“Genau richtig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Carris Porto Ribeira

Carris Porto Ribeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Carris Porto Ribeira
4.0 von 5 Hotel   |   Rua do Infante D. Henrique, 1, Porto 4050-296, Portugal   |
Nr. 22 von 93 Hotels in Porto
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Genau richtig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Mir gefällt die Architektur des Hauses. Die Zimmer obwohl klein sind sehr harmonisch gestaltet. Details wie zum Beispiel die Glaswand zwischen Bade- und Schlafzimmer geben dem Zimmer eine sehr stylische Atmosphäre. Die Zimmer im vierten Stock Richtung Stadt sind im Moment etwas laut, haben jedoch einen kleinen Balkon.
Mir passt das Hotel sehr gut, ob nun geschäftlich oder für einen privaten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Carris Porto Ribeira ist kaum zu schlagen mit seiner zentralen Lage, direkt oberhalb der Ribeira, der Flanier- und Hafenzone von Porto.
Wir sind mit dem Auto angereist und wurden im Voraus informiert, dass es keine eigenen Parkplätze hat, jedoch ein Parkhaus in der Nähe sei. Allerdings sind wir 3 Mal am Hotel vorbeigefahren, ohne es zu finden, da es minimal beschriftet ist. Das Parkhaus (Plaça Infante Dom Henrique) ist wirklich nur 100 Meter entfernt, trotzdem ist es etwas mühsam, das Gepäck ins Hotel zu bringen, da es nicht einmal eine Ausladezone gibt, und keinen Lift im Parkhaus. Gegenüber, auf der anderen Strassenseite, ist dafür ein grosser Taxistand. Wenn man mit dem Taxi anreist, ist es also kein Problem (Bus dito). Das Hotel verfügt übrigens über Spezialtarife für das Parkhaus, was angenehm ist, aber trotzdem nicht billig.
Das Entré des Hotels ist sehr, sehr schön gestaltet. Ein toller Mix aus Klassisch-massiv-Steinbau und Modern-elegant-chic. Die Zimmer sind gut, mittelgross, das Bad (in unserem Zimmer) top. WC, Bidet, Dusche-Bad mit Holzrollos auf's Zimmer - man kann also duschen mit Aussicht auf die Nachbarn, oder ohne :-). Leider gab es keine Handseife, dafür alles andere, was man sich in einem guten Hotel wünschen kann. Betten und Kissen waren soso lala. Nichts für Leute mit Rückenproblemen. Schade: ein Gesundheitskissen kostet 20 Euro extra. Die Klimaanlage ist eher überfordert, wir haben bei offenem Fenster geschlafen - was aber eher laut ist, wenn man das Zimmer auf die Strasse hat. Mit genug Portwein im Blut ist das aber kein Problem. Die Stadt lebt halt.
Beim Personal an der Reception kann man Glück haben - oder auch nicht. Die Lehrtochter war mit Abstand die netteste Person am Front Desk. Allerdings war der Nachtportier auch sehr hilfreich und nett und hat uns ein prima Taxi zum Flughafen besorgt, für einen tollen Preis.
Das Frühstück wird im hoteleigenen Restaurant eingenommen, dem Velho Forno (alter Ofen), was für das Frühstück absolut OK ist, aber als Restaurant taugt es nicht - zu wenig Charme. Allerdings gibt es auch eine Tapas-Bar (mit Live-Musik am FR/SA), welche wir aber nicht besucht haben, die von aussen jedoch schön aussieht. Leider keine Terrasse.
Das Frühstücksbuffet ist gut: es gibt alles, was man braucht, frische Früchte, diverse Brote, Eier, Speck, verschiedene Würtschen (alles gut), Süssgebäck (sehr gut), Aufschnitt, Käse usw. Nur den Fruchtsaft sollte man meiden (wie in ganz Portugal), der ist nichts.
So oder so - die Lage des Hotels bügelt alle Unebenheiten aus. In 1 Minute ist man am Hafen, resp. der Flaniermeile, in 5 Minuten (bergauf) mitten im historischen Stadtzentrum. Tolle Lage. Preise sind - für diese Lage - absolut OK.
Wir würden wieder dieses Hotel wählen - einfach ohne im Auto anzureisen.

Zimmertipp: Die Fenster sind top, die Klimaanlage nicht. Zur Strasse, mit offenem Fenster: laut. Zum Hof: keine ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Carris Porto Ribeira zeichnet sich durch seine perfekte Lage fast direkt am Ufer des Duoros aus! Wenn man in die Lobby kommt fühlt man sich sofort wohl, weil die Einrichtung dieses noch sehr neuen Hotels wirklich ansprechend ist. Leider ist dies auch schon alles positive, was ich über das Hotel sagen kann, denn alles weitere war eine bittere Entäuschung.

1.) Check-in war schon fast aggressiv unfreundlich. "ID-Cards!" Wir gaben ihm unsere Pässe.
"I said ID-Cards! Not passports!" Keine ganzen Sätze, kein "Bitte", kein "Danke", kein "Herzlich Willkommen!"

2.) Zimmer: Die Zimmer sind geradezu mickrig klein. Einzelzimmer in die man ein Doppelbett gestellt hat. Der Schreibtisch ist unbrauchbar, weil direkt am Bett endet und man so überhaupt nicht an am Schreibtisch sitzen kann. Als wir das Fenster öffneten hatten wir einen traumhaften Blick auf den Douro und die Brücke, allerdings war es wegen einer Baustelle unheimlich laut (keine Information durch die Rezeption!!) und durch die Nähe zur Küchenentlüftung (entweder vom Hotel oder einem umliegenden Restaurant) füllte sich der Raum in Sekundenschnelle mit Essensgeruch. ---> Zimmertausch
Das neue Zimmer war zur Strasse und hatte einen kleinen Balkon. Ansonsten war es genauso extrem klein wie das erste. Das Fenster hatte keinerlei Lärmisolierung, so dass man von der Strasse alles mitbekommt. Permanentes Gehupe, abends die Feiernden von gegenüber.
Der Internetempfang (groß als Gratis High-Speed WiFi angepriesen) war mehr als dürftig und gefühlt alle 10 min. musste man sich neu einwählen.

3.) Concierge: Patzig, arrogant, unhöflich! Wir hatten nach dem Weg zu einer Bar gefragt. Er lachte uns nur aus und sagte er würde eine bessere kennen. Die, die wir meinten, sei eine Touristenfalle in der man abgezockt wird. (Absoluter Schwachsinn!) Genau das gleiche als er hörte wo wir abends essen wollten. Wieder arroganter Blick, ich kenn was besseres. Das Restaurant, das wir meinten sei so ziemlich das schlechteste in Matosinhos und auch eine Touristenfalle. Spätestens da war mit klar, dass er nur Restaurants empfehlen will, bei denen er eine Provision bekommt. Das Restaurant in das wir wollten, war uns lange bekannt und zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es hauptsächlich einheimisches Publikum hat und nicht ansatzweise touristisch ist.

4.) Frühstück: Wunderschöner Raum! Auch hier wieder: Die Location ist das einzig positive.
Lustloses unfreundliches Personal ("Room-number? Coffee? Milk?" war die Begrüssung und einzige Kommunikation, nur widerwillig wurde mir Espresso gebracht) minimale Auswahl, extrem verdünnter O-Saft, kalter Kaffee, Marmelade einzeln verpackt, nur zwei Sorten, unterer Standard!

FAZIT: Lieber etwas außerhalb des Stadtzentrums (zum Beispiel das Tiara Park Atlantic, höhere Kategorie, perfekter Service, günstigerer Preis).
DAS CARRIS KANN ICH AUSDRÜCKLICH NICHT EMPFEHLEN! Es ist eher eine Unterkunft für Touristen die eine Nacht in Porto sind (vor oder nach Flusskreuzfahrt) und nicht so schnell wiederkommen und meiner Meinung nach genau das wovor uns der "nette" Concierge warnen wollte: Eine Touristenfalle!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Die Lage ist ausgesprochen gut und Zentral. Schräg gegenüber ist ein Parkhaus - 20€ pro Tag Kosten, sind im Rahmen.

Netter Empfang, schöne Räume im Empfangsbereich, Zimmer sehr klein, jedoch zeitgemäß und gut eingerichtet.

Das Frühstück war gut.

Aufenthalt Mai 2014
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist zentral in der Altstadt. Architektonisch interessante Inneneinrichtung! Steinmauern, Treppen aus Eisenplatten, spannende Ein- und Ausblicke. Gut ausgestattete Zimmer mit internem Rolladen zum Badezimmer. Minuspunkt Frühstück: Pappmaché-Brot, lieblose Auswahl. Nicht die geforderten 14 € wert.

• Aufenthalt März 2014
Klagenfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr gut und sieht von außen und von innen sehr gut aus. Wir waren zu früh und unser Superior Zimmer noch nicht fertig. Statt dessen wurde uns ein Minizimmer mit Ausblick zum selben Preis angeboten mit dem Hinweis darauf, dass es leise sei. Ich habe mir das Zimmer angesehen und genommen. Als wir nach dem Abendessen wieder kamen, war ein Schlafen bei offenem Fenster überhaupt nicht möglich, weil vor dem Fenster die Geräte der umliegenden Klimaanlagen installiert waren und einen Riesenlärm machten. Außerdem ´haben Leute die ganze Nacht herumgeschrien. Wenn wir das Fenster zumachten, war es ohne Klimaanlage zu heiß und diese war auch sehr laut. Als ich in der Früh reklamierte wurde mir doch wirklich erklärt, dass sich noch niemand beschwert hätte - na so was...........

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr gutes Stadthotel, dass mit seiner zentralen Lage und dem kurzen Weg an die Ribeira besticht. Sehr freundliche Mitarbeiter, super Frühstück mit großer Auswahl an frischem Obst. Unser Zimmer war sehr gut ausgestattet und lag ruhig zu einem kleinen Seitenweg hin.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Carris Porto Ribeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carris Porto Ribeira

Anschrift: Rua do Infante D. Henrique, 1, Porto 4050-296, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Nr. 22 von 93 Hotels in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carris Porto Ribeira 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Otel, Hotels.com, Cancelon, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carris Porto Ribeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Carris Porto Ribeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.