“Gemütlicher Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 22 von 97 Hotels in Porto
“Gemütlicher Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir haben zwei Nächte hier verbracht und waren gesamthaft zufrieden. Zentral gelegen, in paar Minuten ist man an der Promenade unten. Das Zimmer klein, aber gemütlich und modern eingerichtet. Zum Schlafen also tipptopp. Habe auch etwas Yoga gemacht im Zimmer, meine Matte hatte gerade noch Platz:-) Der einzige Minuspunkt, wenn man das so nennen will, ist, dass es sehr ringhörig war. War aber abends immer sehr müde und bin gut eingeschlafen. Frühstück war gut. Wir hatten am letzten Abend einen APERO auf der Terrasse auf dem Dach, das war eine supertolle Stimmung mit dem Sonnenuntergang.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

• Finnische zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Ich war sehr zufrieden in diesem Hotel. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind einfach, aber es hat genügend Platz und sie waren immer sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend. Die Lage des Hotel liegt an einem idealen Ort. Es liegt mitten im Zentrum von Porto und trotzdem ist es sehr ruhig. Alle Sehenswürdigkeiten können schnell erreicht werden, zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen. Ich jedenfalls werde dieses sympathische Hotel wieder reservieren.
Ernst Maag aus der Schweiz.

Zimmertipp: In der obersten Etage sind die Zimmer etwas moderner und grosszügiger eingerichtet.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Ediger-Eller, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Charmantes, historisches Stadthotel, Lage fuer Stadtrundgaenge ideal.
Beeindruckend der Fruehstuecksraum, der von alten, glanzvollen Zeiten erzaehlt.
Die Hotelbar ist auch einen Besuch Wert. Freundliches Personal.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Bingen am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Prächtiges Hotel mit altmodischen Charme. Frühstücks- und Aufenthaltsraum sind wirklich sehenswert und prächtig ausgestattet. Unser - eher preiswertes - Zimmer war etwas düster und klein, würde ein nächstes Mal eher etwas mehr investieren für Ausblick und Platz. Personal ist aufmerksam und zuvorkommend.

Aufenthalt März 2013, Paar
Patsch
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Grande Hotel Do Porto stand am Anfang einer Nordportugal-Rundreise. Es ist ein stilvolles Hotel im Zentrum Portos. Die Zimmer sind sehr (!) klein - was für uns aber kein Problem war. Das Badezimmer (inkl. Klo) war nur durch eine Schiebetür vom Schlafzimmer getrennt, was nicht unbedingt angenehm war. Aber alles Räume waren sauber und in Ordnung. Der Frühstücksraum war riesig - mit Stuck und Leuchtern - ein schöner stilvoller Saal mit Flair. Das Frühstück war absolut in Ordnung - abwechslungsreich und von guter Qualität. Die Angestellten waren sympathisch, bemüht und sehr freundlich. Alles in allem haben wir uns im Hotel Grande sehr wohl gefühlt und würden auch wieder dort hin kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Schönes altes Hotel, erbaut um 1880, es liegt mitten in der zentralen Einkaufstrasse Portos. Wir konnten mit dem Mietauto zum Entladen durch die Einkaufsstrasse fahren. Es gabe noch eine Parkmöglichkeit in der kleinen Garage des Hotels.
Das Personal ist sehr freundlich, im Erdgeschoss gibt es wunderschöne Räume mit viel Charme. Die Windsor Bar eignet sich gut zu einem Absacker am späten Abend.
Vom Hotel aus kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.
Unser Zimmer war nicht besonders gross, aber geschmackvoll renoviert worden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Leider haben wir uns von schönen Bildern im Internet, der zentralen Lage und dem Namen "Grande Hotel" blenden lassen. Der erste Eindruck war gut: viel Plüsch, Stuck und Kristall-Leuchter im Foyer, in der Hotelbar und im grossen Speiseraum.

Der Anblick des Zimmers dagegen war sehr ernüchternd - es war für diesen Preis sehr klein (zwischen Bett und Wand waren keine 50 cm!) So klein war dasjenige, welches wir die Nacht davor nur ein paar Minuten entfernt gebucht hatten - für die Hälfte des Preises...

Internet muss man EXTRA zahlen (jedes pipifax Café hat schon Free WiFi...) Hier verlangt man pro Stunde 2€ oder 10€ für 24 Std. Hat man das als Grand Hotel wirklich nötig?

Das Frühstückbuffet war enttäuschend: Es gab Pot-Kaffee, den man sich selber holen musste. Es hatte zwar frische Früchte, aber es gab keine Auswahl bei Wurst/Käse: nur immer der gleiche Press-Schinken und Käsescheiben. Orangensaft war aus der Tüte. In fast jedem Café ums Eck bekommt man ihn frisch gepresst! Da hilft auch der schönste Speisesaal nichts. Zudem könnte man das Abräumen der Tische auch einiges leiser gestalten, das hat sehr gestört.

Das Personal an der Reception hingegen war äusserst freundlich, wir konnten sogar eine Reisetasche zwischenlagern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Eurostars Das Artes Hotel
Carris Porto Ribeira
Carris Porto Ribeira
Nr. 24 von 97 in Porto

Sie waren bereits im Grande Hotel Do Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Hotel Do Porto

Anschrift: Rua Santa Catarina 197, Porto 4000-450, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Nr. 8 der Familienhotels in Porto
Nr. 16 der Romantikhotels in Porto
Nr. 23 der Businesshotels in Porto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grande Hotel Do Porto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Hotel Do Porto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Hotel Porto
Porto Hotel Grande Do Porto
Grande Porto
Porto Grande Hotel

Wenn Sie Grande Hotel Do Porto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.