“Top Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 14 von 89 Hotels in Porto
Basel, Schweiz
“Top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Gute Mattatzen. Zimmer nach hinten buchen dann kann man sogar mit offenem Fenster schlafen ansonsten gut isolierte Fenster. Gute leise Klimaanlage. Sauber. Tolle Terrasse auf dem Dach zum verweilen und eine Zigarre zu rauchen. Überdurchschnittlich guter Service.
Einziger Makel: WLAN Verbindung 10.00 Euro für 1 Tag ist einfach eine Frechheit vorallem wenn Ban geschäftlich hier ist und arbeiten muss. Auch Frühstück viel zu teuer. Nur 100 Meter nach rechts gibt es ein kleines Café S. Remo. Hier kann man frischen Orangensaft, Café und Croissant für 3.30 Euro haben. Ansonsten findet man glücklicherweise in dieser Stadt fast in jedem Restaurant Free WLAN.

• Aufenthalt Juli 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Der Service in diesem Hotel ist unschlagbar und enorm freundlich, das fängt schon beim Portier an. Ich hatte ein sehr großes Doppelzimmer in der 10.Etage mit Aussicht über die Stadt. Das Bett ist riesig, bequem, es gibt mehrere Kissen und zusätzliche Decken im Schrank. Extras im Bad: Badartikel von Rituals, jBademantel,Badeschlappen, Föhn,Vergrößerungsspiegel, Lautsprecher,Waage. Ein kleiner Abzug von mir: der Duschkopf am Schlauch war erneuerungsbedürftig..Rainshower war aber okay. Separa tes WC. Ausstattung im Zimmer: neben dem tollen Bett, natürlich ein flatscreen,internationales tv Programm, Schreibtisch,Sessel,Schrank innen beleuchtet, Minibar,Tresor...an sich alles supermodern,den Teppichboden fand ich nicht sooo toll. Sauberkeit war absolut top. Das Frühstücksbuffet bietet eine riesenauswahl. Alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt. Das freundliche Personal hat 5 Sterne Niveau..die Ausstattung des Hotels liegt an manchen Stellen leicht darunter. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Direkt als erstes möchte ich den sehr netten und zuvorkommenden Service in diesem Hotel hervorheben. Die Zimmer sind bestens ausgestattet und in dem am Hotel angeschlossenen Fitnessstudio inkl Schwimmbad kann man hervorragend trainieren. Sehr zu Empfehlen ist auch das Sonntagsbrunch auf dem Dach des Hotels mit einer wunderbaren Aussicht über Stadt, Bucht und Meer. In diesem Hotel gab es wirklich NICHTS auszusetzen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Ein modernes Hochhausgebäude, ohne "steril" zu wirken, angenehme Atmosphäre, tolle Zimmer, überall sauber, hauptsächlich Geschäftsreisende.
Das Zimmer ist sehr groß. Ausstattung: zwei Einzelbetten, sehr bequem, mehrere Kissen, Schreibtisch, Flachbildschirm, W-LAN gratis, verspiegelte Schiebezwischentür zu Flur und Bad, alles sehr chic, Telefon mit Anrufbeantworterfunktion.
Bad: Wanne mit Regenwalddusche, Doppelwaschbecken, guter Fön, Lautsprecher um Fernsehton zu übertragen, Waage (nicht so gut, wegen viel zu guter Gastronomie ;-) ), Schminkspiegel, Nachtlicht, beheizte Handtuchhalter, Bademantel, Badeschläppchen, ausreichend Hygeneartikel einschließlich Zahnbürste, Zahnpasta, Einwegrasierer.
Frühstückbuffet:
abgesehen vom Kaffee (der ist so lala) super; bis hin zu Lachs und Prosecco gibt es so ziemlich alles. Es steht sogar Soyamilch bereit.
Lunch: hätte die Portugiesische Küche nicht so delikat eingeschätzt. Viel Fisch, Meeresfrüchte, rustikale Fleischgerichte, dabei trotzdem modern und gesund. Vor allem die regionalen Desserts (mein Favorit waren kleine runde Puddinggefüllte Küchlein) sind sündhaft gut.
Dinner: im Hotel gibt es mehrere Restaurant (Japanisch, Landestypisch...), die ich zum Abendessen dann nicht mehr probiert habe, sondern auch den Restaurants im Ort einen Besuch abstatten wollte. Man kann in Porto übrigens sehr preiswert auswärts essen

• Aufenthalt November 2010, Business
Torrevieja, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Ein modernes leading 5 Sterne Hotel, allerdings etwas abseits vom der Altstadt Portos gelegen, aber es lohnt sich allemal, wegen seiner Spitzenqualität.
Wenn man das Erste Mal dort ankommt, wird man von der Fassade des Gebäudes nicht so sehr beeindruckt, als vielmehr vom Inneren des Hauses, von der Höflichkeit des Personals und von der Ausstattung der Zimmer.
Bei unserer Anreise wurden wir erstmal mit einem Willkommensgetränk (Portwein) begrüßt. Und weil unser Zimmer erst in einer Stunde fertig sein sollte, begleitete uns eine Dame nach oben, bis zur Dachterrasse, wo wir, neben dem herrlichen Blick den wir auf Stadt und Hafen hatten, ein schönes kühles Bier serviert bekamen. Die Zeit verging im Fluge bis unser sehr komfortables Zimmer im 18. Stockwerk fertig war. Und dazu noch mit einem tollem Ausblick zur Stadt und Hafen. Sogar ein großes Feuerwerk, wegen eines Stadtfestes, konnten wir perfekt von unserem Zimmerfenster aus betrachten.
Nicht nur gegenüber dem breiten Doppelbett hing ein Flachbildschirm, auch im Badezimmer, am Ende der Bade/Duschwanne war ein kleines Monitor mit Lautsprecher in der Wand eingebaut. Den konnte man mit einer eigenen Fernbedienung ebenfalls individuell einstellen. Ein ganz neues Erlebnis: Beim Duschen oder Baden sich einen Film anschauen, oder wenigstens ein Teil davon. Das moderne Badezimmer besaß auch selbstverständlich beheizte Handtuchhalter, einen rutschfesten Boden und sonstige Annehmlichkeiten, die das Baden oder Duschen zum wirklich angenehmen Erlebnis entstehen ließ.
Auf dieser Reise haben wir das Spa nicht ausprobiert, aber sicherlich ein nächstes Mal, denn Porto ist nicht nur für eine Reise Wert. Man muss sicherlich mehrmals hinfahren, um sie wirklich gut kennenzulernen. Dann werden wir bestimmt auf dieses Hotel wieder zurückgreifen. Es ist nicht gerade günstig, aber für die Qualität, die dort angeboten wird, ist das Geld allemal Wert.
Das Frühstück auf dem obersten Stockwerk ist wirklich empfehlenswert. Es lohnt sich also morgens etwas früher aufzustehen, um einen guten Platz neben einer der riesigen Fenster mit großartiger Aussicht auf Stadt und den Hafen zu bekommen. Man kann allerdings auch draußen auf der Terrasse essen, aber früh morgens war uns doch ein wenig zu kühl.
Das Satteliten -TV Angebot war, neben portugiesischen Sendern, mit einer Vielzahl ausländischer Kanäle ausgestattet, daneben mehrere deutsche Sender.
Einzigen Nachteil: Um bis zum Stadtzentrum zu gelangen, benötigen Sie insgesamt, Fußweg mit einberechnet, etwa 45 Minuten.
Erstmal muss man aus dem Hotel rechts rausgehen, an der Musikhalle vorbei und bis zur U-Bahnhaltestelle Casa Música ca. 20 Min. laufen. Dort in irgendeine der U-Bahnen einsteigen, die in Richtung Estadio do Dragao fahren. Alle fahren hin. Dann fahren Sie weiter bis zur Haltestelle Trindade. Dort muss man dann in die gelbe Linie umsteigen, in Richtung Joao de Deus und an der Haltestelle Jardim do Morro aussteigen. Von dort aus gelangen Sie in die einmalige schöne Altstadt Portos. Um diese Altstadt wirklich gut kennenzulernen, benötigen Sie allerdings Tage, wenn nicht sogar Wochen, denn es gibt viel zu sehen und erleben.
Hier ist die Web Site der Metro in Porto zum ausdrucken und mit wichtigen Erklärungen für die Benutzung der Bahn (www.metro-porto.pt). Am bequemsten ist, wenn man sich mit einer Tageskarte ausrüstet. Dann kommt man 24 St. lang überall hin innerhalb der Altstadt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Hotel im Industriegebiet. Etwas in die Tage gekommene fünf Sterne. In Deutschland eher vier Sterne. Preise Zimmer, Bar, Essen völlig in Ordnung. Für Business OK, wenn man aber eine Städtetour macht, würde ich empfehlen eher mehr in die Altstadt zu gehen. Frühstück ist leider im Keller, aber gut; es gibt sogar Sojamilch und glutenfreies Brot auf Bestellung.
Hier würde ich gschäftlich wieder hin kommen. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2011, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Nach mehrjähriger Renovierung hat sich das Hotel zu einer Top-Adresse für Geschäftsreisen nach Porto entwickelt.
Freundlicher Empfang mit einem Begrüßungs-Port. Sehr konfortable, ruhige Zimmer.
Das Frühstück ist es durchaus wert, morgens etwas früher aufzustehen.
Für Kulturbegeisterte gibt es in ca. 500 m Entfernung die neue Musikhalle.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Porto Palacio Congress Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Palacio Congress Hotel & Spa

Anschrift: Avenida Boavista 1269, Porto 4100-130, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Nr. 4 der Spa-Hotels in Porto
Nr. 4 der Businesshotels in Porto
Nr. 10 der Luxushotels in Porto
Nr. 21 der Romantikhotels in Porto
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Porto Palacio Congress Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Palacio Congress Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Palacio Congress Hotel And Spa
Palacio Porto
Porto Palacio Congress Hotel Porto

Wenn Sie Porto Palacio Congress Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.