“super hotel!!!” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 96 Hotels in Porto
Düsseldorf, Deutschland
“super hotel!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Ein modernes Hochhausgebäude, ohne "steril" zu wirken, angenehme Atmosphäre, tolle Zimmer, überall sauber, hauptsächlich Geschäftsreisende.
Das Zimmer ist sehr groß. Ausstattung: zwei Einzelbetten, sehr bequem, mehrere Kissen, Schreibtisch, Flachbildschirm, W-LAN gratis, verspiegelte Schiebezwischentür zu Flur und Bad, alles sehr chic, Telefon mit Anrufbeantworterfunktion.
Bad: Wanne mit Regenwalddusche, Doppelwaschbecken, guter Fön, Lautsprecher um Fernsehton zu übertragen, Waage (nicht so gut, wegen viel zu guter Gastronomie ;-) ), Schminkspiegel, Nachtlicht, beheizte Handtuchhalter, Bademantel, Badeschläppchen, ausreichend Hygeneartikel einschließlich Zahnbürste, Zahnpasta, Einwegrasierer.
Frühstückbuffet:
abgesehen vom Kaffee (der ist so lala) super; bis hin zu Lachs und Prosecco gibt es so ziemlich alles. Es steht sogar Soyamilch bereit.
Lunch: hätte die Portugiesische Küche nicht so delikat eingeschätzt. Viel Fisch, Meeresfrüchte, rustikale Fleischgerichte, dabei trotzdem modern und gesund. Vor allem die regionalen Desserts (mein Favorit waren kleine runde Puddinggefüllte Küchlein) sind sündhaft gut.
Dinner: im Hotel gibt es mehrere Restaurant (Japanisch, Landestypisch...), die ich zum Abendessen dann nicht mehr probiert habe, sondern auch den Restaurants im Ort einen Besuch abstatten wollte. Man kann in Porto übrigens sehr preiswert auswärts essen

• Aufenthalt November 2010, Business

Torrevieja, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Ein modernes leading 5 Sterne Hotel, allerdings etwas abseits vom der Altstadt Portos gelegen, aber es lohnt sich allemal, wegen seiner Spitzenqualität.
Wenn man das Erste Mal dort ankommt, wird man von der Fassade des Gebäudes nicht so sehr beeindruckt, als vielmehr vom Inneren des Hauses, von der Höflichkeit des Personals und von der Ausstattung der Zimmer.
Bei unserer Anreise wurden wir erstmal mit einem Willkommensgetränk (Portwein) begrüßt. Und weil unser Zimmer erst in einer Stunde fertig sein sollte, begleitete uns eine Dame nach oben, bis zur Dachterrasse, wo wir, neben dem herrlichen Blick den wir auf Stadt und Hafen hatten, ein schönes kühles Bier serviert bekamen. Die Zeit verging im Fluge bis unser sehr komfortables Zimmer im 18. Stockwerk fertig war. Und dazu noch mit einem tollem Ausblick zur Stadt und Hafen. Sogar ein großes Feuerwerk, wegen eines Stadtfestes, konnten wir perfekt von unserem Zimmerfenster aus betrachten.
Nicht nur gegenüber dem breiten Doppelbett hing ein Flachbildschirm, auch im Badezimmer, am Ende der Bade/Duschwanne war ein kleines Monitor mit Lautsprecher in der Wand eingebaut. Den konnte man mit einer eigenen Fernbedienung ebenfalls individuell einstellen. Ein ganz neues Erlebnis: Beim Duschen oder Baden sich einen Film anschauen, oder wenigstens ein Teil davon. Das moderne Badezimmer besaß auch selbstverständlich beheizte Handtuchhalter, einen rutschfesten Boden und sonstige Annehmlichkeiten, die das Baden oder Duschen zum wirklich angenehmen Erlebnis entstehen ließ.
Auf dieser Reise haben wir das Spa nicht ausprobiert, aber sicherlich ein nächstes Mal, denn Porto ist nicht nur für eine Reise Wert. Man muss sicherlich mehrmals hinfahren, um sie wirklich gut kennenzulernen. Dann werden wir bestimmt auf dieses Hotel wieder zurückgreifen. Es ist nicht gerade günstig, aber für die Qualität, die dort angeboten wird, ist das Geld allemal Wert.
Das Frühstück auf dem obersten Stockwerk ist wirklich empfehlenswert. Es lohnt sich also morgens etwas früher aufzustehen, um einen guten Platz neben einer der riesigen Fenster mit großartiger Aussicht auf Stadt und den Hafen zu bekommen. Man kann allerdings auch draußen auf der Terrasse essen, aber früh morgens war uns doch ein wenig zu kühl.
Das Satteliten -TV Angebot war, neben portugiesischen Sendern, mit einer Vielzahl ausländischer Kanäle ausgestattet, daneben mehrere deutsche Sender.
Einzigen Nachteil: Um bis zum Stadtzentrum zu gelangen, benötigen Sie insgesamt, Fußweg mit einberechnet, etwa 45 Minuten.
Erstmal muss man aus dem Hotel rechts rausgehen, an der Musikhalle vorbei und bis zur U-Bahnhaltestelle Casa Música ca. 20 Min. laufen. Dort in irgendeine der U-Bahnen einsteigen, die in Richtung Estadio do Dragao fahren. Alle fahren hin. Dann fahren Sie weiter bis zur Haltestelle Trindade. Dort muss man dann in die gelbe Linie umsteigen, in Richtung Joao de Deus und an der Haltestelle Jardim do Morro aussteigen. Von dort aus gelangen Sie in die einmalige schöne Altstadt Portos. Um diese Altstadt wirklich gut kennenzulernen, benötigen Sie allerdings Tage, wenn nicht sogar Wochen, denn es gibt viel zu sehen und erleben.
Hier ist die Web Site der Metro in Porto zum ausdrucken und mit wichtigen Erklärungen für die Benutzung der Bahn (www.metro-porto.pt). Am bequemsten ist, wenn man sich mit einer Tageskarte ausrüstet. Dann kommt man 24 St. lang überall hin innerhalb der Altstadt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Hotel im Industriegebiet. Etwas in die Tage gekommene fünf Sterne. In Deutschland eher vier Sterne. Preise Zimmer, Bar, Essen völlig in Ordnung. Für Business OK, wenn man aber eine Städtetour macht, würde ich empfehlen eher mehr in die Altstadt zu gehen. Frühstück ist leider im Keller, aber gut; es gibt sogar Sojamilch und glutenfreies Brot auf Bestellung.
Hier würde ich gschäftlich wieder hin kommen. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2011, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Nach mehrjähriger Renovierung hat sich das Hotel zu einer Top-Adresse für Geschäftsreisen nach Porto entwickelt.
Freundlicher Empfang mit einem Begrüßungs-Port. Sehr konfortable, ruhige Zimmer.
Das Frühstück ist es durchaus wert, morgens etwas früher aufzustehen.
Für Kulturbegeisterte gibt es in ca. 500 m Entfernung die neue Musikhalle.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2008

Dieses Hotel ist wirklich eines der Hotels von hohem Niveau in Porto. Es war vorher ein Sheraton, welches in ein neues Gebäude nicht weit weg von dieser Lokation umgezogen ist. Die Zimmer sind gut mit tollem Ausblick. Der Nachteil ist die Lage, nicht so günstig zum Stadtzentrum gelegen. Die U-Bahn (Casa Musica) ist nicht sehr dicht bei, und eine Fahrkarte zu kaufen ist gar nicht so einfach (habe keine Fahrkartenschalter gefunden). Es gibt keine Buslinienkarten (fragt die Touristenauskunft!).

Guckt euch die berühmte Brücke an, die von Gustave Eiffel (Eiffelturm in Paris) gebaut wurde. Esst Fisch im Matoshinhos.

Das Restaurant im Hotel ist ziemlich teuer. Man kann ein japanisches Restaurant (jedoch ohne japanischen Chefkoch), italienische und internationale Restaurants finden.

Hab das Spa nicht ausprobiert.

Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2007

In jeder Hinsicht hervorragend. Zahlen Sie das bisschen Extra und buchen Sie ein Zimmer auf dem 17.Stock oder einem höheren Stockwerk. Sie werden einen Fernseher im Bade-Duschspiegel vorfinden, beheizte Handtuchhalter, beheizte, rutschfeste Böden, modernes Badezimmer mit allen Annehmlichkeiten. Großes Zimmer. Wenn ich jemals wieder nach Porto zurückkehren sollte, dann werde ich hier absteigen und ich werde es jedem, der eine Reise nach Porto plant, weiterempfehlen!

N.Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2006

Dies ist ein sehr schönes Hotel. Eine beeindruckende Fassade und Eingangsbereich, die Zimmer sind luxuriös und aufwendig eingerichtet und die Angestellten sind sehr professionell, hilfsbereit und höflich. Die Stimmung wird beherrscht von reichhaltigem Holz, sauberer Wäsche und qualitativ hochwertigen Teppichen. Die Angestellten der Bar sind sehr höflich, gut ausgebildet und diskret. Das Essen ist ebenfalls hervorragend. Man kann von diesem Hotel nur beeindruckt sein. Ich habe es geliebt und werde auf jedem Fall zurückkehren. 10 von 10 Punkten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Porto angesehen:
Nr. 40 von 96 in Porto
Vincci Porto
Vincci Porto
Nr. 3 von 96 in Porto

Sie waren bereits im Porto Palacio Congress Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Palacio Congress Hotel & Spa

Nr. 13 der Romantikhotels in Porto
Nr. 14 der Luxushotels in Porto
Nr. 18 der Familienhotels in Porto
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Porto Palacio Congress Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Palacio Congress Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Palacio Congress Hotel And Spa
Palacio Porto
Porto Palacio Congress Hotel Porto

Wenn Sie Porto Palacio Congress Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.