Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes zentrales Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grande Hotel Do Porto

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Grande Hotel Do Porto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grande Hotel Do Porto
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Santa Catarina 197, Porto 4000-450, Portugal   |  
Hotelausstattung
Nr. 16 von 91 Hotels in Porto
München, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Schönes zentrales Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Schönes altes Hotel, erbaut um 1880, es liegt mitten in der zentralen Einkaufstrasse Portos. Wir konnten mit dem Mietauto zum Entladen durch die Einkaufsstrasse fahren. Es gabe noch eine Parkmöglichkeit in der kleinen Garage des Hotels.
Das Personal ist sehr freundlich, im Erdgeschoss gibt es wunderschöne Räume mit viel Charme. Die Windsor Bar eignet sich gut zu einem Absacker am späten Abend.
Vom Hotel aus kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.
Unser Zimmer war nicht besonders gross, aber geschmackvoll renoviert worden.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

622 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    182
    292
    115
    26
    7
Bewertungen für
132
276
24
31
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Leider haben wir uns von schönen Bildern im Internet, der zentralen Lage und dem Namen "Grande Hotel" blenden lassen. Der erste Eindruck war gut: viel Plüsch, Stuck und Kristall-Leuchter im Foyer, in der Hotelbar und im grossen Speiseraum.

Der Anblick des Zimmers dagegen war sehr ernüchternd - es war für diesen Preis sehr klein (zwischen Bett und Wand waren keine 50 cm!) So klein war dasjenige, welches wir die Nacht davor nur ein paar Minuten entfernt gebucht hatten - für die Hälfte des Preises...

Internet muss man EXTRA zahlen (jedes pipifax Café hat schon Free WiFi...) Hier verlangt man pro Stunde 2€ oder 10€ für 24 Std. Hat man das als Grand Hotel wirklich nötig?

Das Frühstückbuffet war enttäuschend: Es gab Pot-Kaffee, den man sich selber holen musste. Es hatte zwar frische Früchte, aber es gab keine Auswahl bei Wurst/Käse: nur immer der gleiche Press-Schinken und Käsescheiben. Orangensaft war aus der Tüte. In fast jedem Café ums Eck bekommt man ihn frisch gepresst! Da hilft auch der schönste Speisesaal nichts. Zudem könnte man das Abräumen der Tische auch einiges leiser gestalten, das hat sehr gestört.

Das Personal an der Reception hingegen war äusserst freundlich, wir konnten sogar eine Reisetasche zwischenlagern.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Krefeld
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

schönes, altes Grand-Hotel mitten im Zentrum Portos. Die Markthalle und das Cafe Majestic sind gerade mal einen Steinwurf weit entfernt. Von hier kommt man super auch ohne Auto durch die ganze Stadt. Schöne Ausstattung, schön dekorierte Bar und Eingangshalle. Das Personal ist durchweg sehr nett und aufmerksam.
Wir hatten eine große Suite mit Aussicht auf die Geschäftsstraße, die Abends erstaunlich ruhig ist. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen wieder !!!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Krefeld, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Klassischer Baustil, mittendrin im Fussgängerbereich, sehr schön renoviertes Hotel, Plüsch, Holz, Stuck,Stein, Leuchter, Teppiche, sehr edel, z.T. sehr moderne Elemente dazu (Tresen/Anrichte). Das ganze Erdgeschoss sehr ansprechend. Zimmer aber winzig. Aber alles drin , für eine Nacht ok. Grosser Speisesaal mit viel Stuck, dicken Vorhängen, Kronleuchter (alle Birnen brannten!), daneben moderne Anrichte mit Glasvasen, morgends dient die als Frühstücksbuffet-Tresen. Leider nur 1 Nacht. www.grandehotelporto.com . Da PORTO viel zu bieten hat, wäre das ein tolles Stadthotel.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
trier
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir hatten das Glück, eines der wenigen (Klassik-) Zimmer mit französischem Balkon zur Einkaufsstraße hin zu bekommen. Das Zimmer war sehr groß und äußerst sauber.
Am Frühstücksbuffet kann es zu den Stoßzeiten voll werden, aber das ist wohl im August so gut wie unvermeidbar. Dafür entschädigt der wunderbare Frühstückssaal.
Insgesamt - so denken wir - geht der Mehrpreis ggü. einem anderen Hotel (z. B. IBIS oder Mercure Porto Centro in der Nachbarschaft) durchaus in Ordnung, zumal man nicht alle Tage die Gelegenheit hat, sich in einem Hotel mit solch alt-ehrwürdigem Stil aufzuhalten.
Das Hotel liegt auch sehr nahe der Metro-Station und nahe des Fernbusterminals von Rede Expressos, das wir genutzt hatten, um nach Lissabon weiterzureisen.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Niedersachsen, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Das GHP ist sicherlich nicht zu vergleichen mit den modernen Tempeln der Übernachtung, aber das macht eben seinen Reiz aus. Der Service seiner Mitarbeiter war exzellent und unser Zimmer (=106) war zwar nicht sehr groß, aber blitzsauber und gut ausgestattet.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich dafür, dass uns das Hotel zum Geburtstag meiner Frau eine sehr nette Aufmerksamkeit auf das Zimmer stellte.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Helsinki
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

GHP ***

Angeblich das älteste noch in Betrieb befindliche Hotel von Porto, dessen Lobby, Tagungs- und Gastronomieräumlichkeiten tatsächlich ein Juwel der Stadt darstellen. Natürlich muss man die historischen Vasen, die Testimonials, die Pölster mit britischer Krone und Flagge in der Windsor Bar und der großzügigen Bibliothek mögen, um dieses Zurückversetzen um hundert Jahre zu genießen.

Vor dem Eingang des Hauses, das mit der Schmalseite zur Rua Catarina (tw. Fußgängerzone) angrenzt, macht sich das bunte Leben der Gegenwart ohnehin laut und deutlich bemerkbar. Drinnen stört dies aber nicht, die Fenster sind recht gut schallisoliert und das Gebäude mit seinen fast 100 Zimmern reicht 2 Blocks in die (weniger ausgebauten) Nachbarstraßen hinein. Ganz oben befindet sich eine Terrasse mit toller Aussicht sowie ein kleiner Fitnessraum. Der war aber für die Gäste aus Frankreich, Holland, USA offenbar keine große Option.

Sehr kompetente Reception, blitzschnell ist man mit einem einfach hotelfokussierten Stadtplan zur Hand, um zu erklären, wie man wohin zu Fuß oder per Bus / Metro hinkommt.(Porto Card im Hotel erhältlich).

Die Standardzimmer sind nicht allzu groß, nicht zu hell, modern und zweckmäßig eingerichtet, kürzlich renoviert (zB 203). Platz für einen Schreibtisch, 2 Kofferablagen (eine im Fensterrahmen) und den Kleiderschrank ist vorhanden, viel mehr aber nicht. Bad und Zimmer werden täglich blitzsauber gemacht, man freut sich auf Frühstück mit Musikuntermalung. Das Angebot ist ausreichend, es wird stets nachgefüllt, Kaffee schmeckt kräftig, Säfte weniger. Warm werden Ei, Würstchen, Schinken und Böhnchen angeboten. Bei den Desserts gibt’s mehr Abwechslung, sehr erfrischend das Früchte- und Joghurtsortiment. Ein Schnittbrot und 2-3 runde Brötchen komplettierten die Breakfast-Landschaft.

Zu Mittag wird ein Buffet um 13€50 gereicht, um 17h ist Teatime (falls man sich nicht für eine der benachbarten Patisserien entscheidet) am Abend währt die Happy Hour bis 21h und in der Windsor Bar amtiert der Barkeeper bis Mitternacht. Irgendwann dazwischen sollte man das Haus verlassen, um etwa das berühmte Jugendstil-Cafe Majestic in der gleichen Straße zu besuchen.

Unserer Meinung nach ist die Rua Catarina qualitativ die beste Einkaufsstraße (Zentren in den Vororten Portos haben wir nicht besucht), sehr gelungen das Shopping Center „Via Catarina“ mit großem FoodCourt auf Ebene 4 (mit 12 Optionen für jeden Geschmack vom Mackie über Vegetarier, Fischbrater, PastaPadre bis zum portugiesischen Spezialitätenrestaurant). Alles frisch und recht preiswert,

Aufpassen, Porto ist eine sehr hügelige Stadt. Wer vom Flussufer Ribeira nicht zum Hotel empor klimmen möchte, nimmt den Bus 900, 901, 906 bis zur Metrostation Aliados, geht noch einen halben Block hoch und marschiert dann rechts ohne besonderen Höhenunterschied bis zur Sta. Catarina. Steigen Sie schon bei Sao Bento aus, heißt es 500 m steil raufklettern bis zum FNAC / C&A oder Cafe Majestic / Ildefonso Kirche.. In die andere Richtung bringen Sie die Busse bequem an das Gaia Ufer zu Offley, Sandeman, Calem, & Co. bzw. zu den Douro-Booten.

Wenn das Hotel mit der Bezeichnung bestes *** Hotel der Stadt wirbt, kann man das gerne bestätigen.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grande Hotel Do Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grande Hotel Do Porto

Anschrift: Rua Santa Catarina 197, Porto 4000-450, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Familienhotels in Porto
Nr. 19 der Romantikhotels in Porto
Preisspanne pro Nacht: 50 € - 110 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grande Hotel Do Porto 3*
Anzahl der Zimmer: 99
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Hotel Do Porto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grande Hotel Porto
Grande Porto
Porto Hotel Grande Do Porto
Porto Grande Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grande Hotel Do Porto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.