“Ein ganz klares 3Sterne Hotel” 3 von 5 Sternen

VIK Gran Hotel Costa del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIK Gran Hotel Costa del Sol
4.0 von 5 Hotel   |   29649 La Cala de Mijas, Mijas, Spanien   |
Minden, Deutschland
“Ein ganz klares 3Sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ich habe keinen schlechten Eindruck vom Hotel zurückbehalten,muß aber sagen das es bei einigen Dingen wirklich Handlungsbedarf besteht.Hier ein paar Beispiele:Die Hotelverordnung
verbietet das klassische reservieren der Liegen und Stühle.Fakt ist aber:Wer hier zu spät kommt
den bestraft das Leben..oder besser gesagt keine Liege.Und da ist eigentlich auch schon der springende Punkt.Das Hotel fast ungefähr 350 Personen..Ich meine das sind gute 150 zuviel.Meine Begründung sind der eigentlich der viel zu kleine Pool und Warteschlangen vor dem Speisessal(d.h.warten bis die Personen die schon drin sind fertig werden mit essen).Die einzige Aussenbar wird meist nur von1Person bedient.(schlange).Das Hotel und das fand ich hygienisch gesehen am schlimmsten verfügt nicht über ein einziges Urinal.Ich möchte das nicht weiter ausschmücken,aber ein jeder kann sich vorstellen wie sich der sanitäre Zustand Stündlich verschlimmerte.Man darf nicht vergessen das ungefähr 180 Stehpinkler 2 WC nur zur Verfügung haben(Aussenbereich).Weitere Liegen(die sich am eigentlichen Strand befinden) und das war uns leider nicht bekannt sind Gebührenpflichtig.Mit 2Liegen und einem Sonnenschirm der die besten Tage vor der € Umstellung hatte schlägt das mit 9€ zu Buche.
Man merkt aber trotz alle dem die ständige Bemühung der angestellten und Bediensteten.Sehr freundlich und zuvorkommend.Schlusswort..:Dringender Handlundsbedarf (die Konkurrenz schläft nicht )

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
TeamGranhotel, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrte Kunden
Herzlichen Dank für Ihre Meinung.
Zunächst vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns .
Wir versuchen, unsere Einrichtungen permanent zu verbessern.Alle Äusserungen sind für uns sehr wichtig , um die Bedürfnisse unser Kunden zu befriedigen.
Möchten uns aber doch bei Ihnen herzlich bedanken , dass Sie eine spezielle Mention über unsere qualifizierte,freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter machen .
Team-Gran Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren letztes Jahr dort und fliegen dieses Jahr wieder hin. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Hat immer zügig und sauber gearbeitet, egal welchen Bereich es betroffen hat. Zu uns war nie jemand unhöfflich, im Gegenteil wir haben uns super mit dem Personal verstanden. Wir sind übrigens keine barzahlende Engländer. Durch unsere Tochter haben wir viele nette Leute kenngelernt. Das Essen war super es gibt dort so gar eine Showküche, wo man sich das Essen frisch zubereiten lassen kann. Der Pool war super für die Kinder zum toben und das Meer vor der Tür, ideal. Aus diesen Gründen haben wir uns auch dieses Jahr für dieses Hotel entschieden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Meinung!
Kundenzufriedenheit ist für uns eine Anerkennung der Bemühungen des gesamten Teams.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüsssen zu können.

Team- Gran Hotel
Krefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Zimmer sauber und geräumig.Essen dem Preisleisungsverhältnis in Ordnung .Liegen alle kaputt.Siehe Fotos.An den Wochenden kamen sehr viele Einheimische die sehr laut waren und den Speisesaal in Badeshorts betreten durften .

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,
Freut uns sehr zu wissen das Ihnen unser Essen gefallen hat und das unsere Zimmerreinigung klappt.
Sie müssen wissen , dass man unser Speisesaal NICHT mit Badehosen betretten darf, wenn es so gewesen wäre tut es uns wirklich leid , das unser Personalhotel es nicht gesehen hätte.

Wir würden uns auf einen neunen Besuch freuen

Grüsse
Team- Gran Hotel
Schenefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Möchte man die Besichtigungen von Granada, Córdoba, Ronda oder Sevilla sowie Málaga oder Marbella vornehmen und die späten Nachmittage nach Rückkehr zu einem Strandbesuch nutzen, ist man hier direkt am Meer gut aufgehoben. Parkplätze direkt vorm Hotel. Die Zimmer sind geräumig, Safe gegen Bezahlung vorhanden. Die Seite zum Hoteleingang an manchen Abenden sehr laut, weil der Lärm der Bar mit Balkon (für die Raucher) bis in den 6. Stock schallt, wenn Aktivitäten wie Flamenco stattfinden. Den Rauch "genießt" man dann auch auf den Balkons der unteren Etagen. Die langen Flure enthalten z.T. "Stolpersteine" in Form von Löchern unter den Teppichen, so gesehen im 5. Stock. Frühstück und Abendessen in Form von Buffet, vielseitige Auswahl und dem Preis- Leistungs-Verhältnis entsprechend. Was mir gar nicht gefällt, ist die Lage im Keller. Man hat leider kein Tageslicht. Freundliche Bedienung im Restaurant, sehr freundliche Zimmermädchen. W-Lan bekommt man nur im 1. Stock in der Bar und auch nur über spanische Handys, was für Geschäftsreisende ein Manko ist.

• Aufenthalt März 2013, Business
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Liebe Görte,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Die Meinung unserer Gäste ist sehr wichtig für uns.
Es hilft uns unsere Leistung zu verbessern.
Unser Hotel liegt direkt am Strand und nur 5 Gehminuten vom Zentrum des Dorfes Cala de Mijas entfernt.
Unser Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für viele Besuche verschiedener Orte wie zum Beispiel: Marbella, Ronda, Fuengirola, Benalmádena, Malaga . . . .
Es freut uns, dass Sie mit unserem Buffett Angebot zufrieden waren.
Es ist auch schön zu wissen, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren.

Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Der Aufenthalt in diesem Hotel war enttäuschend. wir bekamen nicht die gebuchte Kategorie, das Personal war unaufmerksam, und den Frühstückstisch durften wir selbst decken - für ein 4 Sterne Hotel nicht angemessen, entsprach eher einem Bed & Breakfast-Haus. Die im Katalog angepriesenen Animationsleistungen wurden nicht eingehalten bzw. ersatzlos tageweise gestrichen. Wer über all das hinwegsieht, ist hier richtig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Liebe Frauke,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre persönliche Meinung zu schicken.
Es ist sehr schade, dass Sie diesen falschen Eindruck von Ihrem Aufenthalt erhalten haben.
Ich kann Ihnen versichern, dass es sich um ein Missverständnis hält.
Unser Personal ist immer zuvorkommend, freundlich und sehr hilfsbereit. Wir sind immer daran bedacht unsere Gäste zufrieden zu stellen.
Unser Animationsprogramm wechselt jede Woche und wir bieten für jedermann etwas Spannendes an. Es ist sehr schade, dass Sie das nicht wahrgenommen haben.
Bezüglich des Frühstücks kann ich Ihnen gerne mitteilen, dass die Tische sehr wohl gedeckt werden. Das einzige was Sie am Buffett selber nehmen müssen, sind die Teller.
Und bei der Kaffeemaschine finden Sie die Tassen mit Untertellern.
Das vereinfacht den Gästen die Wege.
Wir hoffen Sie geben uns die Chance um einen richtigen Eindruck von uns zubekommen

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

all - inclusve - buchung mit nachteilen, weil... = die barleute nur barzahlende englaender einigermaßen anstaendig bedienen; bei der reception muss sofortigst wieder der deutschsprachige herr eingestellt werden!!!; die deutschverstehenden - aber nicht sprechen wollenden leute - reagieren auf reklamationen nicht wie x-mal angewiesen per sofort (= und dies bei den preisen...!!!) bzw. sofortigst entlassungswuerdig!!!; essen ist vielfaeltig + ausreichend, obwohl das essen - keller - restaurant mal renoviert werden muesste: endfazit- letzt- anweisung = sofort alle barleute entlassen + neue kundenfreundliche leute anheuern = ansonsten wird nextmal sofort vor ort storniert!!! + gesamteindruck = generalueberholung noetig mit neuem personal, dass nicht nur auf geldgierigkeit aus ist, sondern auf evtl. zukuenftiger kunenbindung, etc. p. p. ...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Lieber Bernd,

Es ist schade, zu hören, dass Sie so ein schlechtes Bild von unserem Hotel haben.
Der Vorwurf, das unser Personal nur Engländer gut behandlet kann nicht ernst genommen werden.
Unser Personal ist zu allen Gästen (keine Ausnahmen!!) immer freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Unser Personal spricht Spanisch, Deutsch, Englisch und auch Französisch.
Leider kann ich Ihre Meinung in diesem Sinne nicht teilen, da es nicht korrekt ist.
Unser Personal setzt alles daran unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten.
Wir sind rund um die Uhr für unsere Gäste da - egal welcher Nationalität.

Es ist sehr schade, dass Sie das nicht gesehen haben als Sie bei uns auf Urlaub waren.

Hanau
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Riesenschuppen, 305 Zimmer. Speisesaal ohne Tageslicht. Nur schmale Fenster unterhalb der Raumdecke. Ist wahrscheinlich wg. der Sommerhitze besser zu kühlen. Abendessenbuffet wirklich reichhaltig. Da konnte eigentlich jeder etwas Leckeres finden. Aber halt immer mehr oder weniger das gleiche. Besonders beim Dessert. Aber wir waren ja nicht zum Essen nach Spanien gekommen!
Zimmer war nachts stickig. Bei geöffneter Balkontür war die vierspurige Straße dann doch sehr zu hören. Und die Klimaanlage war zwar laut, aber nicht zum Kühlen des Zimmers zu bewegen. Aber die Aussicht abends vom Balkon zur Meer und den Lichtern sehr romantisch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
VGHCS, Director de Relaciones Públicas von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Liebe Mona,

Es freut uns sehr, dass Sie ihren Urlaub bei uns genossen haben.
Dank für Ihr Lob an unsere Küche, es freut uns sehr dass Ihnen das Essen geschmeckt hat.
Wir hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können.

Freundliche Grüsse

Sie waren bereits im VIK Gran Hotel Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Gran Hotel Costa del Sol

Anschrift: 29649 La Cala de Mijas, Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas > La Cala de Mijas
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in La Cala de Mijas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Gran Hotel Costa del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Gran Hotel Costa del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
VIK Gran Hotel Costa Del Sol Mijas/La Cala De Mijas
Gran Hotel Costa Del Sol Mijas
Hm Gran Mijas

Wenn Sie VIK Gran Hotel Costa del Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.