“Top,” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Viersen, Deutschland
“Top,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich habe dieses Hotel allein wegen der guten, ausführlichen Bewertungen und zahlreichen Zusatzinformationen hier gewählt. Gut so - danke an alle Mitglieder!

Alles, was zuvor geschrieben wurde, gilt auch im Juni 2014 noch: Gute, zentrale und dennoch ruhige Lage, super freundliches Personal, piccobello sauberes Zimmer und "recht ordentliches" Frühstück. Für 5 bzw. 6 Euro will ich da nicht meckern. WLAN ist flott und stabil, die Hotelbar bezahlbar - alles in allem ein echter Geheimtipp für den kleinen Geldbeutel. Ich komme ganz sicher wieder!

Aufenthalt Juni 2014, Business

Augsburg, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Meine Freundin und ich waren 4 Nächte in dem Ibis Hotel. Die Lage ist zwar sehr zentral, Metrohaltestelle ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, aber irgendwie hat das Hotel sehr gruselig von außen ausgesehen, sie könnten auch mal die Wände streichen lassen oder so was, es hat ausgesehen wie im Ghetto!! Wir hatten etwas Angst da rein zu gehen. Drinnen war es aber um einiges schöner, leider hatten wir irgendwie ein Doppelzimmer erhalten das eigentlich für einen Rollstuhlfahrer gedacht war :/ aber dafür gar es viel Platz :) Aus dem Fenster hat man die Wand von dem anderen Gebäude gesehen, also auch nicht so toll. Frühstück war ganz ok für die 6 Euro, leider hatte meine Freundin die Eier vermisst. Das Personal war sehr freundlich, nach einer Anfrage haben wir sogar eine zweite Decke bekommen können. Wer aber am Preis etwas sparen will, kann dort ein Zimmer buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben das Ibis Porto Centro im August 2013 besucht und waren mehr als zufrieden. Es befindet sich nur wenige Gehminuten von der nächsten Metro Station und vom Bahnhof entfernt. Die Innenstadt liegt fast genau hinter dem Hotel, eine perfekte Ausgangslage wenn man sich keinen Mietwagen nehmen möchte. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem per Fuss zu erreichen.

Die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich, uns wurden einige Tipps gegeben was man so alles unternehmen könnte. Mit Frühstückszeiten bis zur Mittagszeit ist es perfekt für Nachtschwärmer geeignet.

Das Zimmer war sehr komfortabel eingerichtet, das bin ich von einem 2 Sterne Hotel nicht gewöhnt. Sehr gut! Wir hatten einen reizvollen Ausblick über Porto.

Von Außen wirkt das Hotel zunächst nicht wirklich einladent, wenn man jedoch den Aufzug zur Rezeption gefunden hat fühlt man sich gleich wohl.

Das Frühstück war einfach aber doch reichhaltig, es wurde stets nachgefüllt und auch die Qualität der Speisen war gut.

Wir würden in jedem Fall hier wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Äußere des Hotels, dass man von Flughafen aus sehr gut mit der Metro erreichen kann, ist vielleicht nicht besonders einladend, hat man aber erst mal den Aufzug zur Rezeption gefunden und ist dort angekommen, wird man sofort vom sehr freundlichen und perfekt englischsprachigen Personal empfangen. Das Zimmer - in Ausstattung für einen kurzen Städtetrip völlig ausreichend - war sehr sauber, das Bett hatte eine gute Matratze, der Flachbildfernseher allerdings keine deutschen Programme, wäre vielleicht ganz nett gewesen. Das Frühstück für 6,00 Euro war völlig in Ordnung, sicher kann man in den naheliegenden Cafés auch nett frühstücken, aber ich fand es sehr bequem es im Hotel direkt zu bekommen. Sehr gut ist wirklich die Lage des Hotels am Rande des Stadtzentrums. Restaurants und die Fußgängerzone in unmittelbarer Umgebung, alle im Zentrum liegenden Sehenswürdigkeiten kann man sehr gut zu Fuß erreichen, man sollte dabei nur bedenken, dass auch Porto ähnlich wie Lissabon sehr hügelig ist und man vom Fluß Douro zum Hotel einen kleinen Anstieg hat. Auch in Sachen Tipps war das Personal sehr kompetent. Schön auch, dass es im EG des Hotelgebäudes einen Supermarkt gibt, wo man sich mit Getränken usw. versorgen kann. Fazit: immer wieder gerne in dieses Ibis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Das Hotel ist recht zentral gelegen und gut ausgestattet -wie immer bei Ibis ohne viel Komfort aber völlig ausreichend. Sehr hilfsbereites Personal, das einem gerne Auskunft und Informationen über die Stadt gibt.Der Blick aus den ZImmern könnte etwas schöner sein - man sieht in den unteren Etagen recht wenig Himmel. Dafür ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Ganz großes Plus wenn man nicht immer essen gehen will: direkt unter dem Hotel befindet sich ein Supermarkt mit guter Auswahl. Da der Aufzug quasi aus dem Supermarkt ins Hotel fährt (fährt nur mit Hotelkarte, aus Sicherheitsgründen und auch angebracht), kann man ohne Probleme auch größere Einkäufe dorthin transportieren. Frühstück haben wir im Ibis nicht in Anspruch genommen. Alles in allem ein vernünftiges Hotel für einen kleinen Preis. Wir würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Landau in der Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral zum Zentrum. Mit der Metro ist es gut vom Flughafen aus zu erreichen. Ein Parkhaus befindet sich direkt neben dem Hotel.
Wir hatten ein kleines Zimmer gebucht, daß aber für eine Städtereise okay war.
Da wir über Ostern schlechtes Wetter hatten (Regen, Regen,Regen) aßen wir abends in kleinen, einfachen Restaurants, die sich gegenüber dem Hotel und ein paar Häuser neben dem Hotel befanden. War günstig und lecker und vor allem einheimisches Essen. Das Frühstück ist für 6 EUR okay, allerdings braucht man kein Frühstück im Hotel zu buchen, da man überall in Bäckereien usw. ein kleines Frühstück günstig einnehmen kann.
Die Sehenswürigkeiten sind vom Hotel aus gut zu erreichen, ebenso die Metro und auch die Busse für eine Stadtrundfahrt.
Porto ist auch eine weitere Reise wert, hoffentlich mit Sonnenschein, damit man die Stadt noch besser erkunden kann.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Ibis Porto Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Porto Centro

Anschrift: Rua da Alegria 29 A, Porto 4000-041, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 92 Hotels in Porto
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Porto Centro 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Porto Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ibis Porto Centro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.