“Super Lage, guter Standart” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pao de Acucar Hotel

Pao de Acucar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pao de Acucar Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Rua do Almada 262 | next to Gran Plaza Alidos, Porto 4050-032, Portugal   |
Nr. 39 von 89 Hotels in Porto
Rodgau, Deutschland
“Super Lage, guter Standart”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren für zwei Nächte im Pao de Acucar Hotel. Uns ging es hauptsächlich um eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in guter Lage. Und genau das haben wir auch bekommen. Keine 24€ pro Person und Nacht, inkl. Frühstück. In der ersten Nacht hat die Klimanlage die Temperatur nicht ganz auf ein angenehmes Maß erwährmen können - das ist aber dann auch schon der einzige Kritikpunkt. Frühstück bietet alles was macht braucht, Zimmer und Hotel waren sauber, das Personal super freundlich. Die Anbindung an die Metro ist super, vom Flughafen aus muss man nur ein mal umsteigen und fährt 40 Minuten. Runter an de Fluss läuft man sehr schön rund 15 Minuten.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das geht gar nicht!
Dies ist kein Hotel, sondern nur eine schlechte Herberge.
Die Lage ist zwar zentral aber der Ausblick in einen Hinterhof oder auf baufällige Fassaden eine Katastrophe. Die gezeigten Styleelemente befinden sich fast allesamt in einem kleinen Extraraum hinter der engen Rezeption mit deutlichem Jugendherbergscharakter. Die Zimmer sind unterschiedlich, aber alle eine Zumutung.
Wir waren 14 Tage in Spanien und Portugal unterwegs, jede Nacht in einem anderen Hotel, mal top mal ganz okay, aber das Pao de Acucar war mit Abstand das Schlimmste und geht eigentlich gar nicht. Teilweise sind die Zimmer schlichtweg mit Sperrmüll ausgestattet. Überall Stilmix in den schlecht gereinigten Zimmern: von Eiche Rustikal über Kiefer aus alten IKEA Zeiten bis zur Kolonialstil"nachbildung". Unangehme überkonzentrierte Duftsprays überall vom Eingang bis in die Zimmer.
Das Frühstück in einem viel zu engen Raum oder aushilfsweise im Treppenhaus bot "Auswahl" zwischen Marmelade, Goudakäse und Kochschinkennachbildung und Dosenfrüchten und trockenen Kuchenstückchen. Der Kaffee war eine undefinierbare Brühe. Durch die Durchreiche mit "selfservice" beschriftet sahen wir, dass das Geschirr in einer Plastikbadewanne gespült wurde. Für 10 € lieber direkt in der Stadt frühstücken: billiger und deutlich besser!
Bei solchen Zimmerpreisen und bei sehr guter Belegung (da wirklich irreführende und geswchönte Internetpräsens!) sollte auch mal investiert werden! Wir fühlen uns schlichtweg getäuscht und raten dringend von einer Buchung dieser Herberge ab!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Als Geschäftsreisender suchte ich ein Hotel in zentraler Lage. Das Doppel-Zimmer zur Einzelnutzung sollte so geräumig sein, dass ich am Abend an einem Tisch oder Schreibtisch arbeiten konnte. Die Bilder der Zimmer dieses Hotels überzeugten mich.

Was ich erhielt war ein Mini-Zimmer von vielleicht 12 qm mit einem Bett in der Mitte und einem Stuhl unter dem Fenster; Bewegungsfreiheit: ½ Meter auf der einen Bettseite, 1 Meter auf der anderen.
Die Toilette mit Duschecke dürfte nicht größer als 2-3 qm gross gewesen sein und war im Gegensatz zum Zimmer, das in einem sauberen Zustand war, dreckig.

Der Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels zu klein. Während meines Aufenthaltes warteten Gäste auf dem Gang auf einen Tisch freien bzw. abgeräumten Tisch. Das Frühstück war eine Zumutung: Brot, Butter, Marmelade, 1 Sorte Käse und gepresster Kochschinken – alles einfachste Qualität.

• Aufenthalt April 2012, Business
Hohenlinden
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Wer ein einfaches, günstiges, aber doch sauberes und gutes Stadthotel sucht ist hier genau richtig. Etwas abseits der Hauptstarasse gelegen, aber sehr zentral. Nur 2 Minuten zur U-Bahn am Rathausplatz. Zimmer waren klein, aber sauber. Am Empfang war man sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und war sehr reichlich. Mehr kann man nicht erwarten zu diesm Preis. Sehr empfehlenswert, wer keine großen Ansprüche stellt.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Bochum
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Lage: An einer kleinen Kreuzung inmitten 5-6-stöckiger Wohnbebauung, etwa 10 Minuten zur Douro, dem Fluss von Porto und 2 Minuten zum Rathausplatz. Die Straße ist ruhig, es ist nicht mit lautem Verkehr zu rechnen. Von innen (Rezeption, Hotelflure) erinnerte mich das Hotel sehr an eine sterile Jugendherberge der 70´er Jahre. Die U-Bahn / der Zug zum Flughafen ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Zimmer: Eine Zumutung par excellance. Wir haben schon einige Hotelzimmer gesehen, aber das war das Highlight in negativer Hinsicht bezüglich Sauberkeit und Geräumigkeit. Keine 10 m2 ein kleines Bett in der Raummitte und rechts, links und davor keinen ½ Meter Bewegungsfreiheit. Das Badezimmer ist ab Kleidergröße 44 nicht mehr zu betreten, so eng ist der Platz zwischen Waschbecken und Wand. Ein speckiger Teppich im Schlafraum auf dem Boden, der vor Dreck stand. Auch drum herum wurde im letzten Jahr ganz sicher kein Staub mehr gewischt. Reste von Blutspuren auf dem Fußboden.

Troubleshooting: Da wir erst um 1 Uhr im Hotel ankamen, blieb und nichts anderes übrig, als in Socken und Hose (alles Andere war nicht möglich) dort zu nächtigen. Am folgenden morgen wollten wir sofort auschecken, da eine zweite Nächtigung Körperverletzung gewesen wäre. Aber die Rezeption "stelle sich krumm", bestand auf Erfüllung der zweiten Nacht. Auf Bitte uns eine alternative Lösung vorzuschlagen, wollte man uns ein kostenpflichtiges Update verkaufen. Natürlich durften wir das Zimmer vorher nicht sehen und sollten somit für mehr Geld die Katze im Sack kaufen - lachhaft. Auch durften wir mit unseren Koffern das Hotel nicht verlassen, da man eine Flucht befürchtete (nicht unbegründet). Die Wendung brachte schließlich ein Anruf bei HRS, wo wir das Zimmer im Internet gebucht hatten. Dank deren Unterstützung brauchten wir für die zweite (auch nicht mehr in Anspruch genommene) Nacht nicht mehr bezahlen und wir waren heilfroh, diese Drecksbude zu verlassen.

Sonstiges: Das einzig positive war ich über das Frühstück sagen kann ist, dass es welches gab. In ein kleines muffiges Zimmer serviert, ist die Auswahl eine Zumutung. Einzig positiver Aspekt ist der Balkon, welchen man von der Frühstücksetage aus betreten kann mit genialen Blick über die Dächer Portos.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Bei der Ankunft wurden wir schon freundlich begrüsst. Die Zimmer waren sauber, und gut eingerichtet. Man hat alles was man braucht.
Das Hotel ist sehr gut und zentral gelegen. Es eignet sich super für Ausflüge und Besichtigungen in die Stadt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die nette Dame am Empfang hat uns hilfreiche Tipps für die Stadtbesichtigung und eine Karte gegeben. Das Morgenessen ist typisch Portugiesisch.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich nur wenige Minuten von Porto's Altstadt entfernt und besticht somit durch seine Lage. Die Zimmer befinden sich von der 3. bis 6. Etage eines Wohn- und Geschäftshauses, die Atmosphäre im Haus ist ruhig. Wir hatten ein Zimmer auf der 3. Etage mit Blick in den Hinterhof, der sicherlich weniger ansehnlich, dafür aber absolut lärmfrei war. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet mit Möbeln im Kolonialstil, das Bad (mit Fenster) war nicht unbedingt neu, aber absolut funktionstüchtig. Das Frühstück wird im 6. Stock des Hauses serviert und war völlig ausreichend. Warme Speisen gibt es allerdings zum Frühstück nicht. Im Umkreis des Hotels befinden sich zahlreiche Restaurants, in denen man vorzüglich und sehr preiswert die portugiesische Küche geniessen kann. Wir haben vier Nächte hier in diesem Hotel in Porto verbracht und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Pao de Acucar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pao de Acucar Hotel

Anschrift: Rua do Almada 262 | next to Gran Plaza Alidos, Porto 4050-032, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Nr. 39 von 89 Hotels in Porto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pao de Acucar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pao de Acucar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Pao De Acucar Porto
Porto Hotel Residencial Pao De Acucar
Hotel Residencial Pao De Acucar Porto
Residencial Pao De Acucar Hotel Porto

Wenn Sie Pao de Acucar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.