“Klasse Pension direkt am Douro” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa dos Guindais

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Porto suchen?
Casa dos Guindais
Casa dos Guindais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rua Arnaldo Gama 72, Porto 4000-099, Portugal   |
Nr. 12 von 103 Pensionen in Porto
Freiburg, Deutschland
“Klasse Pension direkt am Douro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Die Pension ist sehr sauber und sehr gemütlich. Die Lage ist perfekt. Der Besitzer kümmert sich hervorragend um die Gäste. Insgesamt mit viel Liebe im Detail ausgestattet.
Die Zimmer sind ein wenig hellhörig.
Ansonsten ist an alles gedacht: Küchenzeile, Heizung, Ventilator, Fön, Salz, Pfeffer, Tee, Kaffee, Cremes, Internet, ..

• Aufenthalt April 2013

Geschäftlich
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir sind 4 Nächte in dieser wundervollen Unterkunft gewesen und fsehr freundliche empfangen worden. Die Zimmer sind genau wie auf den Bildern beschrieben. Zentraler geht es gar nicht :)
Fußläufig ist man schnell bei den Portweinkellern und in der Altstadt.
Kleine Restaurantempfehlung: Postigo Do Caravao (wahnsinnig gutes Essen und nicht teuer!).
Wenn wir nach Porto wieder kommen, werden wir wieder das Casa dos Guindais buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Edingen-Neckarhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir haben 3 Nächte im Studio Douro verbracht. Eigentlich hätten wir wegen der Terrasse gerne Pateo gebucht, aber da wäre uns der Ausblick entgangen. Die Unterkunft ist wirklich außergewöhnlich, ausreichend groß, sehr geschmackvoll eingerichtet. Für längere Aufenthalte wäre ein Schrank wünschenswert, für drei Tage kann man aber auch einmal aus dem Koffer leben. Ansonsten ist an praktisch alles gedacht.
Alvaro ist ein ausnehmend freundlicher, hilfsbereiter und umsichtiger Gastgeber, dessen Tips man gut zuhören sollte.
Was den Lärm betrifft, der schon kritisiert wurde, hielt sich der eigentlich in Grenzen; man sollte aber wissen, dass in unmittelbarer Nähe die Universität liegt und portugiesische Studenten wohl gerne feiern. Was noch hinzukommt: von hier aus kann man Porto fast vollständig erlaufen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Wir haben 3 Nächte im Studio"Tunnel" verbracht. Die erste Nacht war sehr laut, es feierten Studenten ihren Abschluss auf der Straße vor dem Haus. Die nächsten 2 Nächte waren ruhig und man konnte gut schlafen. Im wundervoll restaurierten Haus gibt es mehrere Appartements und für alle einen schönen ruhigen Garten. Der nette Besitzer hat uns mit guten Tipps für die Stadterkundung und mit bereitgestelltem leckeren Portwein erfreut. Wir würden die Unterkunft weiter empfehlen, jedoch beim nächsten Besuch ein Appartement zur Gartenseite bevorzugen.
Eingerichtet ist mit Holzböden, Steinwänden, schöne Handtücher. Schönes Design.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Da wir das Studio über www.secretplaces.com gebucht hatten und bisher von den Empfehlungen dieser Seite noch nie enttäuscht wurden und immer auf aussergewöhnliche Unterkünfte trafen, war unsere Erwartung entsprechend hoch. Das diese noch übertroffen wurden hätten wir nicht gedacht, aber es war so. Mit großer Liebe zum Detail wurde ein altes, heruntergekommenes Haus renoviert und altes mit neuem in perfekter Weise kombiniert. Durch den Eigentümer Alvaro wurden wir herzlichst begrüßt und durch das Haus geführt. Unser Studio "Escadas" war fantastisch, u.a. groß und gemütlich, die Küchenausstattung perfekt mit Essig, Öl, Kaffee usw. bestückt. Ausserdem noch ein Fläschen lecker schmeckender Portwein,... Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten. Beim nächsten Besuch in Porto werden wir auf jeden Fall wieder hierher zurückkehren.

Das Haus wurde im August 2011 geöffnet und wir wünschen den Eigentümern viel Erfolg mit diesem wundervollen Ort, den sie geschaffen haben.

Zimmertipp: Einfach die Beschreibungen der Zimmer anschauen, wir waren von "Escadas" begeistert,...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Casa dos Guindais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa dos Guindais

Anschrift: Rua Arnaldo Gama 72, Porto 4000-099, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 12 von 103 Pensionen in Porto

Wenn Sie Casa dos Guindais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.