“Top Lage im Stadtzentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pao de Acucar Hotel

Pao de Acucar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pao de Acucar Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Rua do Almada 262 | next to Gran Plaza Alidos, Porto 4050-032, Portugal   |
Nr. 44 von 95 Hotels in Porto
Göppingen, Deutschland
“Top Lage im Stadtzentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Porto und ist recht gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten (in Porto braucht man keinen Pkw, wir waren auf einer Rundreise) gibt's im Umfeld mehrere. Öffentliche Parkhäuser (ca. 12€/Tag) - das Einbahnstraßengewirr macht das finden manchmal schwierig.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, nett und freundlich. Sicher ist die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, was aber wohl auch den Charme des Hotels ausmacht. Wir hatten ein Zimmer in der 8. Etage - gigantisches Treppenhaus, sauber und ausreichend groß, Fenster zum Innenhof (aber man fährt nicht nach Porto um zum Fenster rauszuschauen), Frühstück ausreichend, auch auf der Terrasse, das Personal war sehr freundlich. Das Hotel kann man wirklich weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Hennef, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Das Hotel ist gut zu erreichen und zentral gelegen. Die Einrichtung ist zwar schon sehr in die Jahre gekommen, hat aber fast schon einen antiken Charme. Die Zimmer sind sauber, das Personal sehr freundlich. Frühstück ist allerdings etwas stressig, wenn das Hotel voll ist, da bei schlechtem Wetter die Plätze eng und rar sind. Bei schönem Wetter kann man sehr gut auf der Terrasse frühstücken. Im Ganzen kann man das Hotel aber wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2015

freundliches personal! das pao ist optimal gelegen, um die stadt zu fuss zu erkunden. die zimmer sind sauber wenn auch etwas altmodisch, aber das hotel zieht die linie durch, deshlb stört es gar nicht.
das bad war neu renoviert, das frühstück liess kaum etwas vermissen, die basics waren alle da.
preis-leistung stimmt im pao absolut!

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Banane
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

...ist ein wenig mehr Achtsamkeit.

Die Lage ist zentral, das Personal an der Rezeption sehr freundlich. Das Frühstück ist angemessen, ich mochte die kleinen Brötchen und den Käse. Wurstliebhaber kommen allerdings nicht auf ihre Kosten.

Das Zimmer, als EInzelzimmer gebucht, war so klein, dass ein Stuhl oder ein Tisch darin keinen Platz hatten. Selbst mein Ryan AIr Handgepäck war nur mit Schwierigkeiten so hinzustellen, dass es nicht zur Stolperfalle wurde. Dieses Zimmer wird auch als Doppelzimmer vermietet - dann dürfte Platzangst aufkommen.
Zwei Nächte kann man das aushalten. Was ich allerdings schlimm fand, war die Unachtsamkeit in kleinen Dingen.
Im Zimmer gab es eine Infomappe, total verknickt voller Kaffeeflecken. Am zweiten Morgen steuerte ich im Frühstücksraum auf den Tisch meiner Wahl zu, bis ich feststellte, dass hier einem Gast wohl ein Missgeschick passiert sein musste - die Tischdecke war ein einziger großer Fleck. Eklig!

Dagegen macht es Spaß in die Vitrinen mit den kleinen alten DIngen zu schauen, Puppen, Autos - hier war ein liebevoller Sammler am Werk.

Der Zimmerpreis war für die Art des Hotels angemessen - jedenfalls in dieser touristisch eher unbeliebten Zeit. In der Saison sind die Preise höher, zu hoch für das, was geboten wird.

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Rodgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren für zwei Nächte im Pao de Acucar Hotel. Uns ging es hauptsächlich um eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in guter Lage. Und genau das haben wir auch bekommen. Keine 24€ pro Person und Nacht, inkl. Frühstück. In der ersten Nacht hat die Klimanlage die Temperatur nicht ganz auf ein angenehmes Maß erwährmen können - das ist aber dann auch schon der einzige Kritikpunkt. Frühstück bietet alles was macht braucht, Zimmer und Hotel waren sauber, das Personal super freundlich. Die Anbindung an die Metro ist super, vom Flughafen aus muss man nur ein mal umsteigen und fährt 40 Minuten. Runter an de Fluss läuft man sehr schön rund 15 Minuten.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Porto, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Das Hotel befindet sich in perfekter Lage in einer ruhigen Straße im Herzen von Porto gelegen Es liegt direkt in einem Stadtbezirk, wo das moderne Nachtleben stattfindet, aber gleichzeitig ist es ziemlich ruhig. Es liegt in der Altstadt und den erneuerten Gebäuden und ist verziert mit Weinsymbolen. Die Rezeption ist sehr schön und voller Sympathie! Die Zimmer sind klein, aber schön. Gute Verhältnis zwischen Preis und Qualität. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das geht gar nicht!
Dies ist kein Hotel, sondern nur eine schlechte Herberge.
Die Lage ist zwar zentral aber der Ausblick in einen Hinterhof oder auf baufällige Fassaden eine Katastrophe. Die gezeigten Styleelemente befinden sich fast allesamt in einem kleinen Extraraum hinter der engen Rezeption mit deutlichem Jugendherbergscharakter. Die Zimmer sind unterschiedlich, aber alle eine Zumutung.
Wir waren 14 Tage in Spanien und Portugal unterwegs, jede Nacht in einem anderen Hotel, mal top mal ganz okay, aber das Pao de Acucar war mit Abstand das Schlimmste und geht eigentlich gar nicht. Teilweise sind die Zimmer schlichtweg mit Sperrmüll ausgestattet. Überall Stilmix in den schlecht gereinigten Zimmern: von Eiche Rustikal über Kiefer aus alten IKEA Zeiten bis zur Kolonialstil"nachbildung". Unangehme überkonzentrierte Duftsprays überall vom Eingang bis in die Zimmer.
Das Frühstück in einem viel zu engen Raum oder aushilfsweise im Treppenhaus bot "Auswahl" zwischen Marmelade, Goudakäse und Kochschinkennachbildung und Dosenfrüchten und trockenen Kuchenstückchen. Der Kaffee war eine undefinierbare Brühe. Durch die Durchreiche mit "selfservice" beschriftet sahen wir, dass das Geschirr in einer Plastikbadewanne gespült wurde. Für 10 € lieber direkt in der Stadt frühstücken: billiger und deutlich besser!
Bei solchen Zimmerpreisen und bei sehr guter Belegung (da wirklich irreführende und geswchönte Internetpräsens!) sollte auch mal investiert werden! Wir fühlen uns schlichtweg getäuscht und raten dringend von einer Buchung dieser Herberge ab!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Pao de Acucar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pao de Acucar Hotel

Anschrift: Rua do Almada 262 | next to Gran Plaza Alidos, Porto 4050-032, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 44 von 95 Hotels in Porto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pao de Acucar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pao de Acucar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residencial Pao De Acucar Porto
Residencial Pao De Acucar Porto
Porto Hotel Residencial Pao De Acucar
Residencial Pao De Acucar Hotel Porto

Wenn Sie Pao de Acucar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.