“teuer und schmutzig” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Phileas Fogg

The Phileas Fogg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Phileas Fogg
3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Van Bemmelstraat 6, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien   |
Darmstadt, Deutschland
“teuer und schmutzig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Die Unterkunft entspricht leider nicht unbedingt den Bildern im Internet!!! Wir buchten online ein Zimmer mit Dusche und WC. Leider bekamen wir einen winzigen, feuchten Kellerraum mit einem kleinen Fenster zugewiesen. Dieser war schmutzig, Toilettenpapier fehlte und für zwei Personen gab es nur ein Handtuch. Es gab eine kleine Singleküche, dazu allerdings keine Ausstattung (Töpfe etc), der Kühlschrank schimmelte und auch der Küchenschrank war schmutzig. Als wir das Fenster öffneten rieselte eine Menge Gartenerde auf unser Bett. Nach Beschwerde bekamen wir dann zum gleichen Preis ein anderes Zimmer (allerdings mit Gemeinschaftsdusche und WC). Dieses Zimmer war ebenfalls nicht gereinigt worden (Hundehaare auf dem Bett)! Die Besitzerin wirkte desinteressiert bis überfordert, sie betreibt das B&B mit zwei Hunden, die einen unfreiwilligen Weckdienst bieten und die man beim Frühstück in der Küche beobachten kann, während sie aus dem Müll fressen. Der Aufenthalt erwies sich leider als Reinfall, daran ändert auch das verstaubte Dekor des alten Stadthauses nichts.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Heusenstamm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Im Internet sieht die Seite und die Zimmer sehr gut aus. B&B mit Familienanschluss. Als ich eine Reservierung tätigte und eine Mails schrieb, wie denn die Parkplatzsituation vor Ort aussieht, bekam ich keine Antwort. Auch auf mehrmaliges Anrufen, meldete sich stets nur die Mailbox. Als ich dann die Bewertungen bei trip advisor las, wurde mir eher schlecht und ich buchte kurzerhand ein anderes Hotel. Wenn sich über 4 Tage niemand am Telefon meldet oder zurückruft, respektive schreibt, erschien mir das etwas komisch,

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2008

Wir haben per Internet das "Ensuite Room" gebucht, per Mail unsere Ankunft angegeben und alles von der Besitzerin Karin bestätigt bekommen. Als wir zur vereinbarten Zeit am Haus klingelten, war leider niemand zu Hause. Nach längerem Warten, kam zufällig die Putzfrau und lies uns hinein. Diese hat dann telefonisch mit Karin geklärt, was mit uns geschehen soll. Wir wurden von ihr ins Kellergeschoß in unser angeblich sehr schönes Zimmer (um € 100,- pro Nacht) gebracht. Dieses war nicht hergerichtet für einen Neubezug von Gästen und auch sehr ungemütlich. Wir bekamen auch noch das "Blaue Zimmer " gezeigt. Dieses nahmen wir dann für die gebuchten 4 Nächte zum Preis pro Nacht um 120 Euro. Dieses Zimmer war auch nicht gerichtet. Die Putzfrau überzog dann die Betten, während wir schon im Zimmer waren, das Bad zeigte noch Spuren der Vorbenützer und wurde nur sehr oberflächlich in Ordnung gebracht. Von einer hygienischer Behandlung war nicht viel zu merken. Es wurde das Zimmer auch später während unseres Aufenthalts nicht mehr geputzt oder die Betten gemacht. Das Zimmer war während unseres ganzen Aufenthaltes nicht abzusperren. Die Putzfrau konnte nur mit Mühe einen Haustorschlüssel finden und uns aushändigen. Die Hausfrau Karin lernten wir erst abend kennen. Das Frühstück war dem Preis nach nicht ausreichend. Einmal mußten wir unser Frühstück selbst zubereiten, da Karin uns auf einen Zettel, der abends in unserem Zimmer lag, mitteilte, dass die lieber ausschlafen möchte. Nach zwei Tagen sollten wir aus unserem Zimmer ausziehen, da angeblich neue Gäste gebucht hatten. Als wir Verwunderung deswegen zeigten, war das auf einmal gar nicht mehr notwendig. (Man hatte uns auch anfangs nicht darauf hingewiesen.) Allgemein muß man sagen, dass dieses Quartier insgesamt an den meisten Stellen verlottert und ungepflegt ausgesehen hat. Unser Zimmer hatte eine Terrasse dabei, auf der Bauschutt lag, sich ein ausrangierter Sessel und ein durchgebrochener Liegestuhl befanden. An einer Wand gab es nur eine Gühbirne am Draht. Wenn dieses Quartier schön gepflegt und gut geführt wäre, könnte man es wegen der besonderen Dekorationen und dem dadurch entstehendem Flair weiterempfehlen, wenn jemand in keinem großen Hotel wohnen möchte. Da man aber das Gefühl hat, dass die Hausfrau hiermit nur verdienen möchte, würde ich jedem abraten, in diesem Haus zu buchen. Am Rande sei noch bemerkt, dass wir in einer Kommode leider Kleidung vergessen hatten, und es 10 Wochen gedauert hat, bis man uns diese Kleidung nachgesendet hat.

• Aufenthalt Juni 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im The Phileas Fogg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Phileas Fogg

Anschrift: Van Bemmelstraat 6, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Josse-ten-Noode
Pantryküche
Nr. 4 von 7 Pensionen in Saint-Josse-ten-Noode
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Phileas Fogg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Phileas Fogg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Phileas Fogg Brüssel, Belgien
The Phileas Fogg Hotel Brussels

Wenn Sie The Phileas Fogg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.