“Wem's gefällt” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wem's gefällt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Gebäude ist an und für sich beeindruckend. Es wirkt aber seltsam fehlplatzierzt in seinem Viertel. Die Stimmung war auch etwas ungemütlich und ich hatte das erste und einzige Mal in Porto das Gefühl auf der Hut sein zu müssen.

Muttenz, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eigenwilliges Musikhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Alleine schon wegen der Architektur lohnt sich ein Ausflug zum Casa da Musica. Am 21. September 2013 spielte das Orquestra Barroca "Die Vier Jahreszeiten" von Vivaldi. Es war wirklich ein Genuss! Das Musikhaus ist auch von Innen sehr interessant. Das Farbkonzept hingegen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Konzert war recht gut besucht. Das Ticket habe ich online bestellt und ausgedruckt. Der Preis war sehr niedrig; Euro 10.- für einen guten Platz. Das Musikhaus ist sehr gut mit der U-Bahn erreichbar (gleichnamige Haltestelle).

Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
“Sehr interessant, tolle Führung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wunderbare, interessante Führung auf englisch mitgemacht. Waren froh, dass wir uns dafür, statt Strand, entschieden haben, lohnt sich definitiv.

Aufenthalt November 2012
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sensationelle Architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Ich hatte die Gelegenheit, während meines Aufenthalts ein Konzert des Orchesters von Porto zu erleben. Großartig! Die Sala Suggia verfügt über eine hervorragende Akustik.Das Gebäude selbst: ich habe selten erlebt, daß mich moderne Architektur so spontan anspricht. Das betrifft auch die Einbettung in ein großzügiges Rondeau.

Aufenthalt September 2012
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von aussen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Ist innen bestimmt toll eingerichtet, wir haben das Bauwerk leider nur von außen gesehen. Setzt natürlich weiß-schwarze Akzente in Boavista und ist de, NL-Architektur Kojlhaas zu verdanken.
Ich finde allerdings diese Internationalität des Bauens, bedingt durch die EU-Ausschreibungspolitik, etwas problematisch. . Will man dann portugisische Schöpfungen sehen, muss man wohl nach Brasilien oder Dänemark fahren und für Kohlhaas-Architektur wohl eine Europa-Tour im Reisebüro bestellen .....

Aufenthalt Juni 2012