“Nettes Hotel, ideal gelegen für Ausflüge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu CalaMijas Hotel

CalaMijas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
CalaMijas Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera A7 Km 201 La Cala de Mijas, 29649 La Cala de Mijas, Mijas, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lich, Deutschland
“Nettes Hotel, ideal gelegen für Ausflüge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Wir waren im Oktober auf einer 10tägigen Andalusienrundfahrt unterwegs und haben dieses Hotel als Ausgangspunkt für unsere Ausflüge in den ersten 4 Tagen gewählt (die Entfernung zum Malaga Airport beträgt ca. 30 min).

Dafür war das Hotel auch ideal geeignet. Das Hotel wird auch als Schulungszentrum für die benachbarte Handelskammer o.ä. genutzt, somit waren öfters Gruppen in den Räumlichkeiten anzutreffen.

Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer ausreichend groß und absolut sauber.

Den Pool konnten wir nicht mehr nutzen, da außerhalb der Saison (bis September). Der Ort Calamijas ist eher überschaubar, bietet aber einige Restaurants und Pubs an, so dass man auch zu Fuß (ca. 1 km entfernt) einige Unterhaltungsmöglichkeiten erreichen kann, ein Auto ist aber unbedingt von Nöten.

Wir haben als Verpflegung nur das Frühstück gewählt und das bietet schon einige andalusische Köstlichkeiten wie leckeren Käse oder iberischen Schinken. Die Bar hatte abends auch ganz nette Snacks und Drinks zu bieten (die Getränke waren erfreulicherweise sehr günstig). Einen Restauranttipp haben wir noch: Das Olive in Calamijas bietet super schmackhafte Gerichte, diese werden auch für's Auge hochwertig angerichtet.

Ach ja: Im Hotel gibt's auch einen Internet PC.

Fazit: Als Startpunkt, um die Städte Malaga, Marbella, Ronda und Granada zu erkundschaften, ist das Hotel super geeignet!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir waren auf unserer 10-tägigen Andalusienrundreise 4 Nächte im Calamijas untergebracht und waren zufrieden. Es war sehr ruhig dort, da gerade Nebensaison ist. Wir waren in einer der Villen untergebracht mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war nicht riesig, aber absolut ausreichend für 4 Nächte. Es gibt einen Schreibtisch für die Ablage und eine Kofferablage.

Das Frühstück war typisch spanisch mit warmen (fettigen) Sachen, aber auch Cornflakes, frisches Obst, Brot und Wurst. Wir waren immer sehr spät frühstücken, da wir ausschlafen wollten und da war die Wurst nicht mehr so ansehnlich, aber es gab reichlich Marmeladenauswahl.

Es gibt im Foyer einen PC mit Internetzugang, der fast immer frei war. Nach unseren Ausflügen haben wir meist an der Bar einen Absacker genommen und der Barkeeper war sehr nett und gesprächig. Das konnte man vom Rezeptionsteam nicht sagen, die nicht mal fragten, ob wir einen guten Aufenthalt hatten.

Ansonsten ist das Hotel gut gelegen, wenn man Ausflüge innerhalb Andalusiens machen möchte. Mijas selbst ist unspektakulär. Es gibt ein paar nette Restaurants und wir waren auch mal im Irish Pub frühstücken.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
England
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Komme gerade vom Calamijas Hotel zurück, wo ich 3 Nächte verbracht habe. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, abseits der Haupttraße, die man (über eine Brücke) überqueren muß, um zu den Bars/Geschäften/Strand in Mijas Costa zu gelangen. Obwohl es gleich hinter der Hauptstraße liegt, gab es keinen Verkehrslärm und das Hotel ist sehr ruhig. Wenn Sie von Allem einmal Abstand gewinnen wollen, dann ist dieses Hotel ideal. Wenn Sie nach einem Hotel suchen, wo was los ist, dann ist das nichts für sie! Der Pool ist klein aber schön und es gibt einen Jaccuzzi drinnen und draußen. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und gut ausgestattet (obwohl die Klimaanlage nicht sehr stark ist).

Wir fanden das Personal sehr hilfsbereit, obwohl es eine kleine Sprachbarriere gibt, da die meisten kein gutes Englisch sprechen. Bedienung in den Bars (eine an der Poolanlage und eine im Hotel) war nicht die schnellste.... eigentlich würde ich soweit gehen und sagen, dass sie sehr langsam sind!! Aber sie waren sehr zuvorkommend, als Mitglieder unserer Gruppe Sachen vom Menü austauschen wollten und das Bestellte kam, so wie wir es gewünscht hatten. Die Preise für die Drinks waren absolut vernünftig für ein 4 * Hotel. € 1 50 für eine mittelgroße Flasche Wasser und € 2 für ein San Miguel.

Das Hotel ist etwa 5-10 Gehminuten von Mijas Costas, wo es Bars, gibt, die bis spät abends geöffnet sind und auch einige nette Restaurants, Banken, Supermärkte usw. Es gibt auch einen Busservice, der von hier bis Marabella fährt und € 1 75 kostet. Nehmen Sie dann ein Taxi nach Puerto Banus (10 Euro) zur Abwechslung.

Im Großen und Ganzen ist das Hotel sauber, bequem und friedlich und eine gute Wahl für ein attraktives Hotel mit Nachtleben und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Sie waren bereits im CalaMijas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CalaMijas Hotel

Anschrift: Carretera A7 Km 201 La Cala de Mijas, 29649 La Cala de Mijas, Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas > La Cala de Mijas
Nr. 1 von 2 Hotels in La Cala de Mijas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CalaMijas Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Agoda, Despegar.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CalaMijas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Calamijas La Cala De Mijas
CalaMijas Hotel Mijas/La Cala De Mijas

Wenn Sie CalaMijas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.