“Eines der besten "Sheraton's"” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Rua Tenente Valadim 146, Porto 4100-221, Portugal   |
Nr. 4 von 92 Hotels in Porto
Zertifikat für Exzellenz 2014
Trier, Deutschland
“Eines der besten "Sheraton's"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Bei unserer Portugal-Reise hatten wir bei unserem Porto-Aufenthalt das Sheraton Porto Hotel & Spa gebucht. Der Check-In verlief problemlos, die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und man bekommt beim einchecken ein Glas Portwein serviert. Die Hotellobby ist nach oben offen und u.a. durch die Glasaufzüge seh impostant und schön gestaltet. Die öffentlichen Räume und Zimmer sind sauber. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und verfügen über getrennte Dusche und Badewanne. Der Spa-Bereich des Hotels bietet ein Innen-Schwimmbecken und eine große "Whirlpool-Landschaft" mit verschiedenen Wassermassage-Möglichkeiten. Ein Dampfbad ist ebenfalls vorhanden. Über einen speziellen Aufzug kann man sein Zimmer in Bademantel&Co. auch ohne durch den "peinlichen" ganz durch die Lobby dezent und direkt erreichen. Besonders zu empfehlen ist ein Dinner im Restaurant. Das Personal ist mehr als freundlich, kennt sich mit den angebotenen Speisen & Weinen sehr gut aus. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Die Preise i.O. Das Frühstücksbüffett ist auch ok. In der Lobby befindet sich auch ein kleines Business-Center mit Drucker und PC's. Fazit: Wer in Porto nach einer Unterkunft sucht, sollte unbedingt das Sheraton buchen!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Neuer 5- Sterne- Bau an einer der Ausfallstraßen. Modernes Design, attraktiv gestylte Zimmer, beste Betten und schöne Badezimmer. Personal professionell. Im Eingangsbereich sechs Computer mit kostenlosem Internet- Zugang. Der Hit des Hotels ist das Frühstücksbuffet (23 Euro) mit einer beeindruckenden Auswahl von qualitativ besten Lebensmitteln. Das Personal könnte nicht gastfreundlicher sein. In der Nähe das moderne Casa Musica mit bestem sehr günstigen (Hauptgericht ab 10 Euro) Restaurant in der obersten Etage.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Sheraton Porto Hotel & Spa ist sicher eine der besten Adressen in Porto, wenn man auf moderne Architektur und großzügige Zimmer steht. Den Service empfanden wir als eine Mischung aus amerikanischer Perfektion und portugiesischem Laisser-faire...

Die Zimmer sind allesamt sehr modern und stylish in dunklen Hölzern und allen Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels ausgestattet. Die offizielle Homepage des Hotels bietet zudem einen realistischen Eindruck dessen, was den Gast vor Ort erwartet.

Unser Zimmer befand sich auf der Clubetage mit Zugang zur Lounge, wo ein kleines Frühstück angeboten und tagsüber Kleinigkeiten in Buffetform offeriert werden.
Die Qualität und Varianz dieser Kleinigkeiten (!) lies allerdings für die Preise der Zimmer (rund 200,00 Euro pro Nacht) sehr zu wünschen übrig.

Schockiert hat mich allerdings, dass für die Nutzung des Hotelpools 10,00 Euro pro Person und Tag extra verrechnet werden. Sorry, das geht bei diesem Niveau nicht.

In Summe aber dennoch eine empfehlenswerte Unterkunft, wenn man sich nicht vor ständigen Taxifahrten scheut, denn das historische Zentrum liegt ca. 5 Kilometer (7 Euro, oneway) entfernt.

Sicherlich würde ich beim nächsten Besuch in Porto wieder dort wohnen, wohingegen ich den Aufpreis für die Clubetage wahrscheinlich nicht mehr bereit wäre zu investieren.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

war mit mehreren Kollegen in diesem Hotel zu einer kleinen Konferenz. Der Empfang vor dem Hotel war sehr professionel. Das gilt auch für die freundlichen Kollegen am Check-In.
Die Zimmer sind sehr groß modern, gemütlich und praktisch eingerichtet. Das Baderzimmer ist wunderbar. Die Ameneties könnten vielleicht etwas hochwertiger sein, um dem restlichen 5 Sterne Niveau gerecht zu werden. Kissenauswahl und das Bett hervorragen. Leider keinen deutschen TV Sender. W-Lan gab es leider nur gegen Gebühr.
Zum Hotel gibt es noch einen sehr schönen Garten mit der Möglichkeit, draussen zu sitzen.
Frühstück und Mittagessen waren hervorragend mit höchst aufmerksamen Service. Sehr schön eingerichtetes Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Meine Partnerin und ich waren über Pfingsten in Porto und wählten das Sheraton als Quartier. Wir hatten einen Mietwagen und das Hotel ist nur ca. 15 min vom Flughafen und auch von der Innenstadt entfernt. Dass das Hotel nicht im Zentrum liegt, war uns bewußt. Es hat dennoch ( wenn man motorisiert ist ) eine verkehrstechnisch gute und sehr ruhige Lage. Das Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Der reine Übernachtungspreis ist okay. Allerdings sind die Nebenkosten recht saftig: Frühstück 20 Euro p.P., Garage 18 Euro p. Nacht, SPA 10 Euro. Das Sheraton Porto war für uns das erste Sheraton Hotel überhaupt ( ich bin SPG- Gold Member), wo für das Schwimmbad etc. extra bezahlt werden muß

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Hotel liegt nicht in der Innenstadt Portos. Daher sind Taxis notwendig. Ein Innenstadthotel hat vielleicht mehr Charme. Aber wenn einen die Taxispesen nichts ausmachen, kann man mit dem Porto-Sheraton gut leben.
Interessante Architektur, moderne Zimmer, zu zweit OK, mit Kid ein bisschen klein.
Restaurant OK, aber nicht umwerfend.
Sehr schönes Spa, kleiner, gepflegter Fitnessraum.
Hotel ist empfehlenswert, aber über die Lage muss man sich im Klaren sein. Ich würde wieder hinfahren.
Preis: besonders günstig für einen 5-Sterner. An dem happert es nicht.

• Aufenthalt August 2009, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2009

Top Hotel mit edlem Zimmerdesign und tollem Service. Leider liegt es nicht sehr zentral und natürlich war es kein Schnäpchen aber im Vergleich zu den Preisen dieser Hotelkategorie in anderen Ländern preiswert. Ich würde wieder dort wohnen!

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im Sheraton Porto Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Porto Hotel & Spa

Nr. 3 der Familienhotels in Porto
Nr. 3 der Luxushotels in Porto
Nr. 4 der Romantikhotels in Porto
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Porto Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Porto Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Porto Hotel And Spa
Sheraton Porto Hotel Porto
Porto Sheraton

Wenn Sie Sheraton Porto Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.