Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Preis-Leistungsverhältnis - ideal für Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom Henrique Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Dom Henrique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dom Henrique Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Guedes De Azevedo 179, Porto 4049-009, Portugal   |  
  |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelausstattung
Nr. 43 von 95 Hotels in Porto
München
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis - ideal für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Für meinen kürzlichen Aufenthalt in Porto wollte ich ein günstiges Hotel und habe mich für das Dom Henrique entschieden. Ich kam sehr spät in der Nacht an, der Weg von der Metro-Station Trindade ist zwar nicht sehr weit, aber nicht ganz einfach zu finden.

Das Zimmer war sauber und gepflegt, aber Möbel und TV wirken wie aus den 70er Jahren!
Auch der Teppichboden sieht nicht mehr ganz frisch aus. Da es keine Hotel-Slipper gibt sollte man hier eigene Hausschuhe etc. mitbringen.
Mein Standard-Doppelzimmer war relativ düster, die Beleuchtung nicht umwerfend. Kein Fenster aber eine kleine Tür die auf einen "Balkon" führt, dieser ist jedoch nur ca. 1qm und bietet hauptsächlich Blick auf eine Hauswand.
Ein ganz großes Plus des Zimmers: Das Bett war erstklassig, ich habe schon lange nicht mehr so gut in einem fremden Bett geschlafen!

Auch das Badezimmer scheint schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben. Etwas störend fand ich dass die Lage der Toilette - hier hätte man sich im Sitzen gleichzeitig die Zähne putzen können ;-) Ein Haarfön ist vorhanden, allerdings auch hier ein älteres Wandmodell Leider wurde der Griff schnell sehr heiß, ich mußte eine Zwangspause einlegen damit das Teil wieder abkühlt.

Das Frühstücksbüffet bietet etwas für jeden Geschmack, wenn auch die Auswahl nicht ganz so umfangreich ist. Die Qualität der angeboteten Speisen war hervorragend, leere Sachen wurden immer sehr schnell aufgefüllt.

Ein absolutes Highlight des Hauses ist die Bar im 17. Stock, vor allem die kleine Terrasse im Freien (mit nur 7 Sitzplätzen!). Sehr schöner Blick, ideal um den Sonnenuntergang zu genießen oder den Tag ausklingen zu lassen.

Das Personal war immer sehr freundlich und wirklich total hilfsbereit.
WLAN steht zur Verfügung, muss jedoch extra bezahlt werden (z.B. 4 Euro für 24 Std. oder 10.- Euro für 3 Tage).

Fazit: Es handelt sich hier nicht um ein Top-Hotel aber aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses und der idealen zentralen Lage würde ich dieses Hotel jederzeit wieder buchen!

  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

332 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    58
    155
    89
    23
    7
Bewertungen für
68
130
22
36
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Horgen
Top-Bewerter
212 Bewertungen 212 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
Bewertungen in 89 Städten Bewertungen in 89 Städten
141 "Hilfreich"-<br>Wertungen 141 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir kamen abends mit der Metro vom Flughafen, was wirklich günstig ist. Von Flughafen aus muss man in Trindade aber zuest die andern Geleise UNTERqueren und dann am besten mit dem Lift ins zweite Obergeschoss. Nun gehts eine gut beleuchtete Gasse entlang. Danach sieht man rechts ein Hochhaus mit Hotel als Leuchtschrit ganz oben. Dorthin geht man und checked zügig ein.

Das macht also 5min, gleich viel Zeit brauchts dann is zu den wichtigsten Geschäftsstarssen und der Fussgängerzone.

Anfangs Dezember wars mit 13° recht kühl draussen und dasZimmer war nur wenig wärmer, denn es hat keine Radiatoren. Gehizt wird mit eine lau eingestellten Klimaanlage. Man muss wohl SParen in Portugal.
Es hat jedoch enügend Kissen und Decken, doch dir Türe zum kleinen Balkon ist weder Luft noch LÄRM dicht. Trotz der ruhigen Lage hört man im 11. Stock den Verkehr zu gut.
Einrichtung entspricht höchstens 3 Sternen! Bad klein, kein Safe im Zimmer und auch keinen Kaffeekocher, Betten hart aber sauber ist alles!

Frühstück ok, aber maximal 3 Sternen entsprechend. Man kommt ja nicht zum Essen hierher,a lso störts nicht wirklich. Doch bei besserer Belegung des Hauses ist der Essraum sicher zu klein.

Lage zur Altstadt ok, man geht abwärts oder nimmt Metro oder Bus, das ist durchwegs brauchbar für ein verlängertes Wochenende, für Geschäftsreisende ist die Lage wohl recht gut im Zentrum.

Wir würden wohl nächstes Mal ein Hotel in der Nähe der oberen Funiculaire Station nehmen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

das personal ist freundlich und behilflich . Nahe der Metrostation Trinidade. Einkaufstrasse, Douro gut zu Fuss zu erreichen. Super Aussicht über Porto, vor allem von der Bar im 17. Stock.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht. Die Zimmer sind etwas alt aber sauber. Für einen Kurzurlaub sehr zum empfehlen.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ERT123
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Die Lage ist gut für Touristen. 5 min zur Metro Trinidad, 5 min zur Einkaufsstraße, 20 min zur Altstadt...jeweils Fussweg. Schneller Check-in. Name angegeben,nach ca. zwei Minuten waren wir schon auf dem Weg zum Zimmer. Frühstück ist gut. Freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer war ok, aber zum schlafen reicht es. Bar im 17. Stock ist Tip-Top. Blick über Porto ist grossartig. Kann dieses Hotel empfehlen. Restaurant nur zur Not.....

  • Aufenthalt April 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
162 Bewertungen 162 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
Bewertungen in 74 Städten Bewertungen in 74 Städten
68 "Hilfreich"-<br>Wertungen 68 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Hotel Dom Henrique hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und liegt im Zentrum Portos. Man kann zu Fuß in die Stadt laufen und anbei gibt es viele Geschäfte. Die nächste Metro-Station erreicht man in etwas mehr als 5 Minuten zu Fuß. Von dort kann man direkt zum Flughafen fahren. Insbesondere aufgrund der günstigen Preise des öffentlichen Nahverkehrs ist es gar kein Problem per Metro zum Flughafen zu fahren. Die Zimmer sind groß, wenn auch nicht sehr modern, aber praktisch eingerichtet. Das Frühstück war vielfältig, auch wenn es täglich das selbe gab.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ravensburg, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Habe das Hotel für eine Geschäftsreise nach Porto gebucht. Der ausschlaggebende Punkt für die Buchung ist die sehr Zentrale Lage des Hotels. In das sehr schöne historische Zentrum kann man sehr bequem zu Fuß erreichen. Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Personal sehr freundlich und das Frühstücksbüffet reicht aus. Kann das Hotel empfehlen.

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Moscow
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel liegt nahe der Metrostation Trindade, einen Häuserblock vom Hotel in die Fußgängerzone von Santa Catarina befindet. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar - sehr praktisch. Das Hotel ist fünf-geschossiges Parkhaus mit Dressing, die bequem für Mietwagen ist.
Außerdem gibt es ein paar feine Backwaren und ein paar Restaurants.
Das Hotel verfügt über 17 Etagen. Die oberste Etage ist eine Bar mit Panoramablick auf Porto - einfach wunderbar und sah sehr hübsch. Betrachten Sie das alte Gebäude - sehr unterhaltsam.
Unser Zimmer war im sechzehnten Stock. Blick aus meinem Zimmer auf die Stadt genauso gut. Below - einem privaten Haus mit einer Kapelle oder Kirche, eine interessante Kombination - Hochhaus-Hotel und eine Reihe von alten kleinen Haus.
Wir haben einen großen Raum - sehr geräumiges Zimmer mit zwei Balkonen. Möbel zerkratzt leicht, weil Hotel 70-er Jahren. Das Badezimmer ist mit Bad / WC, Bidet ausgestattet. Handtücher, Shampoos, Gels, eine Reihe von Seife, Fön. Auch in der Zimmer verfügt über einen Mini - Bar.
Wurden gut gereinigt, keine Beschwerden. Das Personal ist sympathisch, kontaktfreudig, freundlich.
Das Frühstück wird auf der ersten Etage im Restaurant statt. Das Frühstück ist Standard, aber nicht schlecht. An heißen - Eier, Speck, Rührei. Plus, die gesamte Menge der kontinentalen Frühstück - Müsli, Schinken, Käse. Enttäuscht Croissants. Er war Orangensaft, Kaffee gepresst.
Das Hotel ist im Allgemeinen gut. Wir können zuversichtlich für Sightseeing-Touren empfehlen.

  • Aufenthalt August 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Dom Henrique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Dom Henrique Hotel

Anschrift: Rua Guedes De Azevedo 179, Porto 4049-009, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 26 der Luxushotels in Porto
Preisspanne pro Nacht: 77 € - 434 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dom Henrique Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 111
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Henrique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Dom Henrique Porto
Dom Henrique Porto
Dom Henrique Hotel Porto

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Dom Henrique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.