“eine sehr schöne Erfahrung” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 824 Restaurants in Porto
Preisbereich: USD 32 - USD 52
Küche: portugiesisch, zeitgenössisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“eine sehr schöne Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Küche war gut und ist auch auf individuelle Wünsche eingegangen. Wo andere Restaurants Portos versuchen, durch Menge zu punkten, bietet dieses Wein-Haus kleinere, aber qualitativ hochwertige Speisen an.
Der Besitzer ist sehr freundlich und informiert über Porto, die Umgebung, den Weinanbau etc.
Das Lokal bietet eine gute Weinauswahl in verschiedenen Preisklassen.

Aufenthalt Mai 2011

Köln, Deutschland
“Tolle Küche aber schwieriges Personal und insgesamt zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Eine tolle Ausnahme in der Ribeira, wo sich sonst unerfreuliche Touristenrestaurants an einander reihen. Das ODE ist ein design-orientiertes Restaurant in einem Uralten Eckhaus. Von den vorderen Fenstern hat man Blick auf „den“ Fluss und „die“ Brücke. Leider macht es der Inhaber allen Gästen sehr schwer, sich wohlzufühlen, da grundsätzlich erst längliche Vorträge über den Stil des Hauses gehalten werden. Das ist nicht nur überflüssig, sondern erzeugt eine überaus angestrengte Atmosphäre.

Die Karte ist klein aber fein und die Zutaten sind ausnahmslos hervorragend. Ebenso die Weine. Dies hat allerdings seinen sehr hohen Preis – ich bezahlte für ein vergleichbares Essen am Vortrag in Coimbra exakt die Hälfte! Vor allem die Weine sind überteuert und werden noch nicht einmal großzügig eingeschenkt – ich musste mich sogar einmal diesbezüglich beschweren.

Insgesamt ist das ODE eine Empfehlung für sonntags, wenn andere, weniger aufgeregte – man könnte auch sagen: zickige – Restaurants geschlossen haben. Im Breitenvergleich hält das ODE anderen, authentischeren Angeboten nicht stand. Aber es gibt die Hoffnung, dass man sich dort noch einrenkt...

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“EIN TOLLER GASTGEBER!!!! ein muss in PORTO”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir haben uns das Restaurant an einem Mittag mal angeschaut und wurden vom Gastgeber gleich toll empfangen.Er hat uns gleich mal durch den kleinen aber feinen,traditionellen Restaurant/Tasca geführt. Wir haben sofort wir den Abend einen Tisch reserviert.... wir wurden nicht enttäuscht. Der Gastgeber war sehr freundlich, hat uns toll beraten. Die Karte ist klein... aber alles wird sofort und FRISCH zubereitet. Das Essen war lecker und die Nachspeisen ein Traum... ganz speziell der "VULKANO" (heißer Schokoküchle mit flüßigem Kern)!!!!!! tolles Ambiete, sehr schönes Restaurant, urig, sehr gemütlich, wenig Tische (6 Stk.).... was ganz besonderes. Immer wieder gern.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Geheimtipp!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Da das Lokal erst seit April besteht ist es wirklich noch ein Geheimtipp! Wir haben es gewählt weil ich die Beurteilung in Tripadvisor gelesen habe.
Es ist ein kleines, sehr liebevoll eingerichtetes Lokal mit fantastischer Küche (kleine Auswahl aber dafür ganz frisch) und fantastischen Weinen. Die Lokalbesitzer haben uns liebevoll umsorgt (wir waren an diesem Abend die einzigen Gäste) und sehr gut beraten.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bludenz, Österreich
“Super Essen und Wein, aufmerksame Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Der Gastgeber ist sehr aufmerksam und hilfreich (in meinem Fall habe ich sehr wertvolle Reisetips erhalten). Das Essen ist ganz frisch zubereitet und schmeckt hervorragend. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und gemütlich.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen