“Entspannen, mitten in der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Brussels City

Hilton Brussels City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Brussels City
4.0 von 5 Hotel   |   Place Rogier 20 | Sint-Joost-ten-Node, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien   |
Pauschalangebot
Frankfurt
“Entspannen, mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Hilton Brüssel City liegt perfekt im Stadtzentrum von Brüssel. Die Einkaufsstrasse, Museen und andere Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuss zu erreichen. Die Ausstattung des Hotels ist sehr modern. Im Erdgeschoss befindet sich eine nette Bar und Restaurant. Die Preise der Getränke sind Brüssel entsprechend, aber es werden kleine Snacks zu den Getränken serviert. Das Personal ist nett und kompettent. Die Zimmer sind modern und bequem. Trotz Citylage ist es in den Zimmern ruhig. Man kann also entspannt nächtigen. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage, und vom Bahnhof aus ist das Hotel schnell und leicht mit dem Taxi erreichbar. Das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisen, als auch für Wochenendtripps geeignet. Kleiner Tip: Immer mal auch Schnäpschen achten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Die erste Frage stellt sich, was durch den penetranten Moschus-Geruch überdeckt werden soll? Das Zimmer im 7. Stock war eiskalt (16 Grad C). Die unmittelbare Beschwerde bei der Rezeption versprach sofortige Reparatur. Diese blieb ein Wunsch. Als ich mich am nächsten Morgen erneut bei der Rezeption beschwerte, hatte ich mir bereits eine Erkältung, auch wegen der dünnen Bettdecke, eingehandelt. Es wurde erneut Abhilfe versprochen und bei der Rückkehr am Abend nicht eingehalten. Daraufhin forderte ich ein anderes Zimmer, das ich auch bekam. Die Temparatursteuerung funktionierte nicht, so dass ich am nächsten Tag 26 und am übernächsten Tag sogar 28 Grad C hatte - wollte mir das Hotel signalisieren, dass es auch heiß kann?
Das Hotel ist abgewohnt, alles wirkt alt und schreit nach Generalsanierung.
Das Frühstück: Das Rührei wird aus einem Pulver zusammengemischt, die Ananas schmeckt stark nach der Blechdose, aus der sie kam und ansonsten ist das Angebot überschaubar im Vergleich zu anderen Häusern vergleichbarer Preisklasse.
Das Personal: Die Rezeptionisten sind freundlich und bemüht und damit ist bereits alles gesagt. Frühstück soll es ab 6.30 Uhr geben, das muss aber nicht bedeuten, dass es dieses dann auch gibt. Am letzten Tag des Aufenthalts wurde fünf Minuten später geöffnet und fünf Minuten vor 7 Uhr wurde das letzte Gebäck in die Körbe gebracht. Dafür war es dem Personal wichtig, als Erste am Kaffeeautomaten den Kaffee zu bekommen. Die Gäste störten erkennbar nur.
Ich kann vom Besuch dieses Hotels nur abraten, es ist eines Hilton unwürdig!

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel liegt unweit vom Gare du Nord, inmitten von Büros und anderer Hotels. Die Anfahrt mit dem Auto ist ein wenig schwierig, da man die öffentliche Parkgarage (das Hotel hat keine eigene) erst einmal nicht unbedingt auf Anhieb findet. Der Preis ist mit 14,30 EUR Tagessatz jedoch ok, da gibt es ganz andere Preise. Der Ausgang des Parkhauses befindet sich direkt gegenüber des Hotels, somit also keine Schwierigkeit, das Hotel zu finden, allerdings ist es noch eine Riesenbaustelle und daher etwas durcheinander.
Die Eingangshalle und öffentlichen Bereiche des Hotels sind sehr modern und freundlich gestaltet, in sehr angenehmen Farben. Der Check-In war sehr freundlich und durch die Gold-Mitgliedschaft haben wir ein Upgrade erhalten auf ein sehr geräumiges Zimmer sowie kostenfreien Internetzugang für 24h. Das Frühstück war auch inklusive, allerdings haben wir es nicht geschafft.
Die Zimmer sind auf den ersten Blick ok, allerdings bieten sich beim näheren Hinsehen einige Mängel. Die Wände sind sehr abgewohnt und bräuchten einen Anstrich. Die Fugen im Bad sind nicht unbedingt dicht und es wirkt dadurch etwas schmuddelig.
Es sind vier Kissen vorhanden, allerdings alle etwas klein und hart. Einen Pluspunkt verteile ich für die Beleuchtung, diese ist gut beschriftet am Bett (einzelne Knöpfe für Bettbeleuchtung, Raumbeleuchtung - nicht das übliche Durchprobieren aller Schalter, bevor man weiß, welcher der richtige war) und die Badbeleuchtung funktioniert über einen Bewegungsmelder und muss daher nicht immer an- und ausgeschaltet werden.
Die Heizung im Zimmer liess sich nicht regulieren. Es war etwas heiss. Das Fenster kann man zwar öffnen, aber der Verkehr hält sich bis in die Nacht und daher ist es etwas laut. Die Baustelle vor dem Haus tut dann am Morgen ihr übriges.
Für einen Kurztrip oder Geschäftsreise ist das Haus völlig ok.

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Um kurz vor Jahreswechsel noch ein paar Punkte zu sammen, übernachteten wir eine Nacht im Hilton bei unserem Tripp nach Brüssel.
Meine Gold Mitgliedschaft im Hilton Honnors Programm brachte wenig Vorteil, das das Upgradezimmer eins der kleinsten Hotelzimmer war, die ich jemals bekommen hatte.
Weiterhin erhielten wir 2 Gutscheine für Getränke in der Bar.
Frühstück war sowieso in unserer Rate enthalten.
Die heizung lies sich in unserem Zimmer nicht runterdrehen, wodurch es unerträglich heiss war...und das im Dezember.
Das Frühstück hatte nicht mit einem Hilton Breakfast gemeinsam...Massenabfertigung hoch 2 und ein teilweise leer gegessenes Buffet...
Besser ein anderes Hotel in Brüssel wählen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wer beim Hilton Brussels City ein Luxushotel erwartet, wird enttäuscht. Die Zimmer sind extrem klein, ebenso die Bäder. Badewanne gibt es im Standardzimmer gar nicht. Außerdem sind an vielen Stellen Verschleißerscheinungen zu erkennen, z.B. spritzte das Wasser beim Duschschlauch aus allen Poren, nicht nur aus der Brause.
Was mich persönlich genervt hat: Zwar lagen auf dem Bett 4 Kissen, aber alle waren in derselben Größe, nämlich zu groß und fest und von minderer Qualität. Wenn schon diese Kissenflut, dann bitte auch ein kleines dabei für diejenigen, die de Kopf beim Schlafen nicht im 90 Grad Winkel zum Körper haben wollen.
Das Frühstück war ziemlich langweilig: Das übliche Tütenrührei und den 08/15 Aufschnitt, aus Konzentrat mit Wasser hergestellter Orangensaft etc. Jeden Tag das gleiche.
Die Lage ist relativ gut (direkt am Gare du Nord - wenn dieses Viertel auch etwas anrüchig und nachts gewöhnungsbedürftig ist), man geht durch eine Fußgängerzone ca. 10 min ins Zentrum.
Die Lobby / Bar ist sehr ansprechend gestaltet.
Was den Service angeht: das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit (ich hatte ein Problem und suchte einen speziellen Laden, das Personal hat für mich recherchiert und rumtelefoniert.)
Allerdings war es am Abend an der Bar sehr voll und da hingen bei den Barkeepern dann auch bald die Mundwinkel. Das Zimmer war bei meinem Einchecken komplett überheizt.
Insgesamt: Ok, aber, den Anspruch an ein Luxushotel erfüllt das Hilton nicht.

Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hilton Brüssel ist ein älteres Hotel. Auch wenn insbesondere im Eingangsbereich vieles modernisiert ist, bleibt die alte Substanz. Das merkt man schon bei den Aufzügen.
Das Zimmer war sehr klein - mit einem großen Koffer wäre es sehr eng geworden. Durch die dunkelbraunen Möbel und Türen wirkte alles recht bedrückend. Die Minibar und der Fernseher waren nicht mehr zeitgemäß. Ausserdem waren die Zimmer leider sehr hellhörig.
Das Bad war eine positive Überraschung: neu gefliest und hell.
Für eine Übernachtung ist das Hotel ok - allerdings nicht für ein privates Wochenende.
Das Hotel hat keine eigene Parkgarage, es wird auf eine öffentliche Garage vor dem Haus verwiesen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Die Erwartung der bei Hilton üblichen Qualität wurde in diesem Hotel leider keinem Bereich erreicht. Das Personal war sehr freundlich und bemüht kann aber die Mängel nicht ausgleichen. Die Zimmereinrichtung ist sicher >20 Jahre, auf den Fluren riecht es muffig, im Bad ist die Wanne beschädigt, an der Kante rostig und alles sieht renovierungsbedürftig aus. Das Frühstück wird dem zusätzlichen Preis von 30 EUR ebenso nicht gerecht wie der für das gebotene Niveau überhöhte Zimmerpreis, schade.

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Hilton Brussels City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Brussels City

Anschrift: Place Rogier 20 | Sint-Joost-ten-Node, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 4 von 14 Hotels in Saint-Josse-ten-Noode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Brussels City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Brussels City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Brussels City
Hilton Brussels City Brüssel, Belgien
Hilton Brussels City Hotel Saint-Josse-Ten-Noode
Brussels Hilton

Wenn Sie Hilton Brussels City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.