“Perfekt für eine Kurzreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vivacity Porto

Vivacity Porto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vivacity Porto
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Praca Guilherme Gomes Fernandes, 35, Porto 4050-293 Porto, Portugal   |
Nr. 26 von 102 Pensionen in Porto
Sandhausen
“Perfekt für eine Kurzreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel Vivacity Porto ist Ideal für ein citytrip, zentral gelegen, ca. 10 Minuten von der Metro Station Aliados entfernt und ca. 20 Minuten Fußweg zum Douro. Die alte Straßenbahn, Linie 22, hält am kleinen Platz direkt vor dem Hotel. Ein leckeres Frühstück kann man in einem der 5 kleinen Cafés in unmittelbaren Nähe des Hotels genießen. Restaurants von einfach bis edel gibt es auch ganz in der Nähe.
Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, modern ohne viel Schnickschnack, das Bad ist gross und alles sehr sauber, das Bett comfortabel mit guten Matratzen. Da man viel sehen möchte ist man nur selten im Hotel, also braucht man für eine Städtereise nicht viel mehr.
Vom Flughafen nimmt man die Linie E bis Station Trinidade, dort umsteigen in die Linie D bis Aliados, dann 10 Minuten Fußweg und schon ist man im Hotel. Die Besitzer sprechen wenig englisch, sind aber sehr freundlich und hilfsbereit. Können das Vivacity absolut weiter empfehlen und werden beim nächtsen Besuch wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Moderne Zimmer (vor allem das Bad), ein kleiner Balkon mit einem herrlichen Ausblick über den kleinen Platz. Direkt nebenan die beste Bäckerei weit und breit (viele einheimische kommen her)! Die Zimmer waren sauber und wurden auch täglich gereinigt! Die Zentrale Lage ist super, rundherum viele gute Bars und Restaurants (tapas, Sushi, Livemusik). Die Besitzerfamilie ist sehr freundlich obwohl keiner Englisch spricht. Mit einem lächeln, Händen und füssen kann man sich aber weltweit verständigen :)

Einzig für Leute die bei offenen Fenster schlafen wollen wird es laut. Es führt auch eine Strasse mit regem Busverkehr daran vorbei. Tagsüber war es eine angenehme Geräuschkulisse, zum schlafen aber zu laut. Eine Klimaanlage ist aber vorhanden wenn es zu warm wird.
Die Zimmer sind sehr klein was für unseren 4 Tage Trip kein Problem war (man geht ja eh nur zum schlafen und kurz Frisch machen hin). Bei längeren Aufenthalten vermisst man sicherlich einen Kleiderschrank.

Sollten wir nochmal nach Porto kommen, aufjedenfall wieder dorthin!

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel ist noch relativ neu und dies sieht man auch an den Zimmern. Das Zimmer war recht groß, ebenso das Bad. Das Bett war sehr groß und auch bequem. Negativ ist allerdings, dass es keinen Schrank gibt, es gibt zwar eine Art Kommode allerdings nur mit einer Schublade, die nicht sehr viel Stauraum bietet. Dafür gibt es ausreichend Platz für die Koffer. Die Sauberkeit ist echt top, gereinigt wurde täglich. Obwohl das Hotel sehr zentral gelegen ist, war es sehr ruhig während der Nacht.
Wir wurden bei der Ankunft sehr nett begrüßt, allerdings konnten beide Mitarbeiter, die wir in den Tagen kennengelernt haben kaum Englisch. Dennoch waren sie sehr bemüht und haben uns gleich gute Tipps für die Stadterkunndung mitgegeben.Anzumerken ist noch, dass es keinen Aufzug im Hotel gibt.
Das Hotel hat zu der Zeit in der wir dort waren kein Frühstück angeboten, in direkter Umgebung befinden sich allerdings zwei Bäckereien und ein Cafe.
Die Lage des Hotels ist gut und eignet sich als Ausgangspunkt für eine Sightseeingtour, direkt um die Ecke ist die Bücherei Lello, die man sich aufgrund der Austattung unbedingt anschauen sollte. Bis zum Rathaus sind es ca 10 Minuten Fußweg, um die Ecke ist dort auch der Bahnhof Sao Bento und bis zum Duoro sind es ca. 25-30 Minuten.
Wir würden sofort noch einmal im Vivacity übernachten wenn wir noch einmal in Porto sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Vivacity Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vivacity Porto

Anschrift: Praca Guilherme Gomes Fernandes, 35, Porto 4050-293 Porto, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 102 Pensionen in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vivacity Porto 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vivacity Porto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Vivacity Porto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.