“Porto ist eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rua Gonçalo Sampaio, 282, Porto 4150-365, Portugal   |
Nr. 20 von 92 Hotels in Porto
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart
“Porto ist eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel liegt am Platz Boa Vista, etwas außerhalb des Zentrums. Dies ist aber schnell mit der U-Bahn erreichbar. Auch der Touribus hält ganz in der Nähe. Ein riesiges Einkaufszentrum befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Hotel hat ein super Preis-Leistungsverhältnis (jedenfalls außerhalb der Saison). Eoin reichliches Frpühstück ist inklusive, wenn man beim richtigen Veranstalter oder direkt im Hotel bucht. Die Zimmer sind geräumig.
Die Stadt selber muss man unbedingt gesehen haben. Sie hat eine wunderschöne Lage an der Mündung des Duero und sehr viele Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt November 2009, Familie

Witten, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Superior Zimmer gesucht, gefunden Basis Zimmer für den Preis eines Superior Zimmers. Trotz Beschwerde, hat sich nix getan. Wir danken und bleiben ab sofort fern von diesem Hotel.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

Lage:
Das Hotel befindet sich Central in Porto in der Nähe einer Hauptkreisel und ist in etwa 15 Minuten vom Flughafen (Taxi) erreichbar. Wir hatten ein Mietauto und haben etwa 15 Minuten gebraucht (Mein eigenes GPS habe ich mitgenommen). Gleich neben dem Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum, was ich sehr praktisch fand. Wir haben dort meist im obersten Stock zu Abend gegessen. Es gibt leckere Sandwiches und weiteres zur Auswahl. Unten befindet sich ein Supermarkt, falls man was zum Knabbern oder zum Trinken möchte. Vor dem Hotel befindet sich ein weiterer Imbiss mit guten Sandwiches.
Wenn man aus dem Hotel nach rechts läuft kommt man in 3 Minuten auf den grossen Kreisel. In der Mitte des Kreisels steht eine hohe Oberlisk mit einem Löwen und einem Adler in eindeutiger Pose.
Vom Kreisel aus sieht man schon die Casa Musica. Davor kommt man morgens noch an einem portugiesischem Markt vorbei und kann sich frische Früchte besorgen.
Zum Zentrum haben wir mit dem Auto etwa 10 Minuten gebraucht. Zum Christal Garden sind es sogar nur 5 Minuten.
Es gibt eine Garage unter dem Hotel für 9 € pro Tag. Personen, die ein Auto gemietet haben, sollte sehr auspassen, weil die Durchfahrten sehr eng sind und man leicht das Auto zerkratzen könnte.
Internet gab es im Zimmer für Geld und am Eingang kostenlos.

Zimmer:
Grosse Zimmer mit einem modernen LCD Fernseher und genug Stauraum für Klamotten und Schuhe. Minibar hat es auch. Das Bad hat ein Bidet und eine grosse Badewanne. Man sollte aber vll einen eigenen Fön mitnehmen, da sie diese Wandföns haben mit denen man ewig die Haare trocknet.
Die Möbel wirken etwas veraltet leihen dem Zimmer dennoch einen gewissen Charme. Die Zimmer waren sehr sauber, das Bad auch. Es wurde täglich gereinigt. TV Kanäle gibt es nur in portugisische und englisch aber ziemlich viele zur Auswahl. Da es moderne LCD (Samsung) sind kann man auch Laptops mit standard VGA kabel daran anschliessen und Abendseventuelle eigene Filme anschauen, so wie wir das gemacht haben.

Frühstück:
Das Frühstück wurde in der Etage -1 von morgens 7 Uhr bis 10.30 Uhr serviert. Es gibt das nötigste, Butter, Marmelade, Honig, Salami, Käse, Säfte, Tees, grosse Auswahl an Cafe und heisse Schokolade, Omelette, Eier. Auch wenn das Auge nicht satt wird, wir wurden immer gut satt, da aller ziemlich lecker war, auch wenn die Auswahl bescheiden ausfiel. Der Raum ist übrigens nicht beheizt und kann im Winter ziemlich kalt werden, besonders Frauen sollte mit Pulli runter.

Service:
Das Personal war recht freundlich und sprach nur english.

Tip:
Da das Hotel das höchste Gebäude in der Umgebung ist würde ich ein Zimmer im 11 oder 12 Stock empfehlen. An guten Tagen hat man eine schöne Aussicht bis aufs Meer. Da stört die Aussicht auf das Friedhof nebenan auch nicht.

Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im HF Fénix Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HF Fénix Porto

Anschrift: Rua Gonçalo Sampaio, 282, Porto 4150-365, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Familienhotels in Porto
Nr. 12 der Luxushotels in Porto
Nr. 14 der Romantikhotels in Porto
Nr. 14 der Businesshotels in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HF Fénix Porto 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HostelBookers, Hotels.com, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HF Fénix Porto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hf Fenix Porto
Hf Fenix Porto Hotel Porto
Hf Fenix Hotel Porto
Porto Hf Fenix Hotel

Wenn Sie HF Fénix Porto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.