“Ein stilvoll renoviertes Hotel” 5 von 5 Sternen

Castelo de Santa Catarina
R. Santa Catarina 1347, Porto 4000-457, Portugal   |
Nr. 13 von 89 Hotels in Porto
Puchenau bei Linz
“Ein stilvoll renoviertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Die fünf Nächte in Porto verbrachten wir in diesem stilvoll hergerichteten und sehr gut geführtem Hotel. Es liegt zwar nicht ganz zentral aber die Rua Santa Catarina verfügt auch über schöne Einkaufsläden und Lokale

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Charmantes kleines Hotel mitten in Porto! Von einer stark befahrenen Straße betritt man eine kleine Oase der Nostalgie. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt und hat das Gefühl, dieses Schlößchen habe bessere Zeiten erlebt. Trotzdem fühlt man sich auf Anhieb wohl im hübschen kleinen Park und den mit typisch portugiesischen Kacheln verzierten Gebäuden. Die Zimmer sind alle individuell - altmodisch, aber im Stil passsend - gestaltet. Das Bad könnte mal renoviert werden...besonders zu erwähnen ist ausserdem das besonders freundliche und hilfsbereite Personal. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Regen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Castelo ist ein wunderschönes altes Haus, ein Märchenschloss, mit einer Gartenanlage und einer Kapelle. Es liegt verkehrsgünstig an einer Haltestelle zweier Buslinien (alle 20 Minuten) und einer Nachtbuslinie (stündliche Verbindung ins Zentrum) - Fahrzeit ca. 5 Minuten - weitere 5 Minuten zu Fuss zum Rathaus. Das Haus wird mit viel Liebe zum Detail von seinem Eigentümer erhalten. Hilfsbereitschaft, Freundlich- und Herzlichkeit des Personals sind uns in bester Erinnerung. WLAN funktioniert gut – das Haus eignet sich auch als Unterkunft auf Geschäftsreisen. Tagsüber ermöglicht die Ruhe ungestörtes Arbeiten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Unsere letzte Station auf einer kleinen Rundreise von Lisboa nach Porto, während der wir durchweg in "alten" traditionsreichen Hotels untergekommen sind. Und es war das absolute Highlight! Ein bisschen versteckt nach hinten versetzt am oberen Ende der Rua Santa Catarina fanden wir das Schlösschen mit seinem Garten. Parkplätze sind vorhanden. Der Garten ist topgepflegt und es gibt dort auch Bar-Service (Preise ok, Kaffee 1 Euro, Bier 2 Euro). Wir hatten die Suite im zweiten Stock (kein Aufzug) für 84 Euro die Nacht und waren begeistert. Sehr alt, aber trotzdem nicht "muffig", im Gegenteil, sehr sauber und perfekt in Stand gehalten, Flachbildfernseher und auch Free WiFi auf dem ganzen Gelände. Von der Einrichtung hatte man wirklich das Gefühl in einem Märchenschloss untergekommen zu sein.
Auch das Badezimmer war top, beispielsweise hatte die Dusche im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Portugal genügend Wasserdruck.
Das Frühstück fand ich persönlich im Gegensatz zu manch anderen Bewertungen absolut in Ordnung. Pasteis de Nata habe ich zumindest woanders nicht bekommen. Schade fand ich nur, dass man "richtigen" Kaffee extra bezahlen sollte.
Zwei negative Punkte bleiben, allerdings nicht so relevant, um von den fünf Punkten runterzugehen.
- Als uns an einem Abend eine Freundin abgeholt hat und wir noch ein Bier im Garten trinken wollten, mussten die Hotelmitarbeiter erst ein wenig "bearbeitet" werden, um unseren Gast zu bedienen - unnötig.
- Das Hotel liegt mitten im Rotlichtviertel von Porto, was tagsüber kein Problem ist, nachts wahrscheinlich auch nicht, allerdings sind wir nachts trotzdem immer mit dem Taxi (ca. 5 Euro aus dem Zentrum) zurückgefahren. Die Taxifahrer fahren auch aufs Grundstück die Einfahrt hoch, insofern alles entspannt.

Alles in allem ein traumhafter Aufenthalt, jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Dietzenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Es war ein toller Aufenthalt.

In einem zauberhaft antik eingerichteten Zimmer schliefen wir, im Frühstückssaal mit Kronleuchter frühstückten wir, im verwunschenen Park tranken wir abends Portwein.

Alles war ein wenig "heruntergekommen" und das Frühstück war sehr sehr einfach, aber die Anlage und das Zimmer waren sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich.

Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
raxtrax
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist in einem kleinen Schloß mit Kapelle und Gartenanlage. Es liegt sehr zentral und daher mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Highlight ist der Frühstücksraum mit Kronenleuchter und sehr schöne Wandtapetten, wie man von einem richtigen Schloß kennt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Man sollte jedoch bedenken, dass in Portugal kein deutscher Standard herrscht. Die Toilette ist sehr sauber, jedoch etwas alt. Das gleiche gilt für die Möbel im Schlafzimmer.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Welwyn Garden City
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2005

Habe ein langes Wochenende in einer Suite im Turm verbracht – natürlich besonders für den Ausblick empfehlenswert, dem zusätzlichen Raum und der kühlen Luft am Abend. Das gesamte Hotel ist bezaubernd und die Angestellten sehr freundlich. Zum Einkaufen müssen Sie gerade mal 10 Minuten laufen, zur Kathedrale sind es 20 Minuten und zur Cais de Ribeira gerade mal 30 Minuten und dort gibt es noch mehr Restaurants. Der Rückweg ist natürlich tödlich und besser mit dem Taxi zu bewältigen (bergauf). Das Taxi vom Fluss aus kostet 5 Euro. Kann den Aerobus vom Flughafen empfehlen – Sie nennen dem Fahrer den Namen Ihres Hotels und er fährt Sie für 6 Euro dorthin! Erwarten Sie keine schnelle Verbindung- dafür bekommen Sie allerdings eine Stadtrundfahrt, der er von Hotel zu Hotel fährt. Für uns hat es eineinhalb Stunden gedauert, war es aber wert.

Sie waren bereits im Castelo de Santa Catarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castelo de Santa Catarina

Anschrift: R. Santa Catarina 1347, Porto 4000-457, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Porto
Nr. 13 der Romantikhotels in Porto
Nr. 19 der Familienhotels in Porto
Nr. 23 der Businesshotels in Porto
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castelo de Santa Catarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castelo De Santa Catarina Porto
Castelo Santa Catarina Porto
Castelo De Santa Catarina Hotel Porto
Castelo De Santa Catarina Porto

Wenn Sie Castelo de Santa Catarina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.