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“Zimmer guter Durchschnitt - Frühstück eher schlecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace

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Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Rue Gineste 3, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien   |  
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Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zimmer guter Durchschnitt - Frühstück eher schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Nach ca. 10 Jahren übernachtete ich wieder einmal im Crownw Plaza Le Palace. Schon der erste Eindruck weist aus, daß die inzwischen stattgefundene Totalrenovierung dem zuvor arg heruntergekommenen Hotel sehr gut getan hat. Die öffentlichen Bereiche und auch die Zimmer machen nun einen gepflegten und angenehmen Eindruck. Der check-in verlief problemlos. Das von mir bewohnte Zimmer war für die Hotelkategorie ausreichend groß, gut gereinigt und verfügte über angemessene Arbeitsmöglichkeiten und kostenloses W-LAN. Etwas kurios fand ich, daß das Licht für das vom WC getrennte Badezimmer im Eingang beim WC und nicht am anderen Ende des Zimmers an der Badezimmertür selbst geschaltet werden mußte. In Bezug auf die Schlafqualität fälle ich ein gespaltenes Urteil: Das Bett (Matratze, Kissen usw.) war von sehr guter Qualität; leider hat die Renovierung nicht für Schallschutzfenster modernen Standards gesorgt, sodaß der Verkehrslärm einer mehrspurigen Einfallstraße den Schlaf schon beeinträchtigte. Eine einzige Enttäuschung ist das Frühstück; im Restaurant "nouveau taste" werden Produkte mittelmäßiger bis schlechter Qualität in einer Kantinenatmosphäre angeboten. Wenn dann noch - wie in meinem Fall geschehen - Busgruppen sich lautstark über den Bierkonsum des gestrigen Abend u.ä. austauschen, trägt auch das nicht zum Wohlbefinden des Frühstücksgastes bei. Positiv fällt beim Früstück jedoch die große Anzahl von Servicekräften auf, die dafür sorgte, daß gebrauchtes Geschirr schnell abgeräumt wurde. Genauso problemlos wie der check-in verlief der check-out. Das Hotel liegt am Nordrand der Brüsseler City in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nordbahnhof und in fußläufiger Entfernung zu allen wichtigen Innenstadtpunkten und ist deshalb nicht nur für Geschäftsreisende interessant. Wirklich empfehlenswert wird es aber erst dann sein, wenn die Zimmer mit wirksamen Schallschutzfenstern ausgestattet sein werden und die Früstücksqualität deutlich angehoben wird. Die ausgesprochene Empfehlung gilt alsoi nur eingeschränkt.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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993 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    320
    456
    166
    39
    12
Bewertungen für
103
319
92
333
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
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Paris
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Crowne Plaza Le Palace liegt direkt neben dem Hilton City und schlägt dieses in mehreren Kategorien eindeutig: die Zimmer sind geräumiger und vor allem viel sauberer. Die Badezimmer sind auf dem neuesten Stand, reine Duschzellen gibt es jedoch nicht, ausschl. Badewannen mit Duschvorrichtung.
Leider gab es in keinem der von mir bewohnten Zimmern einen Safe, der groß genug war, um einen PC ab Bildschirmgröße 11" oder 13" aufzunehmen. Das Essens-Angebot des Room Service war gut.
Das Frühstücksbuffet ist nicht ganz überzeugend: das Angebot an Teilchen ist sehr beschränkt, es gab nur Croissants oder Pain au Chocolat, manchmal nur Croissants. Manchmal fehlten im Angebot auch gekochte Eier. Es gibt Selbstbedienung an der Kaffeemaschine, wofür man schon mal Schlange stehen muss, dafür ist der Kaffee aber gut (WMF-Maschine). Das Abräumen der Tische geht relativ schnell vonstatten.

Alles in allem ein für Geschäftsreisende empfehlenswertes Hotel in relativer Zentrumsnähe.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Berlin
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Von den vorherigen Bewertungen angeregt worden, dieses Hotel zu buchen.
Das Haus selber ist sehr gut zu Fuss vom Gare Du Nord und damit vom Flughafen in 20 Minuten zu erreichen.
Damit hat es sich auch schon wieder hinsichtlich der Vorteile.

Die City erreicht man nur über due sehr ungemütliche Fussgängerzone.

Das Zimmer war gut. Jedoch konnte ich jedes Wort der Nachbarn mithören. Darüber drangen auch die Geräusche der Strassen 1 zu 1 ins Zimmer.

  • Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
107 Bewertungen 107 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Große Haus, mit ewig langen Gängen, liegt leider etwas vom Zentrum entfernt.
Das Zimmer ist nicht sehr groß, hat jedoch eine Komplettausstattung.
Leider war das Zimmer, bei Bezug, nur für eine Person vorbereitet, obwohl ich vor vierzehn Tagen ein Doppelzimmer reserviert hatte. Das Frühstück ist absolut überteuert.

  • Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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South Pole
Top-Bewerter
145 Bewertungen 145 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Wer für Brüsseler Verhältnisse günstig in der Nähe des Zentrums wohnen möchte, ist hier ganz gut bedient, allerdings liegt das Hotel am Rande des Rotlichtbezirks, und somit die Umgebung nachts für alleinreisende Frauen nicht wirklich empfehlenswert.
Das Personal könnte aufmerksamer sein. Am Telefon erhielt ich auf ausdrückliche Nachfrage die Auskunft, dass es eine Executive-Lounge gäbe - was nicht der Fall ist, und buchte daher ein Executive-Zimmer... Auch empfand ich den Conciergedienst als nicht allzu gut informiert, wenn es um die Orientierung ging.
Das Hotel bietet die üblichen Annehmlichkeiten eines Hotels dieser Kategorie, wobei mir das Zimmer insgesamt zu kalt war, und die Kissen zu hart. Auch auf entsprechende Nachfrage war man nicht imstande, mir ein weicheres Kissen anzubieten, da es nur eine Kissenkategorie im ganzen Haus gäbe - bei einem Folgebesucht stellte sich dies als unwahr heraus!
Die Behandlung als Platinum-Mitglied bei Priority Club war gut, inklusive Upgrade in ein schönes großes Zimmer.
U-Bahnanschluss ist unweit des Eingangs gegeben, man läuft zu Fuss etwa 30min zum Grand Place.
Eine Empfehlung für dieses Haus kann ich vor allem aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses trotzdem noch aussprechen, aber nur mit Einschränkungen.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Hamburg
Top-Bewerter
85 Bewertungen 85 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Citynah gelegen ist dieses Hotel mit Art-Deco Elementen. Der Empfang ist professionell. Das Gepäck wird Ihnen am Eingang sofort abgenommen und auf das Zimmer gebracht. Das Einchecken geht schnell. Das Standard-Zimmer hat Laminat-Fußboden, hohe Decken, ein Badezimmer mit Badewanne und separatem Toilettenraum ohne Tür. Ein Fön ist vorhanden. Hausschuhe fehlen. Ein Flachbild-TV bietet ausreichend Programme, wovon auch 2 in Deutsch sind.
Das Fenster läßt sich nur teilweise öffnen.
Das Restaurant ist im März nur im Bistro-Raum zu "genießen". Um 20:00 Uhr wurde kein Personal gesichtet, das den Gästen den Platz zuwies. So suchte man sich selbst einen Tisch, der keine weiße Tischdecke aufwies, sondern nur auf dem Mittelteil eine graue Dekodecke hatte. Die Speisekarte, die auf dem Tisch stand, ist eine kleine bunte vorgedruckte Fibel, die nur Standard-Gerichte aufweist. Es gibt keine wechselnde Menükarte oder Tagesgerichte. 1 Fischgericht steht zur Auswahl. Nach 10 Minuten legt man Ihnen wortlos eine geschlossene große Papiertüte auf den Tisch. Neugierig geöffnet findet man steinharte Brötchen, dann wird auch ein Brotaufstrich gebracht (dünnflüssig und nicht wohl schmeckend). In der Speisekarte stehen nur einige wenige Weinflaschen, was für ein 4-Sterne-Hotel ein Trauerspiel ist. Nach der Bestellung des Menüs kommt die Vorspeise relativ schnell: Thunfisch-Tatar, der völlig ungewürzt ist. Die Flasche Wein hatte man vergessen zu bringen. Das Hauptgericht kam, ohne daß zuvor das schmutzige Geschirr abgeräumt wurde und auch dies erst nach Aufforderung geschah. Die Nudelteigtaschen mit Lachs waren eine vertrocknete Angelegenheit. Für die Nudeltaschen war das Salz bei der Herstellung vergessen worden, vielleicht war es ein Fertigprodukt, denn auch der Lachs war knochentrocken.
Natürlich saßen auch alle anderen Gäste mit ihrem schmutzigen Geschirr und warteten darauf, davon befreit zu werden. Ungestörte Gespräche waren hier nicht möglich, da die Tische sehr eng gestellt waren, wodurch man jedes Wort des Tischnachbarn verstehen konnte und entsprechender Lärm herrschte.
Nachdem die Rechnung kam, hinterfragte niemand, ob man mit dem Essen zufrieden war..., aber vielleicht ahnte man die Unzufriedenheit.
Die Hotelbar ist groß und offeriert 35 verschiedene Biere! Dafür gibt es sogar eine eigene Karte. Ca. 6 Biere werden vom Faß ausgeschenkt. In der Getränkekarte werden keine Weinflaschen offeriert. Man bietet nur Glasweise einen Weiß-oder Rot-Hauswein an. Hier setzt sich das Trauerspiel vom Restaurant fort.
Am Abreisetag hatte man morgens das Restaurant zum Frühstück nicht geöffnet. Es war Dunkel. Obwohl um 06:30 Uhr Frühstück eingenommen werden konnte, war kein Personal in Sicht. Nach dem Suchen fand ich einen jungen Mann in der Küche.
Sitzen mußte man im Bistro auf hohen Barhockern. Unbequemer ging es nicht!
Das Frühstücksbuffet war für ein 4-Sterne Hotel unbefriedigend. Viel Käse, kein Fisch, wenig Wurst, abgepackte schlecht schmeckende Marmelade. Einige Obstsalate und warme Würstchen.
Um 06:45 kamen 2 junge Mitarbeiter, die die wenigen Gäste nicht einmal aus 1 Meter Entfernung grüßen konnten.
Beim Auschecken fragte man nicht nach der Zufriedenheit, wünschte keine gute Reise und ein baldiges Wiedersehen...
Fazit: Organisationsschwächen, fehlende Mitarbeiterkontrolle, schlechtes Personal, unzureichendes Angebot im Restaurant und Bistro-Bereich. Schade, denn eigentlich ist es ein gutes Hotel, man könnte mehr daraus machen!

  • Aufenthalt März 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Zurich
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt relativ zentral unweit des Nordbahnhofs. Das Zimmer war nach innen gelegen und daher trotz Lage des Hotels an einer Hauptverkehrsastrasse sehr ruhig. Die Zimmereinrichtung war sehr gut und im Jugendstil gehalten. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und sehr schnell. Das Frühstück war o.k. aber nicht umwerfend. Die Sauna ist relativ klein. Internetzugang war kostenlos. Ich kann das Hotel für ein Wochenende in Brüssel empfehlen.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

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Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace

Anschrift: Rue Gineste 3, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien
Telefonnummer:
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Josse-ten-Noode
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 14 Hotels in Saint-Josse-ten-Noode
Preisspanne pro Nacht: 81 € - 226 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace 4*
Anzahl der Zimmer: 354
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace Brüssel, Belgien
Crowne Plaza Brussels

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