“NICHT ZU EMPFEHLEN! Touristenfalle!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Carris Porto Ribeira

Carris Porto Ribeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Carris Porto Ribeira
4.0 von 5 Hotel   |   Rua do Infante D. Henrique, 1, Porto 4050-296, Portugal   |
Nr. 21 von 93 Hotels in Porto
Zertifikat für Exzellenz 2014
“NICHT ZU EMPFEHLEN! Touristenfalle!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Carris Porto Ribeira zeichnet sich durch seine perfekte Lage fast direkt am Ufer des Duoros aus! Wenn man in die Lobby kommt fühlt man sich sofort wohl, weil die Einrichtung dieses noch sehr neuen Hotels wirklich ansprechend ist. Leider ist dies auch schon alles positive, was ich über das Hotel sagen kann, denn alles weitere war eine bittere Entäuschung.

1.) Check-in war schon fast aggressiv unfreundlich. "ID-Cards!" Wir gaben ihm unsere Pässe.
"I said ID-Cards! Not passports!" Keine ganzen Sätze, kein "Bitte", kein "Danke", kein "Herzlich Willkommen!"

2.) Zimmer: Die Zimmer sind geradezu mickrig klein. Einzelzimmer in die man ein Doppelbett gestellt hat. Der Schreibtisch ist unbrauchbar, weil direkt am Bett endet und man so überhaupt nicht an am Schreibtisch sitzen kann. Als wir das Fenster öffneten hatten wir einen traumhaften Blick auf den Douro und die Brücke, allerdings war es wegen einer Baustelle unheimlich laut (keine Information durch die Rezeption!!) und durch die Nähe zur Küchenentlüftung (entweder vom Hotel oder einem umliegenden Restaurant) füllte sich der Raum in Sekundenschnelle mit Essensgeruch. ---> Zimmertausch
Das neue Zimmer war zur Strasse und hatte einen kleinen Balkon. Ansonsten war es genauso extrem klein wie das erste. Das Fenster hatte keinerlei Lärmisolierung, so dass man von der Strasse alles mitbekommt. Permanentes Gehupe, abends die Feiernden von gegenüber.
Der Internetempfang (groß als Gratis High-Speed WiFi angepriesen) war mehr als dürftig und gefühlt alle 10 min. musste man sich neu einwählen.

3.) Concierge: Patzig, arrogant, unhöflich! Wir hatten nach dem Weg zu einer Bar gefragt. Er lachte uns nur aus und sagte er würde eine bessere kennen. Die, die wir meinten, sei eine Touristenfalle in der man abgezockt wird. (Absoluter Schwachsinn!) Genau das gleiche als er hörte wo wir abends essen wollten. Wieder arroganter Blick, ich kenn was besseres. Das Restaurant, das wir meinten sei so ziemlich das schlechteste in Matosinhos und auch eine Touristenfalle. Spätestens da war mit klar, dass er nur Restaurants empfehlen will, bei denen er eine Provision bekommt. Das Restaurant in das wir wollten, war uns lange bekannt und zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es hauptsächlich einheimisches Publikum hat und nicht ansatzweise touristisch ist.

4.) Frühstück: Wunderschöner Raum! Auch hier wieder: Die Location ist das einzig positive.
Lustloses unfreundliches Personal ("Room-number? Coffee? Milk?" war die Begrüssung und einzige Kommunikation, nur widerwillig wurde mir Espresso gebracht) minimale Auswahl, extrem verdünnter O-Saft, kalter Kaffee, Marmelade einzeln verpackt, nur zwei Sorten, unterer Standard!

FAZIT: Lieber etwas außerhalb des Stadtzentrums (zum Beispiel das Tiara Park Atlantic, höhere Kategorie, perfekter Service, günstigerer Preis).
DAS CARRIS KANN ICH AUSDRÜCKLICH NICHT EMPFEHLEN! Es ist eher eine Unterkunft für Touristen die eine Nacht in Porto sind (vor oder nach Flusskreuzfahrt) und nicht so schnell wiederkommen und meiner Meinung nach genau das wovor uns der "nette" Concierge warnen wollte: Eine Touristenfalle!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Die Lage ist ausgesprochen gut und Zentral. Schräg gegenüber ist ein Parkhaus - 20€ pro Tag Kosten, sind im Rahmen.

Netter Empfang, schöne Räume im Empfangsbereich, Zimmer sehr klein, jedoch zeitgemäß und gut eingerichtet.

Das Frühstück war gut.

Aufenthalt Mai 2014
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist zentral in der Altstadt. Architektonisch interessante Inneneinrichtung! Steinmauern, Treppen aus Eisenplatten, spannende Ein- und Ausblicke. Gut ausgestattete Zimmer mit internem Rolladen zum Badezimmer. Minuspunkt Frühstück: Pappmaché-Brot, lieblose Auswahl. Nicht die geforderten 14 € wert.

• Aufenthalt März 2014
Klagenfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr gut und sieht von außen und von innen sehr gut aus. Wir waren zu früh und unser Superior Zimmer noch nicht fertig. Statt dessen wurde uns ein Minizimmer mit Ausblick zum selben Preis angeboten mit dem Hinweis darauf, dass es leise sei. Ich habe mir das Zimmer angesehen und genommen. Als wir nach dem Abendessen wieder kamen, war ein Schlafen bei offenem Fenster überhaupt nicht möglich, weil vor dem Fenster die Geräte der umliegenden Klimaanlagen installiert waren und einen Riesenlärm machten. Außerdem ´haben Leute die ganze Nacht herumgeschrien. Wenn wir das Fenster zumachten, war es ohne Klimaanlage zu heiß und diese war auch sehr laut. Als ich in der Früh reklamierte wurde mir doch wirklich erklärt, dass sich noch niemand beschwert hätte - na so was...........

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr gutes Stadthotel, dass mit seiner zentralen Lage und dem kurzen Weg an die Ribeira besticht. Sehr freundliche Mitarbeiter, super Frühstück mit großer Auswahl an frischem Obst. Unser Zimmer war sehr gut ausgestattet und lag ruhig zu einem kleinen Seitenweg hin.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bergisch Gladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ich war dort 4 Nächte mit einer Gruppenreise. Das Hotel ist renoviert, die Zimmer haben jedoch verschiedenen Standard bei gleichem Gruppenpreis. In meinem Bad gab es im Gegensatz zu anderen kein Bidet, die Schiebefenster ließen sich nicht öffnen, da der Schiebeteil zu schwer war. Erst nach mehrmaligen Bitten wurde ein männlicher Angestellter zum Öffnen geschickt. Am nächsten Tag beschied man mir auf die gleiche Bitte, es handle sich eben um landestypische Fenster und man habe sie doch erst am Vortag geöffnet. Ein hinbeordertes Zimmermädchen bekam das Fenster auch nicht hoch. Erst dann kam ein männlicher Angestellter. Die Organisation beim morgendlichen Frühstück (Angebot nicht sehr umfangreich, für mich aber ok) im Restaurant war nicht optimal: Das Hotel war voll und man musste am Eingang stehend bis zu 20 min. auf einen freien Tisch warten. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich, jedoch nicht unbedingt hilfsbereit. Man wird zwar (unnötigerweise) zum Aufzug begleitet, bei Problemen (s. Fenster) wird man erst mal abgewimmelt.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Rahden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Neues schickes Hotel in großartiger zentraler Lage im Stadtteil Ribeira direkt am Douro gelegen.
Alles ist zu Fuß erreichbar. Das Personal war sehr freundlich. Wir hatten bereits im Vorraus Kontakt per Mail aufgenommen, um die richtige Zimmerwahl zu treffen und wurden nicht enttäuscht. Wir hatten eine Loft-Suite mit 2 Balkonen, einer direkt mit Blick auf den Douro, der andere in die Innenstadt. Zwar etwas teurer als die normalen Zimmer, aber den Aufpreis absolut wert. Auch das Frühstück war sehr gut. Sollten wir noch mal nach Porto fahren, kommt kein anderes Hotel in Frage.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Carris Porto Ribeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carris Porto Ribeira

Anschrift: Rua do Infante D. Henrique, 1, Porto 4050-296, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Nr. 21 von 93 Hotels in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carris Porto Ribeira 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Otel, Cancelon, Hotels.com, Unister, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carris Porto Ribeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Carris Porto Ribeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.