“3 Tage im INCA sind o.k.!!” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Praca Coronel Pacheco 52, Porto 4050-453, Portugal   |
Pauschalangebot
Nr. 53 von 97 Hotels in Porto
Turin, Italien
“3 Tage im INCA sind o.k.!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2007

Ich buchte das Hotel über deren eigene Webseite, da ich über die anderen Webseiten kein Zimmer im Inca bekommen habe. Ich konnte ein Doppelzimmer zu einem interessanten Preis buchen.

Wir fuhren mit dem Auto nach Porto, allerdings war das Hotel nicht leicht zu finden, auch nicht mit meinem GPS: Porto ist eine wundervolle Stadt, aber es ist ziemlich hügelig und die vielen Einbahnstraßen können ein Problem sein!!

Wir kamen so um die Mittagszeit im Hotel an und ein sehr netter und hilfsbereiter Rezeptionist gab uns unser Zimmer. Ja, das Zimmer ist klein, mit veralteten Betten und Tischen. Das Radio funktionierte nicht, aber die wichtigsten Dinge waren perfekt: Klimaanlage, Badezimmer, Sauberkeit...
Wir konnten unser Auto auf dem öffentlichen Parkplatz vor dem Hotel parken. Er ist nicht überwacht, aber trotzdem sicher, da eine Polizeiwache in der Nähe des Hoteleingangs ist. Samstags und sonntags ist das Parken kostenlos.

Zu den Sehenswürdigkeiten läuft man mindestens 20 Minuten, aber über die Rezeption kann leicht ein Taxi gerufen werden. Das Frühstück wird in einem netten Zimmer serviert und es ist ein perfekter Start für einen Tag voller Sehenswürdigkeiten in Porto.

Das Hotel müsste mal renoviert werden, besonders was die Möbel und den Service betrifft. Es ist ein wenig "dunkel", im alten Stil, vielleicht vergleichbar mit den alten Hotels in Osteuropa. Aber der interessante Preis, der gute Service und die schnelle Antwort auf Anfragen muss auf jeden Fall berücksichtigt werden, wenn man nach einem Hotel in Porto sucht.

United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2007

Im Juni 2007 übernachteten wir 4 Nächte im Best Western Inca Hotel. Wir hatten keine Probleme mit den Angestellten, dem Zimmer oder dem Frühstück.
Wir kamen um Mitternacht an und der Rezeptionist arbeitete sehr effizient.
Das Zimmer hatte eine durchschnittliche Größe, war sauber und klimatisiert, es gab einen Fernseher mit Fernbedienung und ein Radio am Bett.
Das Badezimmer war sauber, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an warmen und kalten Gerichten, die Kellner arbeiteten effizient und waren angenehm.
Man kann darüber streiten, ob dieses Hotel ein 4*-Hotel ist verglichen mit anderen Hotels dieser Kategorie in Porto. Es hat einen traditionellen Stil mit viel Holztäfelung, was es dunkel macht.
Das Hotel liegt in einer hügeligen Gegend und es sind ca. 5 Minuten einen Hügel runter in die Innenstadt. Die U-Bahn vom Flughafen zur Trinanda-Haltestelle sind 4 Zonen für € 1,80 und dauert ca. 25 Minuten.
Vom Bahnhof muss man den Berg zum Hotel hinauf gehen.
Wir nahmen den kostenlosen Bus von der Hauptbrücke in Porto zur Grahams Port Lodge. Der Ausflug war kurz aber sehr informativ und die 3 Getränke-Kostproben am Ende waren kostenlos.
Wenn man aus Porto rausfahren möchte lohnt sich ein Ausflug nach Braga: hierfür nimmt man den Regionalzug vom San Bento-Bahnhof (ca. 15 Minuten zu Fuß den Berg vom Hotel aus runter), das Ticket kostet € 4 hin und zurück.
Ich würde hier wieder übernachten. Ich buchte über die hoteleigene Website, die ein besseres Angebot hatte als auf den anderen typischen Hotelwebsites.
Nur das Wetter war leider nicht so gut: Während der vier Tage, die wir hier waren regnete es an dreien. Man sollte sich auf jeden Fall einen Regenschirm mitnehmen.

Kulmbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2007

Das Hotel Best Western Inca liegt direkt im Zentrum unweit einer U-Bahn Station und des Rathauses. Wer möglichst alles zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen will ist hier richtig.
Das Hotel ist im Stil der 70er Jahre erbaut. Die Zimmer sind klein aber sauber. Das Bad ist halt schon ein paar Jährchen alt aber sonst OK.
Das Frühstücksbüffett ist in Ordnung.
Insgesamt verdient es vielleicht keine 4 Sterne. Den für meine Begriffe günstigen Preis von 55,- € für das Doppelzimmer ist es aber allemal Wert.

• Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
london
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2007

Wir übernachteten im Hotel Inca, Porto, am 5. Mai 2007. Das Hotel ist eher ein 2*/3*-Hotel als ein 4*-Hotel. Es sind ca. 15-20 Minuten zu Fuß ins Stadtzentrum und 5 Minuten zur U-Bahn.
Die Zimmer sind klein und veraltet aber das Frühstück war sehr gut und hatte eine nette Auswahl. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Angestellten waren sehr freundlich.
Man fühlte sich aber einfach nicht wie in einem 4*-Hotel.

Liverpool
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2007

Wir haben 5 Nächte im Hotel Inca verbracht und fanden das Hotel sehr sauber und bequem und die Angestellten sehr nett. Die Zimmer sind durchschnittlich groß, jedoch sehr sauber und das Frühstück ist ausgezeichnet und bietet einem den idealen Start in den Tag. Die Frühstücksbedienung ist ebenfalls sehr freundlich. Das Hotel liegt ca. 25 Minuten zu Fuß am Fluß entlang von Porto entfernt, was etwas anstrengend sein kann, denn es geht die ganze Zeit bergauf - Porto ist sehr hügelig und ich würde es niemandem mit einer Gehbehinderung bzw. mit Asthma empfehlen! Porto ist eine wunderschöne Stadt, die ihren alten Charme beibehalten hat und die Gebäude sind traumhaft. Man kommt ganz einfach herum, da sowohl die Busse, als auch die Straßenbahnen ausgezeichnet funktionieren. Besuchen Sie auf jedem Fall einen Portwein Keller, es ist ein unglaubliches Erlebnis und eine gute Möglichkeit einige wunderbare Portweine zu probieren. Wir hatten eine tolle Zeit und würden Porto für einen Kurzbesuch jeder Zeit weiterempfehlen!

norwich06
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2007

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem angenehmen Hotel genossen. Unser Zimmer war sauber und bequem. Wir fanden die Angestellten extrem hilfsbereit. Wir haben den Zimmersafe benutzt, man musste nur an der Rezeption nach einem Schlüssel fragen. Das Frühstück war ausgezeichnet. Porto ist eine sehr hügelige Stadt, besonders, wenn man wie wir, in Norfolk wohnt. Es stimmt, das viele Gebäude, besonders in Hafennähe, ziemlich heruntergekommen sind, dies trägt jedoch meiner Meinung nach nur zum Charme der Stadt bei. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind hervorragend und die U-Bahn ist sauber und schnell. Die Portugiesen, mit denen wir gesprochen haben, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Gaia war auf jedem Fall einen Besuch wert und wir haben es sehr genossen in der Sonne am Fluß zu sitzen. Alles in allem hatten wir fünf sehr entspannende Tage. Der neue Flughafen von Porto ist sehr beeindruckend.

Barnet, Herts, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2007

Gemütliches Hotel, eher 3-Sterne als 4, aber mit einem angenehmen und hilfsbereiten Personal.
Ausgezeichnetes Frühstück.
Die Zimmer sind sauber und eher angenehm als luxuriös.
Es hat eine gute Lage, wenn man gerne geht. Es gibt viele Taxis, die auch billig sind; die öffentlichen Verkehrsmittel sind grundsätzlich gut. Es gibt eine kleine Auswahl an guten Restaurants in der Nähe. Ansonsten muss man zurück in die Stadt fahren, was ein wenig ermüdend sein kann, wenn man den ganzen Tag unterwegs war.
Porto ist ein Mischmasch mit offensichtlichen Zeichen einer wirklich schlechten Planung.
Das Ufer ist unwahrscheinlich malerisch und voller Charakter. Es gibt hier viele Sachen, die man sich anschauen kann, allerdings gibt es nur sehr wenige nützliche Reiseführer.
Wir haben unseren Aufenthalt hier wirklich genossen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Porto angesehen:
Nr. 35 von 97 in Porto
HF Fénix Porto
HF Fénix Porto
Nr. 27 von 97 in Porto

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Inca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Inca

Anschrift: Praca Coronel Pacheco 52, Porto 4050-453, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 28 der Luxushotels in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Inca 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Otel, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Inca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Inca
Best Western Porto
Porto Best Western
Best Western Hotel Porto

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Inca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.