“Tolles, individuelles Haus” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 95 Hotels in Porto
Ludwigshafen, Deutschland
“Tolles, individuelles Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel liegt wunderbar direkt am Douro und am Hauptplatz der Unterstadt.Die Zimmer sind alle individuell geschnitten und eingerichtet. Unsere Zimmer hatten alle Douroblick, was wunderbar war. Man schaut gegenüber auf das Kloster und die Portweinkellereien.
Die kleinen Cafes und Restaurants in der Stadtmauer sind alle nicht weit, auch die übrige Stadt kann man von hier aus zu Fuss erkunden.
Das Frühstück war ausreichend und lecker, Sekt stand immer bereit.
Insgesamt unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Hier wurden historische Häuser zusammengefaßt und in ein Hotel umgewandelt. Die Lage am Fluß und die Aussicht sind einmalig (sofern man ein Zimmer mit Aussicht bucht). Aber auch so lädt das Hotel zum Flanieren am Douro-Ufer und dem Besuch in den umliegenden Bars und Restaurants ein.
Der Empfang war sehr freundlich und die Mitarbeiter der Rezeption stets hilfsbereit.
Das Zimmer war geräumig und sauber - das Badezimmer war ebenfalls groß und hübsch anzusehen. Obwohl das Zimmer direkt zur Promenade und den Restaurants gelegen war, haben wir am Wochenende den erhöhten Geräuschpegel nicht als störend wahrgenommen.
Das Frühstück war in Ordnung und der Service war gut - allerdings war die Auswahl nicht so groß. In dem Hotel gibt es außerdem eine Bar, in der man tagsüber auch kleine Gerichte bestellen kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Ich war im Juni einige Tage in Porto auf Geschäftsreise, mein Kollege und ich haben ca. 3 Monate im Voraus Zimmer mit Blick auf den Fluss reserviert. Leider war die Enttäuschung groß als wir bei unserer Ankunft informiert wurden, dass das Buchungsservice diese Information zu spät an das Hotel weitergegeben hat sodas am Vortag alle Zimmer mit Blick auf den Fluss an eine Reisegruppe vergeben wurden. Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht die anderen Zimmer klein und dunkel wären und damit so gar nicht dem erwartetem Standart entspachen. Daran hat auch der wirklich sehr gute Drink der uns bei der Ankunft serviert wurde nichts ändern können.
Der Hotelmanager hat aber dann auf unsere Intervention reagiert und nach 2 Nächten (von 4) konnten wir in andere Zimmer übersiedeln die dann aber absolut unseren Vorstellungen entsprachen und einen unvergesslichen Blick auf den Fluss und die berühmte Brücke freigaben.
Bis auf diesen bedauerlichen Zwischenfall zu Beginn unseres Aufenthalts kann ich aber wirklich nur gutes über das Hotel berichten, sauber, schön renoviert, sehr gutes Frühstücksbuffet und unbeschreiblich schöne Lange!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Wir waren im August für zwei Tage in Porto. Ein Flugschnäppchen war Anlass für diese Kurzreise. Im Hotel wurden wir nett begrüßt und konnten sofort unser geräumiges, sauberers Zimmer beziehen. Das Badezimmer wirkte leider etwas alt und müsste demnächst mal renoviert werden, da vor allem die Dusche und Waschbecken abgenutzt waren. Das Restaurant war eher durchschnittlich. Da kann man in Porto in anderen Restaurants besser essen! Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück war ganz ok, aber nichts außergewöhnliches. Mein Tipp: suchen Sie sich etwas außerhalb des Hotels zu Essen. Dort gibt es viele gute Lokale die gute Küche zu kleinen Preisen anbieten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Zimmer mit Blick zum Fluss war ein Traum! Gross und geschmackvoll eingerichtet mit einem wunderbaren Bett. Das Bad ist grosszügig und ebenfalls mit einem schnönen Blick auf den Fluss. Alles ist sehr sauber und freundlich. Das war der Grund, warum wir gleich noch eine Nacht verlängerten. Ein Hotel zum empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Fluß mit Sicht auf die berühmte Stahlbrücke. Zimmer sind O.K. haben aber leider keinen Balkon. Das Haus ist ein etwas verwinkelter Altbau aber gut renoviert. Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe. Parken in unmittelbarer Näche kaum möglich, allerdings großer öffentlicher Parkplatz (gegen Gebühr) ca 400m entfernt.

Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Salisbury, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

War 3 Mal in Porto habe jedes Mal hier übernachtet.
Ein kleines freundliches Hotel am Rande des Flusses.
Gut ausgestattete Zimmer.
Gutes Frühstück.
Kostenloser Internetzugang.
Ich würde nirgendwo anders bleiben, wenn ich die Stadt wieder besuche.

Sie waren bereits im Pestana Porto Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Porto Hotel

Anschrift: Praca da Ribeira 1, Porto 4050-513, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Nr. 4 der Familienhotels in Porto
Nr. 7 der Romantikhotels in Porto
Nr. 8 der Luxushotels in Porto
Preisspanne pro Nacht: 113 € - 2.414 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Porto Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, Splendia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Despegar.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Porto Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Porto
Hotel Pestana Porto
Pestana Hotel Porto
Porto Pestana Hotel

Wenn Sie Pestana Porto Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.