“Eigenwilliges Musikhaus” 4 von 5 Sternen

Muttenz, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eigenwilliges Musikhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Alleine schon wegen der Architektur lohnt sich ein Ausflug zum Casa da Musica. Am 21. September 2013 spielte das Orquestra Barroca "Die Vier Jahreszeiten" von Vivaldi. Es war wirklich ein Genuss! Das Musikhaus ist auch von Innen sehr interessant. Das Farbkonzept hingegen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Konzert war recht gut besucht. Das Ticket habe ich online bestellt und ausgedruckt. Der Preis war sehr niedrig; Euro 10.- für einen guten Platz. Das Musikhaus ist sehr gut mit der U-Bahn erreichbar (gleichnamige Haltestelle).

Aufenthalt September 2013

Köln, Deutschland
“Sehr interessant, tolle Führung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wunderbare, interessante Führung auf englisch mitgemacht. Waren froh, dass wir uns dafür, statt Strand, entschieden haben, lohnt sich definitiv.

Aufenthalt November 2012
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sensationelle Architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Ich hatte die Gelegenheit, während meines Aufenthalts ein Konzert des Orchesters von Porto zu erleben. Großartig! Die Sala Suggia verfügt über eine hervorragende Akustik.Das Gebäude selbst: ich habe selten erlebt, daß mich moderne Architektur so spontan anspricht. Das betrifft auch die Einbettung in ein großzügiges Rondeau.

Aufenthalt September 2012
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von aussen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Ist innen bestimmt toll eingerichtet, wir haben das Bauwerk leider nur von außen gesehen. Setzt natürlich weiß-schwarze Akzente in Boavista und ist de, NL-Architektur Kojlhaas zu verdanken.
Ich finde allerdings diese Internationalität des Bauens, bedingt durch die EU-Ausschreibungspolitik, etwas problematisch. . Will man dann portugisische Schöpfungen sehen, muss man wohl nach Brasilien oder Dänemark fahren und für Kohlhaas-Architektur wohl eine Europa-Tour im Reisebüro bestellen .....

Aufenthalt Juni 2012
Horgen
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“modern, aber schon abgenutzt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Ein kurzer Besuch ist hie siche angezeigt, um den Kontrast zum alten kulturelen Erbe zu sehen. Deshlab fahren auch die Busse der City-Tour auf einer der drei Routen hier her.
Der Aufgang über die Metalltreppe scheint von aussen nicht offen zu sein, doch man kann das Haus dort betreten.
Die Gänge sind frei besuchbar und die Kassen für Tickets haben überraschend gute Öffnungszeiten.
Wir bekame aber keine Tickets merh fürs abendliche Konzert.
Beim genauen hinschauen, sieh man schon diverse Abnützungserscheinungen, die man bei dem neuen Gebäude noch nicht erwarten würde.
Innen ist besser als von aussen.

Aufenthalt Dezember 2011