“Einfach nur Wow! - schöner als im Katalog! Schrift vergrößern A A” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cocos Hotel Antigua

Cocos Hotel Antigua gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cocos Hotel Antigua
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Valley Church Road | Bolands, Jolly Harbour, Antigua   |
Sonderpreis
35 % Rabatt auf Zimmerpreis
Frankenthal, Deutschland
“Einfach nur Wow! - schöner als im Katalog! Schrift vergrößern A A”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Ich habe Antigua und das Cocos Hotel zusammen mit meiner Mutter anlässlich ihres 60. Geburtsgages besucht und all ihre Vorstellungen, die sie von der Karibik hat, wurden erfüllt.

Das Hotel ist kein typischer Hotelklotz, sondern besteht aus 26 kleinen, heimeligen Cottages. Es ist zwar nicht alles auf dem neuesten technischen Stand, aber das verstärkt das Karibikflair :-)

Das Hotel ist sehr sauber und prima organisiert. Soweit ich weiß, kann man nur All-Inclusive buchen, aber das ist auch absolut empfehlenswert. Es gibt dort generell kein Buffet, sondern man bestellt á la carte. Morgens gibt es ein Tages-Special, z.B. Pancakes oder French Toast. Man kann aber auch Obst, Joghurt, Toast und Marmelade, Rührei usw. nach Belieben bestellen. Es wird jamaikanischer Blue-Mountain-Kaffee ausgeschenkt und eine gute Auswahl an Tee angeboten. Jeden Morgen gibt es den Juice of the Day. Lecker! Mittags kann man auch von der Karte wählen, Kleiniglkeiten wie Sandwiches oder z.B. ein delikater Cocos Burger nach Art des Hauses. Oder wahlweise zur Karte gibt es mittags auch noch zusätzliche Specials, die an der Tafel stehen, u.a. der Fang des Tages o.ä. Abends wird es noch toller, die Küche übertrifft sich selbst täglich mit diesen Kreationen. Mein Highlight war das Thunfischsteak mit Melonen-Pfirsich-Salsa oder der Mahi Mahi mit Kokoskruste auf Mangospiegel. Ein Gedicht! Es gibt jeden Abend eine andere Karte mit 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten (Fisch, Fleisch und Pasta) und einem Dessert. Créme brulée, Kokoskuchen, Applestrudel, für Leckermäulchen ein echtes Paradies. Alleine das Essen war die Reise wert. Einmal die Woche gab es BBQ und dreimal die Woche war Livemusik, wobei der Calypso-Sänger nicht so mein Geschmack war. Aber unterhaltsam war er allemal.

Alle waren jederzeit superfreundlich und lustig aufgelegt. Der Service war einwandfrei und das Personal ist wirklich sehr bemüht, einem den Urlaub so perfekt wie möglich zu gestalten. Die Hoteldirektorin Silvia ist Deutsche und spricht auch fließend französisch und ich glaube auch italienisch. Wir sind jeden Tag persönlich von ihr angesprochen worden, ob es uns an irgendetwas fehlt. Zusätzlich ist Ulrike für den Kundenservice zuständig, sie ist 1-2 mal am Tag im Hotel und ist auch Deutsche und spricht zusätzlich italienisch. Sollte irgendetwas sein, hat man also jederzeit einen Ansprechpartner und man müsste noch nicht mal besonders gut englisch sprechen, um sich dort zu verständigen.

Am letzten Tag durften wir bis eine Stunde vor Abholung in unserem Zimmer bleiben, was toll war, weil wir nochmal duschen und uns ausruhen konnten. Bis zur letzten Minute durften wir im Hotel essen und trinken. Wir durften sogar noch eine Flasche Wasser mitnehmen für unterwegs.

Seit neuestem gibt es kostenloses WLAN im Hotel, falls jemand sein Laptop mitnehmen möchte. Es gibt aber auch eine kleine Bibliothek mit einem Gästecomputer. Dort stehen auch Bücher in deutscher Sprache, falls man etwas Zerstreuung sucht.

Die Cottages haben genau die richtige Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Das Bett war riesig, sehr bequem und hatte außenrum ein Moskitonetz. Insektenschutz steht auch im Zimmer zur Verfügung. Vom Balkon aus hatt man einen ganz tollen Blick auf's Meer und den Sonnenuntergang. DIe Hängematte wurde von mir ausgiebig genutzt und ich vermisse sie schon sehr.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Wir haben uns im Cocos Hotel sehr wohl gefühlt! Es besteht aus ca. 26 (?) Cottages unterschiedlicher Preiskategorien die an einem Hügel am Ende einer Bucht liegen. Die Hotelanlage ist wunderschön bepflanzt. Wir wohnten in einem Standart Cottage, also ziemlich weit unten. Dies hatte den Nachteil, dass wir eher in Richtung Strand und ins Grüne als übers offene Meer schauten. Der Vorteil war, dass unser Cottage sich durch den Schatten der Palmen nicht aufheizen konnte.
Das Service-Personal kümmerte sich super um die Urlauber, war sehr freundlich und sorgte für eine absolut gute, familiäre Atmosphäre.
Der Koch (Tyrone) ist absolut talentiert! Das Essen (à la carte) war sehr lecker und selbst das Frühstück bot für uns verwöhnte deutsche Frühstücker eine tolle Auswahl.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele: Wir haben eine historische Inselrundfahrt mit der finnischen Reiseführerin Hanna-Lea gemacht. Sie spricht perfekt Deutsch und macht das ganz toll!!! Eine Circumnavigation mit Zwischenstop an der Green Island zum Schnorcheln haben wir sogar zwei Mal gemacht.
Der Strand, mit gemütlichen Holzliegen und türkisem Wasser war wunderbar.
Das Wasser war trüb, was glaub ich durch die Hurricanes (bis Oktober) entsteht, die den Muschelkalk aufwühlen (?).
In einem Strandhäuschen kann man sich mit einer 30 minütigen Gratis- Massage verwöhnen lassen.
Am Strand trifft man verschiedene Strandverkäufer, unter anderem Alex, der wunderbare Fußreflexzonen-Massagen macht- er weiß was er tut!!! Ein alter Rasta-man namens "Dr. Amu" verkauft Lotion die wirklich vor Moskito-Stichen schützt und den Juckreiz von vorhandenen Stichen lindert!
Jolly Harbor, ein kleiner Hafenort , ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Hier kann man Einkaufen, Geld holen, in die Apotheke und Essen gehen.
Mit dem öffentlichen Bus kann man günstig (ca. 3EC= 1 USD pro Fahrt) und sicher über die Insel fahren. Die Menschen sind hilfreich und absolut nicht kriminell!
Fazit: Absolut schöne Flitterwochen, wir haben uns gut erholt!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

25 sehr individuelle Bungalows laden hier zum Traumurlaub ein. Alle mit Blick auf die karibische See, Balkon, Hängematte, romantischer Außendusche...
Die Atmosphäre im Hotel war sehr persönlich - man kannte nach wenigen Tagen die Namen des Stuff sowie vieler Gäste, das Personal kannte nach wenigen Tagen die Ess- und Trinkgewohnheiten und verwöhnte einen dauerhaft.
Die Küche ist wirklich sehr, sehr gut. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal...
Alles in allem: voll zufrieden!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Ettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Cocos Hotel ist ein sehr ruhiger, angenehmer Ort wo man sich bei exzellenter Küche und gutem Service bestens erholen kann. Der Strans ist sehr schön und war um diese Jahreszeit auch fast leer. Leider mussten wir uns von den Strandflöhen (manche nennen diese Viecher auch Sand Flies) massif verstechen lassen. Ab 16 Uhr werden diese Viecher fast unerträglich. Nach 3 Tagen hatte ich mindestens 50 Bisse in jedem Bein.
Die ist wirklich der einzige Grund warum ich zu dieser Jahreszeit nich mehr dorthin gehen würde.
Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Es ist auch erstaunlich was in dieser kleinen Küche gezaubert wird. Schlicht genial.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Göppingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir hatten eine Woche gebucht und fanden es wunderbar! Freundliche Aufnahme durch deutsche Managerin, bemühte Mitarbeiter und ein klasse Cottage auf dem Hügel mit einer fantastischen Aussicht auf Strand und Bucht. Herrvorragende Speisen à la carte und eine kleine aber feine Beachbar rundeten den gelungenen Aufenthalt ab. Wir würden sofort wieder dort buchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

EIn wunderschönes, kleines Hotel...das Paradies auf Erden! Wir haben im Cocos unsere Flitterwochen verbracht und es war ein absoluter Traum! Die kleinen Cottages sind super gemütlich, der Ausblick direkt auf das Meer und die Ruhe waren eine willkommende Abwechslung zum Alltagsstress. Der Service lässt nichts zu wünschen übrig. Den eigenen Hotelstrand haben wir so gut wie nie verlassen, man hat sogar seine Cocktails an die Liege serviert bekommen. Als wir dort waren, waren hauptsächlich Honeymooner dort, größenteils Italiener. Wir würden auf jeden Fall zur Silberhochzeit noch einmal hinfahren! :-)

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Cocos Hotel Antigua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cocos Hotel Antigua

Anschrift: Valley Church Road | Bolands, Jolly Harbour, Antigua
Lage: Karibik > Antigua und Barbuda > Antigua > Saint Mary Parish > Jolly Harbour
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Jolly Harbour
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cocos Hotel Antigua 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cocos Hotel Antigua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antiqua Schrift
Hotel Cocos Antigua
Cocos Hotel Antigua Jolly Harbour
Cocos Antigua Hotelbewertungen
Antigua Cocos Hotel

Wenn Sie Cocos Hotel Antigua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.