“Traumhafte Lage, sauber und hell” 5 von 5 Sternen

StayIN Oporto Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
StayIN Oporto Apartments
Rua Formosa, 376, Porto 4000-249, Portugal   |
Regensburg
“Traumhafte Lage, sauber und hell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir (meine Mutter, 68 + ich, 34) waren Mitte Oktober 2012 für 5 Nächte im StayIN Oporto Apartments (dritter Stock, Ausrichtung zur Rua Formosa). Die Rua Formosa ist relativ leise, kein Kopfsteinpflaster, sondern geteert; Einbahnstraße. Natürlich hört man immer wieder Feuerwehr, Krankenwagen und die Möwen, ich konnte aber sogar bei offenem Fenster schlafen.

Die Wohnung hat sich während des Tages gut aufgewärmt, Lüften hat aber schnell einige Abkühlung gebracht.
Die Wohnung ist neu eingerichtet, das Bad renoviert, Wohnzimmer und Schlafzimmer sind sehr hell. Die Küche ist die Diele. Wir haben sie nur zum Vorbereiten kalter Snacks genutzt.
Die Wohnung besteht aus Küche/Diele, Bad mit Toilette, einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer mit Schlafcouch und Esstisch. Die Zimmer sind geschmackvoll, aber schlicht (schwedisch) eingerichtet, in der Küche gab es sogar Frühstückszutaten (Milch, Kakao, Müsli), welche wir aber nicht nutzten.
Dass wir die Besitzer/Vermieter nicht einmal zu Gesicht bekommen, hätten wir nicht gedacht. Anfangs war ich doch etwas verwundert über die Abwicklung via Tresor und Code. Aber schließlich hat alles wunderbar geklappt.

Nun aber zur Lage! Man ist mitten im Zentrum! Wenige Meter in die eine Richtung ist die Av. Aliados, man kann dort in unzählige Buslinien und eine Metrolinie einsteigen. Auch in die andere Richtung steht man binnen weniger Schritte an der Markthalle und kann dort in die Metro steigen. Nahe der Markthalle, in einer Querstraße zur Rua Formosa, fahren ebenfalls viele Buslinien.
Die Umgebung der Wohnung ist wirklich angenehm, man fühlt sich nie unsicher. Bereits in der Rua Formosa findet man zahlreiche Café's zum Frühstücken, geht man etwas weiter zur Markthalle, gibt es ohnehin fast ein Café am nächsten - ebenso an der Av. Aliados. Wir konnten uns kaum entscheiden bezüglich des Frühstücks. Die Preise in den Cafés der Umgebung der Wohnung sind unheimlich günstig.
Die Rua de Santa Catharina (Einkaufsstraße) ist ebenso in wenigen Schritten zu erreichen. Klar - die Ribeira ist ein Stück zu Fuß - ist aber leicht zu schaffen, wenn man nicht gerade fußkrank ist. Wir hatten aber Mehr-Tages-Tickets und haben uns die Kraft für Turmbesteigungen und Ausflüge aufgespart ;-) Die Stadt besteht nun mal aus Hügeln - egal, wo man wohnt - muss man also entweder auf- oder absteigen.

Von anderen Gästen haben wir im Haus überhaupt nichts mitbekommen, es war sehr leise. Übrigens ist auch das Treppenhaus sehr neu und angenehm gestaltet.
Die Wohnung war mit allem ausgestattet, was man sich nur vorstellen kann. Es hat an nichts gefehlt. Toaster, Fön, Erste-Hilfe-Set, sogar Toiletten-Verbrauchsartikel waren bereits vorhanden. Die Verdunklungsrollos in Wohn- und Schlafzimmern waren auch sehr hilfreich.
Vielen Dank noch mal für die tolle Unterkunft! Sollten wir noch mal nach Porto kommen, werden wir auf jeden Fall wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im StayIN Oporto Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StayIN Oporto Apartments

Anschrift: Rua Formosa, 376, Porto 4000-249, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Nr. 52 von 111 Sonstigen Unterkünften in Porto
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StayIN Oporto Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie StayIN Oporto Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.