“Sehr schöne Anlage, toller Service, etwas renovierungsbedarf” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Boat House Beach Resort

Imperial Boat House Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Boat House Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   83 Moo 5, Choeng Mon Beach | Bophut, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Choeng Mon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Freising, Deutschland
“Sehr schöne Anlage, toller Service, etwas renovierungsbedarf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ein wirklich tolles Resort, in dem die Appartments und Bootshäuser sehr schön in einen großen Garten eingebettet sind. Wir hatten Zimmer 273 (ein Premium Zimmer) und es war sehr schön und sauber. Die Größe des Zimmers war angenehm und das Bett super bequem.

Wenn man aus einer lauten Gegend (z.B. Chaweng) oder einem Ausflug wieder in das Hotel kommt, ist es als käme man nach Hause, an einen ruhigen und schönen Rückzugsort. Das ist der besondere Charme des Hotels. Es ist der perfekte Rückzugs- und Urlaubsort für Paare und Familien an einem (noch) ruhigen Strand, der schöne Restaurants und eine tolle Lage zu bieten hat.

Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gab wirklich alles was das Herz begehrt. Das Hotelrestaurant haben wir abends leider nicht getestet, da wir viel unterwegs waren und es zu viel (günstigere) Auswahl in der Umgebung gab. Spa haben wir auch nicht getestet.

Das gesamte Personal ist wirklich sehr gut geschult und freundlich. Und das Frühstückspersonal hat stets ein Auge auf alles, was der Gast benötigt. Es wird viel Wert auf Details gelegt.

Kurz aufgezählt was noch gut war: nette Hotelhunde, gratis WLAN, Happy Hour am Strand, Shuttleservice nach Chaweng, Mietroller und Mietwagen Service.

Bemängeln können wir eigentlich nur 2-3 Dinge an diesem Hotel:

1. das Hotel zeigt hier und da schon deutliche Alterserscheinungen. (z.B. die Kacheln im kleineren Pool, Zustand der Holzplanken auf dem Weg zum Stand und der Böden im Hotelzimmer)
2. weniger schlimm: eine Anfrage, die ich zuvor hier über Tripadvisor an das Hotel bezüglich Zimmer geschickt habe, blieb komplett unbeantwortet
3. die nette Putzfrau macht ihre Arbeit sehr gut, doch sie lässt leider immer in den Zimmern das Licht an. Damit soll das Zimmer wohl auf den Gast bei Rückkehr einladender wirken.
Ich finde es ja gut, dass sich das Hotel auch etwas um den Umweltschutz kümmert (indem sie den Gast bittet Handtücher nicht oft zu wechseln und Wasser zu sparen) aber ich denke dass das mit dem Licht eher eine Stromverschwendung ist und nicht sein muss.

ZUM THEMA UMWELT EINE GROSSE BITTE AN DAS MANAGEMENT: Vielleicht sollten sich die Hotel- und Restaurantmanager am Choeng Mon mal zusammentun und sich etwas mehr für ihren Strand engagieren. Die Sauberkeit lässt langsam sehr nach. Das westliche Ende am Strand zeigt immer mehr Müll.
Aber was noch schlimmer ist, sind die Jet-Skis: sie verschmutzen den Strand und das Wasser: schwarze Ölklumpen finden sich am Stand (besonders zwischen Muang Samui Resort und Choeng Mon Bar - wo die Jetskies jeden Tag stehen und morgens an den Strand gebracht werden) und bleiben an den Füßen kleben. Morgens werden die Jetskies ausgeladen und offenbar am Strand auch gewartet...
Der Bürgermeister von Ko Samui scheint vielen Berichten zufolge mit den Problemem der Insel (Wasserversorgung, Meerwasserqualität/Kläranlagen und Mülltrennung) leider etwas überfordert zu sein. Daher sollten sich die Hotels und Lokaltitäten vor Ort dafür mehr verantwortlich fühlen.

ZUM ENDE NOCH KURZ ETWAS ZU DEN LOKALITÄTEN AUSSERHALB DES HOTELS:
Schneider: Sehr zu empfehlen ist der Schneider "Paul Smith" gleich gegenüber des Boat House Resorts. Die zwei Anzüge wurden mit sorgfalt erstellt und auf alle persönlichen Wünsche wurde eingegangen. Man kann sich sogar die Endmaße aufheben lassen, um später aus D nachzubestellen. Der Versandpreis ist absolut akzeptabel.

Zum Thema Restaurants: Das Akbar ist ein wirklicher Tip für Liebhaber indischer Küche, den ich gar nicht genug loben kann. Wir waren 3 mal hier essen. Nie habe ich irgendwo besser indisch gegessen als in diesem vergleichsweise "unauffälligem", kleinen Restaurant.
Die meisten Urlauber gehen (leider) lieber in die viel billigeren Restaurants Crystal oder Charlie Chaplin - welche uns aber von Geschmack und Qualität nicht überzeugt haben. Der beliebte Italiener "Le Pecore Nere" hatte leider inzwischen das Geschäft aufgegeben und das Restaurantgebäude stand leer.

Die Choeng Mon Bar ist auch recht gut. Hab dort bisher die beste Tom Kha Gai Suppe gehabt.

FAZIT: Wir würden jederzeit wieder das Imperial Boat House besuchen. Es war ein traumhafter Urlaub in diesem Hotel - auch trotz der kleinen Kritikpunkte. Gesamtbewertung eigentlich 4,5 von 5 Punkten. Allerdings würde ich erst einmal sehen, wie es dem Strand in der nächsten Zeit ergeht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel liegt in der sehr ruhigen Bucht von Choeng Mon. Der Strand ist wunderschön und ruhig aber das Hotel bietet Kajaks und Surfen umsonst wenn man mal action braucht.
Als wir ins Hotel angekommen sind, haben wir alles mit "deutschen" Augen angesehen. Hier und da ein Kratzer im Fußboden, Sauberkeit nicht ganz Top (vor allem im Bad) und Reparaturen die nicht besonders schön ausgeführt worden waren.
Aber wenn man nach Thailand fährt muss man die deutsche pingelichkeit Zuhause lassen und einfach akzeptieren das andere Länder andere Sitten haben. Ein Loch wird repariert und wie es am Ende aussieht ist egal.
Frühstückbuffet ist super, Obst, Käse, frisches Brot, Thai Nudeln, Omeletts, Eier alles was man sich zum Frühstück nur wünschen kann. Captains Choice Restaurant hat sehr gutes essen, aber das selbe Musikprogramm jeden Abend wird irgendwann too much und man geht lieber wo anders hin.
Ja es laufen Hunde auf dem Hotelgelände rum, aber die tuhen kein Mensch was und wenn man denen ein bisschen liebe schenkt sind sie sehr nützlich die Strandverkäufer auf Abstand zu halten ;)
Der Shuttleservice nach Chaweng ist super. 3 Mal am Tag wird man umsonst nach Chaweng gefahren und dort auch wieder abgeholt. Wenn es mal wieder regnet kann man dort gut shoppen.
In der Straße vor dem Hotel findet man Supermarkt, Bank, Giftshops und Restaurants ohne Ende.
Im ganzen waren wir sehr zufrieden aber wir würden für den nächsten Urlaub lieber das Hotel neben an buchen "Hotel Muang Samui". Das essen dort ist Geil, die Einrichtung richtig Top und das Personal auch sehr nett.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Naters
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Hotelanlage top, Personal sehr freundlich, Preis - Leistung ok.
War dieses Jahr erneut da, musste aber feststellen, dass bedeutend mehr Familien mit Kindern das Hotel entdeckt haben und somit die Ruhe und Erholung etwas auf der Strecke blieb! Was mich ausserdem sehr gestört hat, sind die vielen Hunde welche sich am Strand und im Hotel sich herumtreiben, zum Teil Leute attackieren, Nachts bellen und von den Gästen mutwillig gefüttert werden!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
DoekeBonga_Boathouse, General Manager von Imperial Boat House Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr F,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Rückkehr zu unserem Resort. Während ich froh bin, dass Sie zufrieden war mit die Anlage, das Personal und die Preis Leistungsverhältnis, hatten wir der Tat mehr Familien im Haus während Ihre Aufenthalt. Darf ich alternativ die Garden Pool-Bereich vorschlagen, die viel ruhiger ist, obwohl ein wenig weiter vom Strand entfernt? Bezüglich den Hunden: Aufgrund der offene Charakter des Resorts und die Zuneigung mehreren unserer europäischen Gäste haben für die Tiere, bedauern wir, dass wir die Ernährungsgewohnheiten unserer Gäste nicht völlig kontrollieren können, aber ich bemerke Ihre Anmerkungen und betrachten Möglichkeiten zu finden um dies zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Feedback und das Team und ich freuen uns darauf, Sie hoffentlich im Futur wieder begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Nettes Hotel,
Sehr freundliches Personal
Die Zimmer sind völlig in Ordnung
Der kostenlose shuttleservice nach chaweng ist bei den hotelpreisen ein wirklich toller Service!
Die Bar ist klasse, Preis Leistung stimmt.
Vielen Dank!

• Aufenthalt September 2012
Liebe Sophie,

Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Das Team und ich freuen uns zu lesen dass Sie von unser Hotel genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder zu begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

Kitzeck im Sausal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wichtig:Überschrift bezieht sich natürlich auf das Preis-Leistungsverhältnis. Wir verbringen jährlich 4 Wochen in Thailand (seit 10 jahren). Heuer erstmals in diesen Hotel auf Samui. Zuvor schon in sehr vielen 5***** Stern Hotels verbracht aber dieses Hotel hat bezüglich Frühstück ( hier gibt es kein warten oder keine Probleme mit einem frischen Spiegelei auch wenn alle Gäste zu gleich da sind ) alle locker übertroffen. Strand super und vor allem die besten Strandboys die Wir jeh hatten. Wir hätten nicht einmal unsere Handtücher zu den Liegen tragen müssen. Alles super sauber. Wenn man mal in der Sonne einschläft wird einen der Sonnenschirm im "Schlaf" nachgerückt. Aufpumpen von Matrazen ect....... alles geht hier von alleine. Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und groß. Das Leben hinter den Hotel Super. Alles da was man braucht in 100. Entfernung. Strand und Wasser sicher einer der schönsten in Samui. Anlage sehr sauber und schön. Alles im allen eine satte eins. Und deshalb haben wir schon wieder für 2013 vier Wochen gebucht.Ps: Spa ist ein Traum.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrter Willi,

Vielen Dank dass Sie Ihren ersten Reise nach Samui mit uns verbracht haben, nach so vielen Reisens nach Thailand. Obwohl wir nur ein 4 Sterne Hotel sind, freuen das Team und ich uns zu lesen, dass Sie von das Frühstück, der Service von Strandboys und der Strand so sehr genossen haben, dass Sie bereits für 2013 gebucht haben. Wir fühlen uns sehr glücklich, mit Gästen wie Sie, und freuen uns auf Ihre Rückkehr in 2013.

Mit freundlichen Grüßen

Waldshut-Tiengen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren schon einmal im November 2009 in dieser Anlage und haben uns damals in diese verliebt. Daher beschlossen wir, dass wir unsere silberne Hochzeit im September 2012 dort feiern werden. 2009 hatten wir ein sehr schönes Standardzimmer und es gab nichts auszusetzen. Für unseren besonderen Anlass haben wir dieses Jahr von 3.09. bis 18.09.2012 eine Boathousesuite gebucht und mit dem damaligen Manager abgesprochen, dass er auf Grund diesen Anlasses uns upgradet auf die Honeymoonsuite. Da es einen Managerwechsel gegeben hat, haben wir das Upgrade nicht bekommen. Aber egal das ist nicht der Punkt, erschrocken sind wir über den Zustand der Anlage die mehr und mehr verfällt und dringend einiger Renovierungen bedarf. Allein 11 Boote sind in erbärmlichen Zustand und stehen daher leer. Wir finden das schade und werden hier her nicht mehr kommen, auch da es zu unserer Silberhochzeit noch nicht einmal ein paar Blümchen gegeben hat oder sonst irgend ein Zeichen. Der Termin war dem Management durchaus bekannt, da vor unserer Anreise E-Mailverkehr stattgefunden hat. Auch hat man das Gefühl, dass das Personal nicht mehr so aufmerksam ist wie 2009. Beispiel: wir haben beim Frühstück mehr als einmal sehr lange warten müssen bis wir einen Kaffee bekamen, obwohl das Personal dauernd an uns vorbeigelaufen ist. Muss man erst mit Geld schmieren bevor man bedient wird? Selbst der derzeitige Manager läuft durch die Anlage als macht er dort Urlaub. Die Gäste scheinen egal zu sein, wichtig war wohl der Geburtstag der eigenen Tochter der am Hotelpool lautstark gefeiert wurde. So ändert sich das, was einmal als wunderschön war genommen wird, kann ganz schnell in einen andere Richtung laufen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
DoekeBonga_Boathouse, General Manager von Imperial Boat House Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Sehr geehrte Frau B,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie ein Upgrade von einem Boot Suite zu einem Honeymoon Suite bezogen, nehme ich es mag einige Missverständnisse haben, da das Boot Suite das beste verfügbare Zimmer ist und eine höhere Kategorie als die Honeymoon Suite ist. Weil der vorherige Manager verlassen hatte, bevor ich ankam, habe ich diese Informationen leider nicht während einer Übergabe erhalten und entschuldigen uns für das Missverständnis. Wenn wir während Ihrer Ankunft traf gelaube ich dass wir das nicht besprochen haben.
Ähnlich wie bei anderen Hotels, das Hotel hat auch in den letzten 3 Jahren und in der Tat, während 20 Boat Suites in 2011 renoviert wurden, die restlichen 14 wurden noch nicht renoviert. Ich entschulidge mich aufrichtig, wenn wir Ihre Silberhochzeit übersehen haben, aber nach unserer Vorab-E-Mail-Korrespondenz, die Sie erwähnt würden Sie es im November haben (während des Aufenthaltes im September) und wir scheinen Ihrer exakten Jubiläum Datum nicht Rückbestätigung bekommen zu haben. Während ich bedauere, dass Sie mein Führungsstil interpretieren, wie "Urlaub" hoffe Ich, dass Sie eines Tages überdenken zurückkehren, vielleicht nach einer Renovierung, und wünsche Ihnen das Allerbeste.

Herzliche Grüße,

Weiterstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Unser Aufenthalt ist zwar schon im April 2012 gewesen, aber ich möchte nicht versäumen auch hier eine Bewertung abzugeben. Wir sind nun das zweite Mal im Boat House gewesen und es ist kurz und knapp gesagt: EIN TRAUM! Wir reisen seit 7 Jahren nach Samui und es hat uns endgültig ins Boat House verschlagen. Wie meine Vorredner bereits schrieben, hier stimmt alles: Wir hatten ein Premier Zimmer: Top! Sauber, Zimmerservice ein junger Mann, seeeeehr seeeehr lieb, Check in/out: Reibungsloser, unkomplizierter Ablauf und wieder alles sehr freundlich und lieb, Anlage großartig, sauber, gepflegt, Frühstück: 1++++, Strand: Das ist u.a. auch ein Grund warum wir so gerne da sind, einfach nur wunderschön und sauber, aaaach ich könnte hier auch noch stundenlang sitzen und schwärmen. Das Hotel muss man besucht haben, es ist für alle einfach nur spitze, ob Familien, Singles, Ehepaare, junge Leute usw. Perfekt! Wir haben April 2013 ebenfalls schon wieder gebucht und können es kaum erwarten. Es ist also auch nicht grundlos, dass dieses Hotel über Stammgäste verfügt. Wir gehören definitiv dazu! Danke an das herzallerliebste Personal und wir sehen uns schon bald wieder! Herzliche Grüße Manuela und Andreas

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrte Frau Manuela,

Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Wir sind so dankbar, dass Sie unsere Wiederholungsgast bekommen sind und dass Sie bereits Ihren nächsten Aufenthalt im April 2013 gebucht haben! Das Team und ich Vergnügen uns zum Lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir freuen uns auf Ihren dritte Besuch im April. Bis dann wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße,

Doeke

Sie waren bereits im Imperial Boat House Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Boat House Beach Resort

Anschrift: 83 Moo 5, Choeng Mon Beach | Bophut, Choeng Mon, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Choeng Mon
Nr. 2 der Strandhotels in Choeng Mon
Nr. 2 der Spa-Hotels in Choeng Mon
Nr. 2 der Luxushotels in Choeng Mon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Boat House Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Agoda, Hotels.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Boat House Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Boathouse Samui
Imperial Boat House Beach Hotelanlage
Imperial Boat House Beach Resort Ko Samui/Choeng Mon
Imperial Boat House Beach Hotel Choeng Mon
Imperial Boat Hotel

Wenn Sie Imperial Boat House Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.