“...von Außen unscheinbar, aber von Innen....ein Kleinod des Kirchenbaus..” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Church of Santa Clara (Igreja de Santa Clara)

Church of Santa Clara (Igreja de Santa Clara)
Largo do 1 Dezembro, Porto, Portugal
22 205 48 37
Platz Nr. 7 von 73 Sehenswürdigkeiten in Porto
Art: Religiöse Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...von Außen unscheinbar, aber von Innen....ein Kleinod des Kirchenbaus..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

...Im Gegensatz zu den vielen große Kirchen/kathedralen in Porto, welche auch von den "Massen" geradezu gestürmt/besucht werden, ist es hier auffällig ruhig u deshalb angenehm zu besichtigen.

Langsam und beschaulich kann man diese Kirche ( mit etwas Glück - auch alleine ) genießen.

Von Außen unscheinbar, Innen ein Kleinod der Kirchenbaukunst.

Von der Aufseherin wurde uns
ein Detail nach dem anderen erklärt, wodurch wir in Erfahrung brachten, dass viele der künstlerischen Werte aus bereits zerstörten Klöstern und Kirchen der Umgebung stammen.

Besonders sehenswert, das Chorgestühl in den oberen Räumlichkeiten (nicht immer geöffnet ) eigener Eintrittsbereich mit Gebühr ( finden wir auch richtig ), jede Erhaltung kostet Geld.

Der Eintritt in die Kirche ist frei ohne Gebühr.

Ein kleiner Tip am Rande. Gehen Sie nach dem Besuch der Kirche, rechts im Hof durch das Tor und kurz weiter, wo sie auf die alte Stadtmauer treffen und dort einen tollen Blick ( super Motive ) über den Douro mit seinen Brücken haben. Sie können auf der Mauer bis vor über die erste Brücke gehen ( siehe Bilder ).

Wunderbares Panorama über Porto. Viele finden das nicht, darum kein Andrang.

Aufenthalt April 2012

• Tschechische zuerst
78462 Konstanz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Kirche,aber nur gegen Gebühr,wie alle.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wunderbare Kirche mit tollen Fresken und Stuckarbeiten.Für
mich schon fast zuviel.Störend sind nur die Bettler an jeder Kirche,
die fast den Eingang blockieren.Vorsicht ist auf den Plasterstrassen geboten,denn sie sind in einem jämmerlichen Zustand.In Porto empfielt es sich eine Tageskarte zu lösen
für U-Bahn u.Bus 4,70 Euro.Porto ist sehr weitläufig und anstrengend zu laufen.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Church of Santa Clara (Igreja de Santa Clara) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Church of Santa Clara (Igreja de Santa Clara)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Church of Santa Clara (Igreja de Santa Clara) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.