“Schöne Anlage mit Anbindung an Bad” 4 von 5 Sternen

Hotel Sole-Felsen-Bad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sole-Felsen-Bad
3.5 von 5 Hotel   |   Albrechtser Str. 14, Gmünd A-3950, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Gmünd
“Schöne Anlage mit Anbindung an Bad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, aber ein Familienzimmer bekommen. Die Größe des Zimmers und die Ausstattung lässt vermuten, dass hier im Normalfall größere Familien untergebracht werden. Man kann vom Hotel sehr schnell ins Sole-Felsen Bad kommen. Die Ausstattung des Hotels ist 4 Sterne wert. Für Familien mit Kindern sehr empfehlenwert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
HSFB-Team, Marketing von Hotel Sole-Felsen-Bad, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und uns eine Weiterempfehlung aussprechen.
Sonnige Grüße aus Gmünd,
Ihr Hotel-Sole-Felsen-Bad-Team

Allein/Single
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel hat 4 Sterne und die verdient es auch. Das Zimmer ist schön, sauber, es gibt auch eine Minibar. Das Essen im Restaurant war hervorragend, wir assen mittags und abends Kleinigkeiten á la carte, weil wir keine abendlichen Buffets mögen, daher kann ich die Qualität desselben nicht beurteilen. Die Rezeptionsdamen sind sehr freundlich, bemüht und auch bei Problemlösungen kompetent. Das Hotel gehört zum Solebad und genau hier hakt es. Das Bad war furchtbar überfüllt, so sehr, dass nicht einmal die Hotelgäste einen Parkplatz finden, denn dieser ist nicht räumlich abgetrennt. Wir waren zu einer ungünstigen Zeit da (Ferien), aber Bekannte sagten mir, es wäre immer so voll. Ich besuche solche Örtlichkeiten gerne zum relaxen, was aber in dieser furchtbar lauten Atmosphäre unmöglich ist. Dass die Sauna für Kinder jeder Altersklasse zugänglich ist, habe ich noch nirgendwo erlebt und finde ich als sehr störend und die meisten Leute, mit denen ich sprach, empfanden das sehr ähnlich. Das Bad hat einen Extra Eingang für Nicht-Hotelgäste und wie ich hörte, hatte man dort ein Schild angebracht, dass es bereits voll wäre und die Gäste selbst entscheiden mögen, ob sie sich eine Karte kaufen. Etliche scheinen das getan zu haben, was natürlich für die, die schon drinnen waren, eine weitere Lärm- und Platzmangel-Erhöhung nach sich zog. Fazit: nie wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HSFB-Team, Marketing von Hotel Sole-Felsen-Bad, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Zuerst möchten wir Ihnen herzlich für Ihre Bewertung bedanken, und schätzen die damit verbundene Zeit und Mühe, die Sie investiert haben.
Wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit dem Hotel, dem gebotenem Service und dem Personal zufrieden waren.
Das Sole-Felsen-Bad war in der Zeit, in der Sie bei uns waren, gut besucht. Allerdings gibt es einen Einlass-Stopp, der an diesem Tag noch nicht erreicht war. Weiters möchten wir anmerken, dass die Kinder in der Saunawelt herzlich willkommen sind, da wir hier ganz der finnischen Tradition folgen, in der Kinder, egal welchen Alters, mit den Eltern saunieren können, um so ein gemeinsames Erlebnis, Hobby, oder schlichtweg um gemeinsam Zeit verbringen zu können.

Herzlichst, Ihr Hotel Sole-Felsen-Bad-Team
Mautern an der Donau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren von Sonntag auf Montag im Hotel und konnten2 Tage das Solebad geniessen. Das Abendbuffet im Rahmen der Halbpension war sehr gut. Service bei Rezeption ist bemüht und freundlich - kurz relaxen zu sehr guten Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wir möchten uns zunächst herzlich für Ihre Bewertung bedanken, und schätzen die damit verbundene Zeit und Mühe, die Sie investiert haben.
Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Küche und die Rezeption weiter und freuen uns, dass Sie entspannte Tage bei uns verbringen und genießen konnten.
Bis bald in Gmünd,
Ihr Hotel Sole-Felsen-Bad-Team
Gerasdorf bei Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir kommen 1-2x im Jahr für 2-3 Nächte ins Sole Felsen Bad um kurz zu entspannen und im Vergleich zu anderen Wellnesshotels ist es in einigen Punkten wirklich herausragend im Sommer wie im Winter. Die Atmosphäre ist familiär, das Personal immer freundlich. Die Responsetime bei eMail Anfragen ist recht schnell. Die Buchungen erfolgen unkompliziert und persönlich per email. Will man vor Ort noch etwas am Package ändern, war das nie ein Problem. Der Preis wird einfach entsprechend adaptiert. Einzig die Endabrechnung empfinden wir immer etwas konfus. Einmal hatten wir eine Fehlberechnung, die aber sofort und freundlich korrigiert wurde.

Die Hotelküche hat ein extrem gutes Preis Leistungsverhältnis.
Das Essen (günstige Mittagskombis) zu Mittag und am Abend schmeckt exzellent und manche Speisen haben schon Referenzstandard für uns. Ganz toll, es wird sehr viel regionale und saisonale Küche angeboten (die hausgemachten Mohnnudeln, der Gurkensalat, die Fischvariationen und guten Waldviertler Kartoffeln, das fantastische selbstgemachte Bircher Müsli,...hmmm). Das Frühstück ist vielseitig, kontinental. Da würde ich mir vielleicht ein bisschen Fisch wünschen, aber kein Grund den Rest schlecht zu machen. Die Bar haben wir noch nie besucht. Bei den Zimmern sollte man als Paar unbedingt im Business Trakt und nicht im Familientrakt buchen. Dann ist es sehr fein. Auch die kleinsten Zimmer reichen uns vollkommen aus. Die Suite ist größer, aber auch noch mit sehr vernünftigem Preis und wir brauchens nicht mal so groß. Der Weg in den Saunabereich ist sehr mühsam, durchs Schwimmbad durch, an den schreienden Kindern entlang, hat man das aber mal überstanden ist der Saunabereich wirklich nett und vielseitig. Je nach Publikummix sind Ruheraumquatscher (ältere Gäste aus dem ländlicheren Gebiet) dabei. Da schaut das Personal gar nicht drauf. Es gibt aber Ausweichmöglichkeiten und ich hoffe sie bessern da nach. Die Saunen sind sehr nett, vor allem die Waldsauna ist besonders. Der Ausblick ein Traum und der Teich sehr nett. Alles sehr naturverbunden. Das Saunapersonal ist sehr bemüht.

Die Massagen sind ebenfalls sehr gut (österreichisches und tschechisches Personal). Wir bevorzugen Relax und Strong to Balance Massagen. Strong to Balance ist keine Streicheleinheit aber sie wirkt sehr gut gegen Verspannungen. Der Preis der Massagen ist auch vernünftig und nicht überzogen wie in manchen Thermen(hotels).

In Gmünd selbst gibt es Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung, Lebensmitteln), zum Flanieren ist es auch ganz nett, kulinarisch verpasst man nichts. Der Standard der Restaurants ist sehr stark auf die ländliche Bevölkerung angepasst. Ein kleines Kino gibt es noch. Ansonsten gibts ein paar ganz nette Ausflugsmöglichkeiten. Im Sommer ist der unweit entfernte SoleTempel wirklich nett zu besuchen.

Zimmertipp: Die Eckzimmer mit den runden Fensterfronten bieten einen wunderbaren Ausblick auf den Teich.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
HSFB-Team, Leiter Gästebetreuung von Hotel Sole-Felsen-Bad, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir freuen uns, dass wir Stammgäste wie Sie begrüßen dürfen und Sie mit unseren Leistungen in allen Bereichen rund um zufrieden sind!
Gerne werden wir Ihre Anregungen (und auch das Lob) bzgl. der Saunawelt an die Mitarbeiter weiterleiten.
Auf ein baldiges Wiedersehen in Gmünd,
Ihr Hotel Sole-Felsen-Bad Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Mein Partner hatte in Tschechien zu tun, wollten aber in Österreich für 2 Tage übernachten.
Deshalb dieses Hotel mit dem Wellnessbereich für mich.
Wir sind angereist, haben eingecheckt mit einer jungen Frau in einer zerknitterten Bluse als ersten Kontakt und erster Eindruck von diesem Hotel.
Sind aufs Zimmer gegangen. Haben auch gleich bemerkt, dass es recht klein war.
Aber ok.
Wollte Wein im Kühlschrank einkühlen, aber dieser war leider kaputt.
Rufe in der Rezeption an um dieses zu melden.
Wie löst man dieses Problem in diesem Hotel?
Zuerst sollte ich ihr (der Rezeptionistin) doch sagen, was ich einkühlen möchte und überhaupt darf ich das nicht...!!!
Ich soll doch meine Sachen in der Rezeption bringen, dort einkühlen...und wenns ichs brauch, wieder holen...
Also, da verschlägt es einem doch bei soviel Unbedarftheit die Sprache.
Der Gast soll sich wohl selbst bedienen!
Schlug der Dame vor, uns doch in ein anderes Zimmer mit einem funktionierenden Kühlschrank zu geben.
Dabei stellte sich heraus, dass wir für ein größeres Zimmer gebucht haben und wir dieses einfordern mussten.
Begleitet ins neue Zimmer, welches ein klein wenig größer war, kam die lapidare Ansage, dass jetzt einer von uns wieder hinuntergehen muss!, um die Schlüssel abzuholen...
Wer ist für das Training des Personals zuständig?

Am nächsten Morgen wollt ich den Wellnessbereich ausprobieren und musste leider erkennen, dass mein elektronischer Schlüssel an der Schließe kaputt war.
auch von niemanden bemerkt und aussortiert. Also wieder in die Rezeption.
Und ja eigentlich kann sie mir keinen neuen Schlüssel geben, da braucht sie schon beide.
Mein Liebster ist aber mit Schlüssel in Tschechien.
Langsam aber sicher erreiche ich das Limit meiner Geduld.
Bekomme den Schlüssel aber nur nach Protest meinerseits.
Ich soll wohl, obwohl bezahlt, das Schwimmbad aus der Ferne betrachten.

Frühstück ist sehr gut. Alle Produkte und die Präsentation ist wirklich schön und von hoher Qualität.
Sogar der Kaffee aus einem wmf Automaten war viel besser als erwartet.
Cappuccino war sehr gut.

Am Abend vor dem Abreisetag checkten wir mit einer anderen Rezeptionistin, sehr gepflegt und professionell, aus.

Schade. Sicher nie mehr Gast hier.

Ach ja, haben uns das Hotel Goldener Stern angesehen und auch dort gespeist.
Wir waren sehr angetan vom Hotel und vom Essen mit sehr gutem Service.
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Schönabrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren vom 12.09- 14.09 im Sole-Felsen-Bad Hotel. Es war alles wirklich toll. Hotel super sehr freundlich, hilfsbereit, und super sauber. Das Hotel hat ja keine Balkons oder Terrassen und was auch toll war, man wird als Raucher nicht ausgeschlossen, man hat die Möglichkeit vorm Hotel zu rauchen ( Gartensitzgarnitur Bank + Sessel + Aschenbecher) oder vorne auf der Terrasse.Therme war okay zwar klein aber sehr lieb hergerichtet. Restaurant war in der Therme vorhanden und zu Mittag gut besucht. Saunerlandschaft haben wir leider nicht besuchen können, hat unser Kind nicht zugelassen.Wir haben am ersten Tag die Sauner mit gebucht, und haben Bänder bekommen. Nur diese Bänder sind für mich unangenehm gewesen, weil sie sich mit der Zeit durchs schwimmen im Wasser zugezogen haben, die waren dann zueng.Die Lage war nicht unbedingt meins, wenn man etwas gebraucht hat, musste man mit dem Auto fahren .Der Kinderclub ist wirklich zum weiter empfehlen die Dame war sehr sehr nett und der Spielraum lieb hergerichtet.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer mit der Nummer 155 ist wirklich super, gegenüber der Lift zur Therme, Kindercl ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Furth, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel ist untadelig, in den Saunen wird es bei den meisten Aufgüssen beängstigend eng.
U.U. könnte ein Voranmeldesystem mit beschränkter Teilnehmerzahl eine Verbesserung
herbeiführen. Das Engagement der die diversen Einrichtungen betreuenden Personen ist
vorbildlich.

Zimmertipp: Da wir uns im Zimmer kaum aufgehalten haben, ist es mir nicht möglich, einen Tipp abzugeben.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sole-Felsen-Bad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sole-Felsen-Bad

Anschrift: Albrechtser Str. 14, Gmünd A-3950, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Gmünd
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Gmünd
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sole-Felsen-Bad 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sole-Felsen-Bad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Sole-Felsen-Bad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.