“Grand Hotel ja, aber keine 4 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu VIK Gran Hotel Costa del Sol

VIK Gran Hotel Costa del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIK Gran Hotel Costa del Sol
4.0 von 5 Hotel   |   Urb. La Butibamba S/N, 29649 La Cala de Mijas, Mijas, Spanien   |
Delmenhorst
“Grand Hotel ja, aber keine 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Hotel gut gelegen, direkt am Strand. Der Pool ein Planschbecken, nicht zum schwimmen geeignet. Bufett überwiegend auf englische Gäste abgestimmt. Afenthaltsraum beengend. Getränke, no Name für all inklusive Gäste, wird auch unterschiedlich ausgeschenkt. Markengetränke ziemlich teuer. Hier muss sich vieles ändern, um ein vier Sterne Hotel daraus zu machen. Das einzige, was mich sehr beeindruckt hat, war dass in der nähe gelegene Caffe / Eiscaffe Ambiente. Hier war es wesentlich gemütlicher. Auch das Angebot und Preise waren sehr annehmbar, bei sehr gutem Service. Nur zu empfehlen. Auch sonst hat der Ort La Cala etliches zu bieten. Es muss nicht nur Hotel sein.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Meinung zukommen zu lassen.
Ihre Meinung ist sehr wertvoll für uns und wird ausserdem sehr ernst genommen.
Wir sind immer bemüht unseren Gästen einen angenhemen Aufenthalt zu bereiten.
Es freut uns, dass Sie mir unserer ausgezeichneten Lage und unserem Essen zufrieden waren.
Da wir ein internationales Hotel sind begrüssen wir Gäste aus der ganzen Welt und versuchen ein kulinarsiches Angebot für alle Geschmäcker anzubieten.
Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen

Villach, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Ich war schon in einigen Hotels und noch dazu kommt das in der Hotellerie tätig bin und weiß was ein 4* Sterne Hotel bieten muss. Fangen wir mal mit dem Positiven an. Das Hotel ist in unmittelbarer nähe des Strandes, Fertig. So und jetz das negative. Die Zimmer werden nicht gründlich gereinigt. Die Bettwäsche wird nur gewechselt wenn man darum bittet, die Handtücher haben irgendwelche komischen flecken, der Speisesaal ist wie ein Keller, das essen kann schon mal kalt sein, das Servicepersonal kann keine einzige Fremdsprache, die Bar ist einfach nur schrecklich, der Pool ist viel für das das sie 300 gästezimmer haben usw...... die liste ist noch lang. Kurz und schmerzlos NICHT EMPFEHELENSWERT!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt August 2010, Familie
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre persönliche Meinung mitzuteilen.
Ihre Meinung bedeutet sehr viel für uns und wird sehr ernst genommen.
Sie helfen uns unsere Schwächen zu erkennen undan diesen zu arbeiten.
Die Zimmer werden täglich frisch gereinigt und auch die Handtücher werden täglich gewechselt.
Unser Restaurant befindet sich im Erdgeschoss unseres Hotels und verfüft über Oberfenster.
Das hat den einfachen Grund, dass sich das Restaurant nicht erhitzt und unsere Gäste in einer angenehmen Temperatur essen können.
Ich möchte Sie auch gerne darauf hinweisen, dass es etwas schwierig sein wird ein 4 Sterne Hotel in Österreich mit einem 4 Sterne Hotel in Spanien zu vergleichen.
Wir verfügen über alle wichtigen Merkmale eines 4 Sterne Hotels.
Unsere grösste Stärke ist aber unser freundliches Personal.
Unser Personal spricht unter anderem Englisch, Spanisch, Deutsch und Französisch.
Ich möchte mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Lichtenfels, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Also ich war ja schon viel auf der Welt unterwegs und glaube deshalb sehr wohl beurteilen zu können, was 4 Sterne Hotels bieten. Das Gran Hotel Costa del Sol hat einen Essensraum OHNE Fenster. Wenn man von seinem Platz aufsteht um sich nochmal Nachschub zu holen, passiert es dort regelmäßig, dass der Tisch komplett abgeräumt ist und für die nächsten Gäste vorbereitet wird. Guten Appetit im Stehen dann!!! Von 4 Sterne Hotels bin ich gewohnt angenehm im freien oder einem großzügig mit offenen Fensterfronten gestalteten Essenssaal zu speisen sowie mein Essen genießen zu können, so lange ich möchte. Schließlich hat man ja Urlaub. Der größte Joker ist jedoch der Pool, wenn man eine 4 Sterne Kategorie kennt, fragt man sich, was der Witz in diesem Hotel denn soll und wo ein weiterer Pool versteckt ist und zu allerletzt sei das Animations- bzw. abendliche Unterhaltungsprogramm erwähnt. Wieder in einem großen Raum OHNE Fenster und absolut lächerlich. Von 4 Sterne Hotels kenne ich z.B. professionell nachgemachte Musicals wie z.B. "Tanz der Vampire" oder "ABBA" im Mondschein im freien und Mini-Disco oder Schatzsuche für die Kinder. Davon gab es dort gar nichts, Kinder langweilen sich eher. Also absolut nicht empfehlenswert. Würde nie wieder in dieses Hotel einchecken.

• Aufenthalt August 2010, Familie
VGHCS, Director de Relaciones Públicas von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Liebe Kira,

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns und wird sehr ernst genommen.
Es hilft uns unsere Leistung zu verbessern, wir arbeiten stets daran einen hohen Service anzubieten.
Es ist sehr schade zu hören, dass Sie Ihren Urlaub nicht vollständig geniessen konnten und enttäuscht waren.
Wir sind ein 4 Sterne Hotel und arbeiten hart daran alles Mögliche zu machen um unsere Gäste zufrieden zu stellen.
Unser Restaurant befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über Oberfenster, damit es im Sommer nicht zu heiss wird und eine angenehme Temperatur beibehalten wird.
Bezugnehmend der Animation möchte ich Sie gerne informieren, dass unser Team ein abwechslungsreiches Programm für jedermann anbieten - ob Kind oder Senior.
Ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie das Gefühl hatten im Restaurant unter Eile essen zu müssen.
Das ist natürlich nicht der Fall. Das war ein Ausnahmefall und wird bestimmt nicht mehr vorkommen.

Wir hoffen sie bald wiederzusehen um Ihnen zu beweisen, dass wir hart an unserer Leistung arbeiten.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Die Anlage ist nicht super modern, aber wird schön gepflegt und sauber gehalten. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, besondere Wünsche (wie z.B. andere Decken,Kissen) wurden berücksichtigt. Das Essen war relativ abwechslungsreich, auch wenn ich mir machmal mehr nationale Spezialitäten und Fisch gewünscht hätte. Das Personal - sehr freundlich!
Der Ort ist klein und sehr nett, die kleine Strände sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren nette Worte und Ihre Wertschätzung unseres Hotels.
Ihre Meinung ist von grosser Bedeutung und wird sehr ernst genommen.
Sie helfen uns auf unsere Schwächen aufmerksam zu werden und diese zu unseren Stärken zu machen.
Es ist daher sehr toll zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns vollkommen genossen haben.
Es freut uns besonders, dass Sie unsere Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals überzeugt haben.
Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen

Korneuburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Bei diesem Hotel kann man sich nicht vorstellen in der Hauptsaison als Gast dort zu sein und sich irgendwie zufrieden fühlen; bei 650 Betten hatt man kein Platz am Pool (große Vogeltränke) und am ungepflegtem Strand. Doch die Spitze ist das Essen: eine Katastrophe: Qualität einer 2,5 Sterne Pension in DE oder AT, eine 60 x 23 Meter große Kantine mit schumrigem Licht und einem hohem Geräuschpegel. Das Frühstück mit Pressschinken und Billigkäse (jeden zweiten Tag gab es eine guten spanischen Käse), den Rest konnte man vergessen. Das Abendessen war fast immer das gleiche Essen, lauwarm bis kalt, (zum Glück gab es einige frische Salate und Obst), die Nachtische waren aus reiner Chemie. Alternative war dann immer: ein kleines spanisches Lokal mit frischem Fisch und Fleisch
Ich kann nur die vielen kritischen Bewertungen im tripadvisor voll unterstützen!!!! so ein Hotel ist eine Schande für den andalusichen Tourismus!!!! Vor zwölf Jahren war ich schon mal in der Gegend, nur in einem 3 Sterne Hotel, aber das war weit besser als dieses .

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Lieber Gast,

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihren persönlichen Eindruck mitzuteilen.
Wir legen sehr viel Wert auf ehrliche Worte und auf Ihre Meinung - da es uns hilft uns zu verbessern und an uns zu arbeiten.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht geniessen konnten und bestimmte Dinge zu bemängeln haben.
Ich möchte Ihnen gerne mitteilen, dass unser Küchenteam täglich mit frischen und nationalen Zutaten kocht um ein leckeres Buffett anzubieten.
Es ist sehr schade, dass Sie das nicht geniessen konnten.
Unser Restaurant befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über kleine Oberfenster damit es im Sommer nicht zu heiss wird.
Ich möchte mich nochmals für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und hoffe Sie geben uns noch eine 2. Chance um Sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Freundliche Grüsse

Sie waren bereits im VIK Gran Hotel Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Gran Hotel Costa del Sol

Anschrift: Urb. La Butibamba S/N, 29649 La Cala de Mijas, Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas > La Cala de Mijas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in La Cala de Mijas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Gran Hotel Costa del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Gran Hotel Costa del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
VIK Gran Hotel Costa Del Sol Mijas/La Cala De Mijas
Gran Hotel Costa Del Sol Mijas
Hm Gran Mijas

Wenn Sie VIK Gran Hotel Costa del Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.