“Super Service vom Hotelmanager nach eBookers-Fehler” 4 von 5 Sternen

Dom Henrique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dom Henrique Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Guedes De Azevedo 179, Porto 4049-009, Portugal   |
Nr. 43 von 95 Hotels in Porto
“Super Service vom Hotelmanager nach eBookers-Fehler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Ich buchte ein Zimmer beim Online-Portal ebookers und bekam ein Zimmer mit Doppelbett bestätigt. Beim Check-In der Schock: Ans Hotel hatte eBookers fehlerhaft ein Einzelzimmer gemeldet. Der Hotelmanager half: Meine Begleitung bekam umsonst ein zweites Einzelzimmer (Doppelzimmer waren komplett belegt), am Folgetag zogen wir ebenfalls kostenfrei in ein Superiorzimmer um, obwohl der Fehler ja nicht beim Hotel lag. Das ist sensationeller Service!

Alles weitere: Lage 10 min. zu Fuß in Altstadt, toller Blick von Bar-Terrasse in 17. OG, Superior-Zimmer sehr geräumig. Parken direkt gegenüber in großem Parkhaus. Einziger Knackpunkt: Überlaufener Frühstücksraum, wir mussten jedesmal 5 min. auf freien Tisch warten - deswegen "nur" ein Sehr gut von mir.

Zimmertipp: Zimmer 1006 im 10. OG sehr geräumig.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

KIB
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Baujahr des Hauses ist schon älter, eine Betonburg eben. Trotzdem hatte ich eine gute Übernachtung in einem Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. Das Zimmer war ruhig und auch groß genug. Leider hatte ich Regen und Nebel, sonst hätte ich eine sehr gute Aussicht über die Stadt geniessen dürfen. Ebenso die Lounge/Bar im 17ten Stockwerk bietet eine solch gute Aussicht. Ausserdem kann man dort gut bei einem Drink oder Kaffee abchillen. Ich empfand alles als sauber und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bot alles Wichtige für einen guten Start in den Tag. Das Hotel liegt gut erreichbar in der Nähe einer Metrostation (Trinidade) und am Rand des Stadtzentrums. Es ist alles fussläufig erreichbar.

Meine Empfehlung für dieses Hotel

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
vevey
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ideal für Kurzaufenthalt, gut erreichbar ab Flugplatz mit Metro bis Trindade, dann zu Fuss ca 5 Minuten.Sowohl Altstadt wie Douro sind gut zu Fuss erreichbar.
Gutes Preis- Leistungsverhältnis, Zimmer und Frühstück ok, das Personal freundlich.
Man sollte unbedingt Bar und Restaurant im 17. Stock besuchen. Die Aussicht über Porto ist einmalig. Das Essen war ausgezeichnet, sehr speziell die "Açorda de camarâo em sêmea di trigo".
Für Kurzaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Für meinen kürzlichen Aufenthalt in Porto wollte ich ein günstiges Hotel und habe mich für das Dom Henrique entschieden. Ich kam sehr spät in der Nacht an, der Weg von der Metro-Station Trindade ist zwar nicht sehr weit, aber nicht ganz einfach zu finden.

Das Zimmer war sauber und gepflegt, aber Möbel und TV wirken wie aus den 70er Jahren!
Auch der Teppichboden sieht nicht mehr ganz frisch aus. Da es keine Hotel-Slipper gibt sollte man hier eigene Hausschuhe etc. mitbringen.
Mein Standard-Doppelzimmer war relativ düster, die Beleuchtung nicht umwerfend. Kein Fenster aber eine kleine Tür die auf einen "Balkon" führt, dieser ist jedoch nur ca. 1qm und bietet hauptsächlich Blick auf eine Hauswand.
Ein ganz großes Plus des Zimmers: Das Bett war erstklassig, ich habe schon lange nicht mehr so gut in einem fremden Bett geschlafen!

Auch das Badezimmer scheint schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben. Etwas störend fand ich dass die Lage der Toilette - hier hätte man sich im Sitzen gleichzeitig die Zähne putzen können ;-) Ein Haarfön ist vorhanden, allerdings auch hier ein älteres Wandmodell Leider wurde der Griff schnell sehr heiß, ich mußte eine Zwangspause einlegen damit das Teil wieder abkühlt.

Das Frühstücksbüffet bietet etwas für jeden Geschmack, wenn auch die Auswahl nicht ganz so umfangreich ist. Die Qualität der angeboteten Speisen war hervorragend, leere Sachen wurden immer sehr schnell aufgefüllt.

Ein absolutes Highlight des Hauses ist die Bar im 17. Stock, vor allem die kleine Terrasse im Freien (mit nur 7 Sitzplätzen!). Sehr schöner Blick, ideal um den Sonnenuntergang zu genießen oder den Tag ausklingen zu lassen.

Das Personal war immer sehr freundlich und wirklich total hilfsbereit.
WLAN steht zur Verfügung, muss jedoch extra bezahlt werden (z.B. 4 Euro für 24 Std. oder 10.- Euro für 3 Tage).

Fazit: Es handelt sich hier nicht um ein Top-Hotel aber aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses und der idealen zentralen Lage würde ich dieses Hotel jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Horgen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir kamen abends mit der Metro vom Flughafen, was wirklich günstig ist. Von Flughafen aus muss man in Trindade aber zuest die andern Geleise UNTERqueren und dann am besten mit dem Lift ins zweite Obergeschoss. Nun gehts eine gut beleuchtete Gasse entlang. Danach sieht man rechts ein Hochhaus mit Hotel als Leuchtschrit ganz oben. Dorthin geht man und checked zügig ein.

Das macht also 5min, gleich viel Zeit brauchts dann is zu den wichtigsten Geschäftsstarssen und der Fussgängerzone.

Anfangs Dezember wars mit 13° recht kühl draussen und dasZimmer war nur wenig wärmer, denn es hat keine Radiatoren. Gehizt wird mit eine lau eingestellten Klimaanlage. Man muss wohl SParen in Portugal.
Es hat jedoch enügend Kissen und Decken, doch dir Türe zum kleinen Balkon ist weder Luft noch LÄRM dicht. Trotz der ruhigen Lage hört man im 11. Stock den Verkehr zu gut.
Einrichtung entspricht höchstens 3 Sternen! Bad klein, kein Safe im Zimmer und auch keinen Kaffeekocher, Betten hart aber sauber ist alles!

Frühstück ok, aber maximal 3 Sternen entsprechend. Man kommt ja nicht zum Essen hierher,a lso störts nicht wirklich. Doch bei besserer Belegung des Hauses ist der Essraum sicher zu klein.

Lage zur Altstadt ok, man geht abwärts oder nimmt Metro oder Bus, das ist durchwegs brauchbar für ein verlängertes Wochenende, für Geschäftsreisende ist die Lage wohl recht gut im Zentrum.

Wir würden wohl nächstes Mal ein Hotel in der Nähe der oberen Funiculaire Station nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

das personal ist freundlich und behilflich . Nahe der Metrostation Trinidade. Einkaufstrasse, Douro gut zu Fuss zu erreichen. Super Aussicht über Porto, vor allem von der Bar im 17. Stock.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht. Die Zimmer sind etwas alt aber sauber. Für einen Kurzurlaub sehr zum empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Die Lage ist gut für Touristen. 5 min zur Metro Trinidad, 5 min zur Einkaufsstraße, 20 min zur Altstadt...jeweils Fussweg. Schneller Check-in. Name angegeben,nach ca. zwei Minuten waren wir schon auf dem Weg zum Zimmer. Frühstück ist gut. Freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer war ok, aber zum schlafen reicht es. Bar im 17. Stock ist Tip-Top. Blick über Porto ist grossartig. Kann dieses Hotel empfehlen. Restaurant nur zur Not.....

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Dom Henrique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Henrique Hotel

Anschrift: Rua Guedes De Azevedo 179, Porto 4049-009, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 26 der Luxushotels in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dom Henrique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Henrique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dom Henrique Porto
Dom Henrique Porto
Dom Henrique Hotel Porto

Wenn Sie Dom Henrique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.