“tolles Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 14 von 95 Hotels in Porto
Zertifikat für Exzellenz 2014
“tolles Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Eine gute Kombination von Altbau und neuer Substanz. Sehr sympathisches Servicepersonal. Frühstücksraum im Untergeschoss gelegen, aber trotzdem ins Freie eingebunden. Gelungene Lösung. Vielfältiges Frühstück mit guter Auswahl. Ruhig gelegene Zimmer. Alles in allem tiptop.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Renens
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel liegt in einem Wohnviertel, sehr ruhig, dafür muss man ca 10' laufen um ins Zentrum der Stadt zu gelangen (15' zum Bahnhof). Der Service ist sehr korrekt, der Zimmerkomfort gut. Ein grosser Parkplatz steht zur Verfügung und das Frühstücksbuffet ist vielfältig, mit frischen Früchten und diversen frischen Broten!

Zimmertipp: Alle Zimmer gegen hinten sind ruhig! Am besten sind die Zimmer gegen den Innenhof, ruhig, doch nur A ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
St. Ingbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir waren zwei Nächte übers Wochenende hier und waren in allen Belangen restlos glücklich.
Lage: Das Hotel liegt zehn Minuten zu Fuß vom Ausgehviertel Portos, fünf Minuten von einer sympathischen Fußgängerzone. Die Straße und das Viertel sind ruhig, ein Künstler- und Alternativviertel (vor am Hotel liegt mit dem "Quintal" ein tolles Biocafé mit Katzen, Wifi und schönem Innenhof), keine Spur von heruntergekommen oder gar gefährlich. Die meisten Zimmer sind umgeben von Kamelienbäumen im neuen, aber geschmackvollen Rückgebäude, was bedeutet: Totenstille, bis morgens die Tiere - Vögel, Katzen, Hahn - aufwachen. Man ist mitten in Porto und schläft wie in einem Dorf im Tras-os-Montes.
Zimmer: Geschmackvoll, geräumig, mit allem, was man braucht. V.a. die festen Matratzen verdienen ein besonderes Lob.
Personal: Von der Rezeption und die Kellner beim Frühstück bis zum Zimmerservice Note 1. Denen scheint die Arbeit wirklich Spaß zu machen.
Sauberkeit: Gar kein Thema. Nirgendwo Staub oder Schmutz. Die fehlende Klobürste ist für Mitteleuropäer etwas ungewohnt, aber in Portugal durchaus üblich. Vielleicht wird das ja in Zukunft noch ergänzt?
Frühstück: Sehr gut. Bei schönem Wetter sind die Türen zu den Kamelienbäumen sicher auch geöffnet. Oder man nimmt sein Frühstück eine Etage höher auf die Terrasse und sitzt dort unter Möwen in der Frühsonne.
Fazit: Wir kennen schon einige Hotels in Porto, haben aber mit diesem unser neues Stammhotel gefunden.

Zimmertipp: Die meisten Zimmer sind im Rückgebäude, wo es - bis zum Hahnenschrei - absolut ruhig ist. Wir haben ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
79618 Rheinfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Dieses nette Hotel liegt ganz unauffällig in der Rua Rosario. Wir wurden sehr herzlich an der Rezeption empfangen und die Zimmer waren top. Einzigartiges Badezimmer: Dusche und Badewanne mit Dusche separat, so sind beide gleichzeitig fertig !! - jawohl, so groß ist das Badezimmer. Wir haben nur drei Nächte hier verbracht, weil wir noch eine Quinta in den Weinbergen bei Pinhao gebucht hatten.
Als wir am Abend den 12.06.2013 von Porto nach Basel zurück fliegen wollten, war unser Flug wegen eines Streiks in Frankreich ausgefallen. Der Ersatzflug wurde auf den 14.06. morgens verlegt. Also mussten wir noch zwei Tage länger in Porto bleiben. In unserer Not haben wir gleich im Hotel Eurostars das Artes angerufen - und nun die Überraschung wir haben die gleichen Zimmer wieder bekommen. Der Portier hat sich gleich wieder an uns erinnert. Wir wurden gleich vom Taxi aus empfangen und sehr nett umsorgt. Die Leute hier im Service ( alle ) sind einfach freundlich und kompetent.
Weil wir am Flugtag schon um sechs das Hotel ohne Frühstück verlassen mussten, gab man uns noch ein Lunchpaket mit auf die Reise. Es wurde darauf bestanden.

Zimmertipp: Junior-Suite zum Innenhof über der Terrasse war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel liegt leicht außerhalb, aber trotzdem alles fussläufig erreichbar. Das Zimmer war geräumig. Das Bad war schön. Parken mit dem Auto kostet pro Nacht zwölf Euro. Wir wurden vom freundlichen Personal sehr herzlich empfangen. Alles in allem eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir kamen mit dem Mietauto nach Porto und fanden zunächst kein Hotel, weil sehr viele Unterkünfte ausgebucht waren. Der sehr freundliche Rezeptionist konnte uns zunächst nur ein Zimmer für den nächsten Tag anbieten und half uns dabei ein Zimmer für die aktuelle Nacht in einem anderen Hotel zu bekommen. Als wir wieder im Auto waren, rief er uns an und teilte uns mit, dass er aufgrund einer Absage doch ein Zimmer für uns habe. Wir bekamen zu einem sensationell günstigen Preis die Suite (!) für zwei Nächte! Das Hotel hat einen Parkplatz im Innenhof und man kann zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Die Suite hatte ein sehr großes Bett, ein Sofa und ein fast schon riesiges Bad. Alles extrem sauber! Das Frühstück war lecker! Ich empfehle es zu hundert Prozent weiter!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schwetzingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich habedas Hotel im Kombi mit einem Flug gebucht. Die Lage ist zentral, da man nicht nur die Ribeira gut erreichen kann, sondern auch andere Teile von Porto. Nicht so gut ist die Lage bzw. Nähe zu einer Metro. Das Personal war sehr freundlich und konnte ein gutes Englisch. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass man fast überall sehr gut mit englisch durchkommt.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Eurostars Das Artes Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Das Artes Hotel

Anschrift: Rua Do Rosario 160 - 164, Porto 4050-521, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Porto
Nr. 6 der Familienhotels in Porto
Nr. 11 der Luxushotels in Porto
Nr. 11 der Businesshotels in Porto
Nr. 12 der Romantikhotels in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Das Artes Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, HotelTravel.com, Otel, Odigeo, Odigeo, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com, HostelBookers, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Das Artes Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Das Artes Porto
Eurostars Das Artes Porto
Eurostars Das Artes Hotel Porto

Wenn Sie Eurostars Das Artes Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.