“Immer wieder Le domaine de Bacova” 5 von 5 Sternen

Le domaine de Bacova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le domaine de Bacova
PO Box 132 | Pointe Au Sel, Au Cap, Mahé, Seychellen   |
Deutschlandsberg, Österreich
“Immer wieder Le domaine de Bacova”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Im September 2013 waren wir für 2 Wochen im Le domaine de Bacova. Zunächst wohnten wir in einen der Studios, welches sehr gut ausgestattet, gemüdlich und sauber war. Für die letzten vier Tage unseres Urlaubs, sind wir dann in den Bungalow Rafael gezogen, welcher uns ebenfalls sehr gut gefallen hat. Sowohl im Studio, als auch im Bungalow haben wir uns echt wohlgefühlt und können das Le domaine de Bacova zu 100% weiterempfehlen. Sir Henri und seine Frau waren sehr hilfsbereit und haben uns stehts mit Rat und Tat unterstützt, z.B. bei der Vermittlung eines Mietautos oder einen wunderschönen Ausflug auf La Digue/Praslin.Der Ausflug war zudem super organisiert, für uns wohl der beste Ausflug, den wir in einen Urlaub unternommen haben.
Am Rückreisetag ging unser Flieger erst abends, wir mussten unseren Bungalow aber vormittags für die neuen Gäste räumen. Um uns noch einen Badetag zu ermöglichen, ließ uns Sir Henri nach dem Strandaufenthalt bei sich, in seinen Haus duschen, was wir echt super nett fanden.Wenn wir das nächste mal auf die Seysellen fliegen, werden wir sicher wieder im Le domaine de Bacova unseren Urlaub verbringen.
Carina und Freddy aus Deutschland

• Aufenthalt September 2013, Paar

Werdau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Sehr schöne Villen, ideal für Familien und, wie Andere hier schon schrieben, sehr günstiger Ausgangspunkt zum erkunden der Insel. Von Vorteil für die Selbstversorgung sind der 50m entfernte Mini-Markt und die kleine Bäckerei (wo es allerdings nur Süßes gibt). Das Haus selbst ist sehr gut ausgestattet . Hilfreich für Gäste aus Deutschland ist, dass Henri deutsch spricht und gern zu allen Themen Auskünfte und Tipps gibt.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben die ersten vier Nächte unseres Seychellen-Urlaubs hier verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Ein Mietwagen ist hilfreich, wir haben unsere Ausflüge jedoch alle mit dem Linienbus unternommen. Transfer von An- und Abreise mit dem Taxi.
Die Anlage besteht aus mehreren Häusern und ist mit einer hohen Mauer umgeben, die auch direkt an die östliche Hauptverkehrsader Nord-Süd grenzt. Dementsprechend war auch der Verkehrslärm auf der Terasse zu hören. Ebenso im Wohnraum aber nicht so laut als dass er uns störte. In laufentfernung gibt es div. Einkaufsmöglichkeiten und ein etwas hoherpreisiges Restaurant. Unser Stammlokal, das Kaz Kreole ist mit dem Bus erreichbar, der aber nur bis ca. 19:00 Uhr fährt.
Von der Anlage zum "Haus-Strand" sind es ca. 50m. Dabei muss die Hauptverkehrsstraße überquert werden.
Aufgrund der verkehrsünstigen lage sind alle Strände im Süden von Mahe und die Hauptstadt Victoria gut erreichbar.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Der Strand auf der gegenüberliegenden Straßenseite ganz schön für einen kurzen Besuch, aber es gibt viiieeel schönere Strände auf der Insel. Das ist aber schon das Negativste bei einem Besuch in Henris Villen.
Die Zimmer unserer Villa Ocean waren großzügig, jedes mit einem eigenen Badezimmer, klimatisiert und werden täglich geputzt. Die Terrasse ist sehr groß und verführt mit einem bequemen Liegesessel und einem großen Sofa zum Entspannen. Der Straßenlärm auf der anderen Seite der Gartenmauer stört wenig, denn er ebbt abends rapide ab und ist auch am Tage nicht stark.
Der Gastgeber Henri kümmert sich bei Bedarf um alles. Vom günstigen Besorgen eines Mietwagens bis zur Nutzung des eigenen Internetzugangs.
Und die reifen Karambolas fallen im Garten praktisch in den Mund.
Von den Domaine de Bacova, lässt sich die Insel sehr schön erkunden. Ein Mietauto sollte aber unbedingt genommen werden. Zwar ist das Fahren mit dem Bus ein schönes Erlebnis, da die Busse aber ab 19 Uhr nicht mehr fahren, ist die Flexibilität doch nicht so groß.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Schkopau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Domaine de Bacova liegt zentral zwischen dem Flughafen (ohne Fluglärm) und der Südost- und Südwestküste, welche dank der nur wenige Minuten entfernt gelegenen Bushaltestellen in beide Richtungen in kurzer Zeit erreicht werden können. In fünf Gehminuten in Richtung Anse Royal gelegene Supermärkte ermöglichen es, sich in der gut ausgestatteten Küche selbst Essen zuzubereiten, da sich die empfehlenswerten Restaurants in Anse Royal 30 Gehminuten entfernt entlang des sich kurvig über einen Hügel ziehenden Insel-"Highways" befinden. Ein kleiner, zum Abkühlen vollkommen ausreichender Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe auf der anderen Seite der Hauptstraße, ist aber von dieser nicht einsehbar. Der Besitzer ist sehr hilfsbereit und steht mit Antworten auf Ihre Fragen viersprachig zur Verfügung.

Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses für die Seychellen ein echtes Schnäppchen bietet die Domaine de Bacova!

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren (leider) nur 3 Tage Tage in der Unterkunft. Es war ein Traum! Die Unterkunft liegt an einem Privatstrand 30m enfernt. Die Unterkünfte haben einen wunderschönen Garten mit diversen Obstbäumen.
Die Terasse ist einfach nur ein Traum. Das Haus ist geschmackvoll eingerichtet.
Henri, der Eigentümer der fliessend deutsch sprechen kann ist ein hervoragender Gastgeber und sehr hilfsbereit. Er hat uns empfehlungen für Restaurants und auch für Ausflüge ausgesprochen.
Das Haus würde täglich gereinigt und es war alles sehr sauber.

Bei der der nächsten Seychellen Reise werden wir unseren gesamten Urlaub in diesem Haus verbringen, das steht fest. Dieses Haus können wir bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mölln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir haben uns im Bungalow Rafael von 29.3. bis 14.4.2013 gleich wie Zuhause gefühlt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar.
Der Bungalow ist grosszügig ausgetattet und sehr sauber.
Die vier anderen Studios auf dem schönen Grundstück sind sogar noch besser ausgestattet (mit grösserer Terasse/Balkon).
Ein kleiner Supermarkt und eine tolle Konditorei sind fussläufig zu erreichen.
Bushaltestelle liegt fast direkt vor der Tür.
Das Hauspersonal ist super nett und freundlich.
Auch Henri und seine Frau haben uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Henri hat uns einen super Ausflug nach La Digue/Praslin (über "seven south, best of Seyschelles" ) vermittelt.
Von Pointe au Sel aus sind die schönsten Strände im Süden und Westen Mahe's ( Anse Royale, Anse Soleil, Anse Intendence, Anse Takamaka, Anse Gaulette) mit dem Auto schnell erreichbar. Unser Lieblingsstrand war der von Port Launey, weil man dort direkt vom Strand aus gut schnorchen kann.
Zum schönsten Schnorchelrevier Mahes (Baie Ternay Marine National Park / Anse du Riz / Anse Major) kommt man mit einem Boot von Port Glaud aus (sehr lohnenswert).
Auch zur Île Therese und Ile Lislette kann man sich mit dem Boot von Port Glaude aus übersetzen lassen.
Höhepunkt unserer Reise war jedoch der Aufenthalt auf Bird Island (auch vermitelt über "Seven South").

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Le domaine de Bacova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le domaine de Bacova

Anschrift: PO Box 132 | Pointe Au Sel, Au Cap, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Au Cap
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Au Cap
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le domaine de Bacova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Domaine De Bacova
Le Domaine De Bacova Mahé, Seychellen

Wenn Sie Le domaine de Bacova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.