dass das mit dem Licht eher eine Stromverschwendung ist und nicht sein muss.

ZUM THEMA UMWELT EINE GROSSE BITTE AN DAS MANAGEMENT: Vielleicht sollten sich die Hotel- und Restaurantmanager am Choeng Mon mal zusammentun und sich etwas mehr für ihren Strand engagieren. Die Sauberkeit lässt langsam sehr nach. Das westliche Ende am Strand zeigt immer mehr Müll.
Aber was noch schlimmer ist, sind die Jet-Skis: sie verschmutzen den Strand und das Wasser: schwarze Ölklumpen finden sich am Stand (besonders zwischen Muang Samui Resort und Choeng Mon Bar - wo die Jetskies jeden Tag stehen und morgens an den Strand gebracht werden) und bleiben an den Füßen kleben. Morgens werden die Jetskies ausgeladen und offenbar am Strand auch gewartet...
Der Bürgermeister von Ko Samui scheint vielen Berichten zufolge mit den Problemem der Insel (Wasserversorgung, Meerwasserqualität/Kläranlagen und Mülltrennung) leider etwas überfordert zu sein. Daher sollten sich die Hotels und Lokaltitäten vor Ort dafür mehr verantwortlich fühlen.

ZUM ENDE NOCH KURZ ETWAS ZU DEN LOKALITÄTEN AUSSERHALB DES HOTELS:
Schneider: Sehr zu empfehlen ist der Schneider "Paul Smith" gleich gegenüber des Boat House Resorts. Die zwei Anzüge wurden mit sorgfalt erstellt und auf alle persönlichen Wünsche wurde eingegangen. Man kann sich sogar die Endmaße aufheben lassen, um später aus D nachzubestellen. Der Versandpreis ist absolut akzeptabel.

Zum Thema Restaurants: Das Akbar ist ein wirklicher Tip für Liebhaber indischer Küche, den ich gar nicht genug loben kann. Wir waren 3 mal hier essen. Nie habe ich irgendwo besser indisch gegessen als in diesem vergleichsweise "unauffälligem", kleinen Restaurant.
Die meisten Urlauber gehen (leider) lieber in die viel billigeren Restaurants Crystal oder Charlie Chaplin - welche uns aber von Geschmack und Qualität nicht überzeugt haben. Der beliebte Italiener "Le Pecore Nere" hatte leider inzwischen das Geschäft aufgegeben und das Restaurantgebäude stand leer.

Die Choeng Mon Bar ist auch recht gut. Hab dort bisher die beste Tom Kha Gai Suppe gehabt.

FAZIT: Wir würden jederzeit wieder das Imperial Boat House besuchen. Es war ein traumhafter Urlaub in diesem Hotel - auch trotz der kleinen Kritikpunkte. Gesamtbewertung eigentlich 4,5 von 5 Punkten. Allerdings würde ich erst einmal sehen, wie es dem Strand in der nächsten Zeit ergeht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel liegt in der sehr ruhigen Bucht von Choeng Mon. Der Strand ist wunderschön und ruhig aber das Hotel bietet Kajaks und Surfen umsonst wenn man mal action braucht.
Als wir ins Hotel angekommen sind, haben wir alles mit "deutschen" Augen angesehen. Hier und da ein Kratzer im Fußboden, Sauberkeit nicht ganz Top (vor allem im Bad) und Reparaturen die nicht besonders schön ausgeführt worden waren.
Aber wenn man nach Thailand fährt muss man die deutsche pingelichkeit Zuhause lassen und einfach akzeptieren das andere Länder andere Sitten haben. Ein Loch wird repariert und wie es am Ende aussieht ist egal.
Frühstückbuffet ist super, Obst, Käse, frisches Brot, Thai Nudeln, Omeletts, Eier alles was man sich zum Frühstück nur wünschen kann. Captains Choice Restaurant hat sehr gutes essen, aber das selbe Musikprogramm jeden Abend wird irgendwann too much und man geht lieber wo anders hin.
Ja es laufen Hunde auf dem Hotelgelände rum, aber die tuhen kein Mensch was und wenn man denen ein bisschen liebe schenkt sind sie sehr nützlich die Strandverkäufer auf Abstand zu halten ;)
Der Shuttleservice nach Chaweng ist super. 3 Mal am Tag wird man umsonst nach Chaweng gefahren und dort auch wieder abgeholt. Wenn es mal wieder regnet kann man dort gut shoppen.
In der Straße vor dem Hotel findet man Supermarkt, Bank, Giftshops und Restaurants ohne Ende.
Im ganzen waren wir sehr zufrieden aber wir würden für den nächsten Urlaub lieber das Hotel neben an buchen "Hotel Muang Samui". Das essen dort ist Geil, die Einrichtung richtig Top und das Personal auch sehr nett.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Naters
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Hotelanlage top, Personal sehr freundlich, Preis - Leistung ok.
War dieses Jahr erneut da, musste aber feststellen, dass bedeutend mehr Familien mit Kindern das Hotel entdeckt haben und somit die Ruhe und Erholung etwas auf der Strecke blieb! Was mich ausserdem sehr gestört hat, sind die vielen Hunde welche sich am Strand und im Hotel sich herumtreiben, zum Teil Leute attackieren, Nachts bellen und von den Gästen mutwillig gefüttert werden!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
DoekeBonga_Boathouse, General Manager von Imperial Boat House Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr F,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Rückkehr zu unserem Resort. Während ich froh bin, dass Sie zufrieden war mit die Anlage, das Personal und die Preis Leistungsverhältnis, hatten wir der Tat mehr Familien im Haus während Ihre Aufenthalt. Darf ich alternativ die Garden Pool-Bereich vorschlagen, die viel ruhiger ist, obwohl ein wenig weiter vom Strand entfernt? Bezüglich den Hunden: Aufgrund der offene Charakter des Resorts und die Zuneigung mehreren unserer europäischen Gäste haben für die Tiere, bedauern wir, dass wir die Ernährungsgewohnheiten unserer Gäste nicht völlig kontrollieren können, aber ich bemerke Ihre Anmerkungen und betrachten Möglichkeiten zu finden um dies zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Feedback und das Team und ich freuen uns darauf, Sie hoffentlich im Futur wieder begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Nettes Hotel,
Sehr freundliches Personal
Die Zimmer sind völlig in Ordnung
Der kostenlose shuttleservice nach chaweng ist bei den hotelpreisen ein wirklich toller Service!
Die Bar ist klasse, Preis Leistung stimmt.
Vielen Dank!

• Aufenthalt September 2012
Liebe Sophie,

Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Das Team und ich freuen uns zu lesen dass Sie von unser Hotel genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder zu begrüßen zu dürfen.

Kitzeck im Sausal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wichtig:Überschrift bezieht sich natürlich auf das Preis-Leistungsverhältnis. Wir verbringen jährlich 4 Wochen in Thailand (seit 10 jahren). Heuer erstmals in diesen Hotel auf Samui. Zuvor schon in sehr vielen 5***** Stern Hotels verbracht aber dieses Hotel hat bezüglich Frühstück ( hier gibt es kein warten oder keine Probleme mit einem frischen Spiegelei auch wenn alle Gäste zu gleich da sind ) alle locker übertroffen. Strand super und vor allem die besten Strandboys die Wir jeh hatten. Wir hätten nicht einmal unsere Handtücher zu den Liegen tragen müssen. Alles super sauber. Wenn man mal in der Sonne einschläft wird einen der Sonnenschirm im "Schlaf" nachgerückt. Aufpumpen von Matrazen ect....... alles geht hier von alleine. Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und groß. Das Leben hinter den Hotel Super. Alles da was man braucht in 100. Entfernung. Strand und Wasser sicher einer der schönsten in Samui. Anlage sehr sauber und schön. Alles im allen eine satte eins. Und deshalb haben wir schon wieder für 2013 vier Wochen gebucht.Ps: Spa ist ein Traum.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrter Willi,

Vielen Dank dass Sie Ihren ersten Reise nach Samui mit uns verbracht haben, nach so vielen Reisens nach Thailand. Obwohl wir nur ein 4 Sterne Hotel sind, freuen das Team und ich uns zu lesen, dass Sie von das Frühstück, der Service von Strandboys und der Strand so sehr genossen haben, dass Sie bereits für 2013 gebucht haben. Wir fühlen uns sehr glücklich, mit Gästen wie Sie, und freuen uns auf Ihre Rückkehr in 2013.

Mit freundlichen Grüßen

gm@imperialboathouse.com

Sie waren bereits im Imperial Boat House Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Boat House Beach Resort

Anschrift: 83 Moo 5, Choeng Mon Beach | Bophut, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Choeng Mon
Nr. 2 von 8 Hotels in Choeng Mon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Boat House Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Boat House Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Boathouse Samui
Imperial Boat Ko Samui
Imperial Boat House Beach Resort Ko Samui/Choeng Mon
Imperial Boat House Beach Hotel Choeng Mon
Imperial Boat Hotel

Wenn Sie Imperial Boat House Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.