“Guter Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 33 von 89 Hotels in Porto
Basel, Schweiz
“Guter Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Als ich mit dem Transferbus vom Flughafen ankam (online für nur 6 Euro zu bestellen), kamen gleich zwei Pagen um mein Koffer zu holen. Da ich zu früh dran war (mein einziger Flug war leider extrem früh), musste ich bis 14 Uhr warten bis das Zimmer frei wurde, was üblich ist. Ich sass auf einem bequemen Sofa und Dank Free Wifi konnte ich surfen und später einen Film schauen. Um 12 Uhr beschloss ich was zu essen. Aber der Kellner fragte nie nach. Ich musste aktiv werden und nachfragen. Die Speise war OK aber kein Highlight. Generell würde ich empfehlen extern essen zu gehen. Jene die nicht so Hunger haben. Im Nebenhaus gibt es ein kleiner Fruchtladen mit frischen Früchten aus Portugal. Dort gibt es auch Wasserflaschen (ultragünstig!). Mein Zimmer war wirklich gut mit toller Aussicht aus dem 11. Stock (mit seitlichem Wasserblick). Ich empfehle ein Executive-Zimmer zu nehmen. Das Bett hat viele Kissen und die Matraze ist bequem. Im Zimmer hat es auch eine Minibar (überteuert) und ein FLAT-TV (beschränktes TV-Angebot). Es hat genügend Platz für Kleider und das Badezimmer war auch gross mit Badewanne und Regenduschen. Es gibt auch ein Bidet. Achtet bei der Zimmerwahl, dass das Zimmer nicht Nähe Aufzüge ist. Es ist nämlich ringhörig. Ich war zum Glück weg vom Aufzug und ich träumte super. Nur an einer Nacht hatte ein Pärchen laut Sex. Naja ... das kommt vor:-) Das Frühstück ist OK aber für mich kein Hightlight. Aber für 5 Euro da kann man nix sagen. Die Lage ist OK da der Bus praktisch vor der Türe ist. Einfach 1.80 Euro pro Fahrt rechnen mit den Bussen 200 und 207. In 10 Minuten ist man in der Stadt. Allgemein war ich überrrascht über die sehr guten Oeffentlichen Verkehrsmitteln in Porto. Supermoderne U-Bahn, moderne Busse mit Klimaanlage, eine Seilbahn etc. etc. Super! Diese Stadt hat Potenzial. Die Stadt müsste einfach vom Marketing her mehr machen. Für jene die nicht mit dem Bus fahren möchten, sind die Taxis relativ günstig und freundlich. Man spürt, dass viele sich um jeden Gast bemühen. Einzige "Enttäuschung" war der Pool. Der sieht auf den Fotos viel grösser aus. Aber die Aussicht ist atemberaubend und wenn man eines der wenigen Plätze ergattern kann, dann ist es auch cool. Zumindest als ich dort war konnte man sogar noch Beautys sehen:-) Ich würde dieses Hotel empfehlen. Jene die wirklich im Zentrum sein wollen und spezielles Glamour schätzen, empfehle ich das Hotel Teatro in Porto.

Zimmertipp: Unbedingt Executive Zimmer nehmen Achtung! Bei den Suiten gibt es Raucher- und Nichtrauchersuiten
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Anfahrt mit Mietauto. Kein Mensch kümmert sich um uns, das Gepäck oder das Auto. Nach Nachfragen endlich Hilfe mit Gepäck und Auto. Check-In sehr unfreundlich und abweisend. Da wir schon um 12:30Uhr Mittags ankommen wird uns unmissverständlich mitgeteilt, das. ein check-in frühestens ab 14Uhr möglich sei ohne zu überprüfen, ob das Zimmer schon frei wäre. Auch auf Anfrage ob man nicht trotzdem schon einchecken könne, auch wenn das Zimmer noch nicht frei sein sollte heisst es ganz klar "NEIN"! Nach erfolgtem check-in (nach 14Uhr) mussten wir das Hotel schon im Voraus bezahlen und die 1. Nacht wurde ohne Rücksprache bereits 1 Tag vor Ankunft belastet. Es gibt keine Informationen zum Frühstück, Lift, etc. Diplomatic-Suite ist kalt und kahl eingerichtet, riecht sehr streng. Matratze besteht aus Metallfederkern, viel Spass beim Nichtschlafen!!! Das Dinner-Buffet für €15 erinnert an ein Altersheim, es gibt Fisch, Gemüse und Pasta, nix mit Buffet-Auswahl! Personal versteht kein Englisch und schert sich einen Dreck um die Gäste. HF 1x und nie wieder!!! Wie kamen die auf 5 Sterne??!!

• Aufenthalt Mai 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Personal ist unfreundlich und man fühlt sich alles andere als Willkommen. Die Zimmer sind sauber, aber es riecht in der Lobby und in den Gängen nicht ,sauber'. Lobby und das Restaurant hat Null Charme. Am Abend gibt es ein Buffet für 15 Euro, das ist billig aber genau so billig ist der Food und deren Auswahl. Im Restaurant fühlt man sich wie im Altersheim. Zimmer sind günstig. Aber das Hotel hat höchstens 3 Sterne verdient. Nie wieder HF Hotel

• Aufenthalt Mai 2013
St. Pölten
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Haben günstige Zimmer mit Eltern im 2.Stockwerk gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Der Empfang herzlich, kompetent und rasant. Endlich genug Lifte, die sofort zur Stelle sind. Die Zimmer haben zwar etwas Patina angesetzt, sind aber geräumig und wie das Badezimmer mit Wanne sehr sauber. Ein Kompliment dem Personal.
Die Lage nicht weit zum Douroufer und mit den Öfffentlichen oder mit den vor dem Hotel situierten Taxis ist man gleich im historischen Zentrum.
Sensationell das Frühstücksbuffet, für einen geringen Aufpreis Riesenauswahl und sogar Kaffee auf Bestellung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Schopfheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Dieses 5-Sterne Hotel werde ich mit Sicherheit wieder wählen, wenn es das nächste Mal nach Porto geht. Freundliche und hilfsbereite Rezeption, gut ausgestattete und saubere Zimmer, leise Klimaanlage, sehr reichaltige Auswahl beim Frühstücksbuffet. das warme Buffet am Abend ist mit 15 - 17 Euro recht günstig, allerdings war da die Auswahl auch etwas bescheiden.
Taxis sind entweder direkt vor dem Eingang oder sie stehen an einem Stand in Sichtweite des Eingangs. Man braucht also nichts vorbestellen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir waren bereits schon in dem Ipanema Parkhotel Porto und können dieses Haus nur bestens empfehlen. Türempfang und schneller freundlichee Check-In.
Kurze wege zum Aufzug und Zimmer mit herrlichem Blick auf den Duoro und Mündung zum Meer. Auf der Terrase im oberesten Stockwerk mit Schwimmbad noch schöner anzusehen mit super Aussicht über Porto. Die Verglasung rundum ist sehr angenehm kein keiner Wind spürbar. Die Bar im Erdgeschoss bietet kleine Happen und vorzügliche Getränke. Hier ist W-Lan kostenlos wie auch in der Lobby. Grandios das Frühstücksbuffett. Reichhaltig und frisch.
Für unsere nächste Reise in die Region werden wir hier wieder übernachten

• Aufenthalt März 2012, Business
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und ruhig. Dicke Teppiche auf dem Flur schlucken fast jeden Lärm. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Große , bequeme Betten und ein gut eingerichtetes Badezimmer machen den Aufenthalt sehr angenehm.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, frisch und landestypisch.
Ein perfektes Hotel zum ausruhen nach dem Stadtbummel.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im HF Ipanema Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HF Ipanema Park

Anschrift: Rua de Serralves, 124, Porto 4150-702, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Nr. 20 der Businesshotels in Porto
Nr. 21 der Luxushotels in Porto
Nr. 23 der Familienhotels in Porto
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — HF Ipanema Park 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HF Ipanema Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hf Ipanema Park Porto
Ipanema Park Porto
Ipanema Park Hotel Porto
Hotel Hf Ipanema Park Porto
Hf Ipanema Park Hotel Porto

Wenn Sie HF Ipanema Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;