“Casa dos Guindais - Place to feel at home” 5 von 5 Sternen

Casa dos Guindais
Rua Arnaldo Gama 72, Porto 4000-098, Portugal   |
Nr. 12 von 111 Pensionen in Porto
Erlangen, Deutschland
“Casa dos Guindais - Place to feel at home”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir haben unsere Portugalrundreise in Porto gestartet und nach einer zentralen Unterkunft gesucht. Das Casa dos Guindais ist absolut perfekt gelegen für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Touriaktivitäten und unbezahlbar ist der Gastgeber Alvaro mit seinem Service, Herzlichkeit und seinen Tips. Die guten Bewertungen hier hat er vollkommen zu Recht.
Das Haus selbst hat sehr viel Charme und Athmosphäre, da es mit viel Liebe umgebaut und gestaltet wurde. Teile des alten Hauses sind erhalten geblieben und das Zimmer (Pateo) wurde mit praktischen Komponenten trotzdem gemütlich eingerichtet. Die kleine Küche ist funktionell und sogar mit einigen Extras wie Essig, Öl, Gewürz ausgestattet. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, auch wenn man die Zimmernachbarn darüber durchaus laut hört. Wer ein Problem damit hat, sollte eher oben schlafen oder -wie wir - nach ihnen ins Bett gehen und morgens entspannt zu ähnlicher Zeit aufstehen. Wir würden hier wieder übernachten! Thank you, Alvaro!

Zimmertipp: Wer Probleme mit Hellhörigkeit hat, sollte lieber das Zimmer ganz oben nehmen
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Dieses Haus wurde mit viel Geschmack aufwändig restauriert. Die Sehenswürdigkeiten liegen zwischen 5 und 20 Minuten Fußweg vom Haus entfernt. Man ist mittendrin im Geschehen aber dennoch ist die Lage sehr ruhig. Alvaro empfängt die Gäste sehr herzlich und gibt umfassende praktische Informationen. Casa dos Guindais ist jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Ich war im Juni für 3 Nächte in der Casa dos Guindais und habe mich dort rundum wohl gefühlt! Alvaro ist ein sehr freundlicher und ausgesprochen hilfsbereiter Gastgeber, der viele gute Tips für Restaurants und Aktivitäten weiß und der für seine Gäste jederzeit ansprechbar ist. Das Haus liegt sehr zentral und ist ein super Ausgangspunkt wenn man große Teile von Porto zu Fuß erkunden möchte. Es befindet sich seit Generationen in Familienbesitz, wurde sehr stilvoll restauriert und vermittelt eine tolle Atmosphäre. Zusammen mit dem schönen Garten ist es eine kleine Oase mitten in der Stadt. Das Zimmer (Cristal) ist gemütlich, geschmackvoll, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und mit allem ausgestattet was man zum Wohlfühlen braucht. Das Haus ist durch die Dielenböden etwas hellhörig, wer einen leichten Schlaf hat sollte überlegen eines der Zimmer im oberen Stock zu buchen.
Ich würde jederzeit wieder in der Casa dos Guindais übernachten und es vorbehaltlos weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Hessisch Lichtenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren eine Woche zu Gast in der Casa dos Guindais und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Studios sind sehr geschmackvoll eingerichtet, liebevoll restauriert und Àlvaro ist der perfekte Gastgeber. Er hat für unsere 13 Monate alte Tochter extra einen Kinderstuhl, Kinderbadewanne und Kinderbett aufgestellt, seine unbezahlbaren Tips auf Kindertauglichkeit angepasst und war immer aufmerksam. Wit hatten ein traumhaftes Zuhause, mitten in der Stadt, das die Möglichkeit bot, sich in den zauberhaften Garten zurückzuziehen. Eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Die Pension ist sehr sauber und sehr gemütlich. Die Lage ist perfekt. Der Besitzer kümmert sich hervorragend um die Gäste. Insgesamt mit viel Liebe im Detail ausgestattet.
Die Zimmer sind ein wenig hellhörig.
Ansonsten ist an alles gedacht: Küchenzeile, Heizung, Ventilator, Fön, Salz, Pfeffer, Tee, Kaffee, Cremes, Internet, ..

• Aufenthalt April 2013
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir sind 4 Nächte in dieser wundervollen Unterkunft gewesen und fsehr freundliche empfangen worden. Die Zimmer sind genau wie auf den Bildern beschrieben. Zentraler geht es gar nicht :)
Fußläufig ist man schnell bei den Portweinkellern und in der Altstadt.
Kleine Restaurantempfehlung: Postigo Do Caravao (wahnsinnig gutes Essen und nicht teuer!).
Wenn wir nach Porto wieder kommen, werden wir wieder das Casa dos Guindais buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Edingen-Neckarhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir haben 3 Nächte im Studio Douro verbracht. Eigentlich hätten wir wegen der Terrasse gerne Pateo gebucht, aber da wäre uns der Ausblick entgangen. Die Unterkunft ist wirklich außergewöhnlich, ausreichend groß, sehr geschmackvoll eingerichtet. Für längere Aufenthalte wäre ein Schrank wünschenswert, für drei Tage kann man aber auch einmal aus dem Koffer leben. Ansonsten ist an praktisch alles gedacht.
Alvaro ist ein ausnehmend freundlicher, hilfsbereiter und umsichtiger Gastgeber, dessen Tips man gut zuhören sollte.
Was den Lärm betrifft, der schon kritisiert wurde, hielt sich der eigentlich in Grenzen; man sollte aber wissen, dass in unmittelbarer Nähe die Universität liegt und portugiesische Studenten wohl gerne feiern. Was noch hinzukommt: von hier aus kann man Porto fast vollständig erlaufen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Casa dos Guindais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa dos Guindais

Anschrift: Rua Arnaldo Gama 72, Porto 4000-098, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 12 von 111 Pensionen in Porto

Wenn Sie Casa dos Guindais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.