“Klasse Hotel in sehr ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada do Porto - Freixo Palace Hotel

Pousada do Porto - Freixo Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada do Porto - Freixo Palace Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada Nacional 108 | 4300 Campanha - Porto, Porto 4300-316, Portugal   |
Nr. 2 von 89 Hotels in Porto
“Klasse Hotel in sehr ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel ist etwas entfernt von der Stadt und Sehenswürdigkeiten, aber es ist traumhaft. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden: Im ehemaligen Freixo Palast befinden sich die Rezeption, das Restaurant, die Bar und Konferenzräume. In der ehemaligen Fábrica de Moagens Harmonia befinden sich die Hotelzimmer und das Spa mit großem Innenpool. Vor dem Hotel zum Fluss hin befindet sich eine Pool-Bar und ein weiterer Außenpool mit einem bezaubernden Blick auf den Fluss. Selbst die Standard Zimmer sind riesig und modern mit einen großen, modernen Bad. Die Zimmer sind zudem sehr ruhig durch den Teppichboden, der überall im Hotel ausliegt und sämtliche Geräusche schluckt. Aber auch die Fenster sind gut isoliert. Obwohl von draußen kein Lärm herein kommen kann, da nichts weit und breit ist.
Das Essen im Hotel ist hervorragend, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Lediglich die Anordnung des Buffets im Zugang zum Restaurant ist etwas unglücklich angebracht. Es empfiehlt sich rechtzeitig einen Tisch für Abends zu reservieren, da das Restaurant (am Wochenende) Abends immer sehr voll war. Die vorderen Tische bieten einen netten Blich auf den Douro Fluss.

• Aufenthalt September 2011, Paar

• Hebräische zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel ist ein einem ehemaligen Palast untergebracht und dementsprechend archtitektonisch sehr interessant. Die Ausstattung ist eine Mischung aus modernen Elementen inmitten der alten Gemäuer. Die Mischung ist jedenfalls gelungen, wobei zB das Frühstückbuffet leider schlecht beleuchtet ist.
Der große Nachteil für Städtereisenden an diesem Hotel ist die Lage - man benötigt ein Taxi, um ins Zentrum von Porto zu kommen (ca. € 7,-- pro Fahrt).
Meine Nicht-Empfehlung bezieht sich daher auf Touristen. Ich war zu einem Kongreß in diesem Hotel, dabei hat bis auf den Service beim Essen alles sehr gut funktioniert.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
MartaCruz, E-commerce management von Pousada do Porto - Freixo Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2011
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die Zeit nehmen, diese Rezension zu senden. Wir genossen Lesung sicherlich Ihre Kommentare und möchte Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Wir begrüßen alle konstruktive Kritik, da hilft es uns, noch besser! Wir hoffen, Sie wieder begrüßen in naher Zukunft!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Sehr schöne Kombination aus alt und neu am Flussufer, ca 5 Minuten mit dem Auto von der Altstadt. Die ehemalige Villa und das dazugehörige Fabrikgebäude wurdén hervorragend restauriert und bilden einen sehr interessanten Kontrast. Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, die Preise sind durchaus angemessen. Sehr schönes Ambiente, Beleuchtung noch (gefühlt) ganz ohne Energiesparlicht...

• Aufenthalt November 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Wir hatten für uns und unsere Freunde 6 Zimmer für 2 Nächte in diesem Hotel gebucht. Das haus liegt etwas außerhalb on Puerto, direkt am Douro. Es gibt ausreichend Parkplätze. leider ist die direkte Umgebung des Hotels durch verfallene Gebäude nicht besonders schön, aber vielleicht ändert sich das noch.
Der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption wirkt no h etwas unsicher und die Englischkenntnisse sind begrenzt. Leider gab es auch keinen Prospekt vom Haus und nur eine Zimmerkarte pro Paar.
Das alte Gebäude ist wunderschön und üppig ausgestattet.
Wir waren auf Wunsch im neuen Teil des Gebäudes untergebracht. Der Weg dorthin ist zwar etwas kompliziert, aber die Räume sind einwandfrei. Sie sind geschmackvoll modern ausgestattet, in Erdfarben gehalten und funktionell. Ein paar mehr Haken z.B. Im Bad wären wünschenswert. Außerdem hassen wir die Kleiderbügel in den Metallhalterungen. Aber offensichtlich werden auch heute noch Kleiderbügel gestohlen...
Die Sicht aus dem Fenster ist gigantisch. Die Sicht geht an einem sorgfältig restaurierten alten Fabrikschornstein vorbei, über die Poollandschaft auf den Fluß.
Es gibt einen schönen Innenpool und einen großzügigen Fitnessraum.
Das Restaurant im alten Gebäudeteil sieht sehr schön aus, wir haben dort aber nicht gegessen. Das Frühstück war reichhaltig und entsprach unseren Erwartungen.
An der Bar wurden wir gut bedient, wenngleich die Preise, wie in allen Hotelbars recht hoch waren. Insgesamt haben wir uns alle sehr wohl gefühlt und waren traurig, dass wir nach 2 Tagen weiterfahren mussten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Kirchheim unter Teck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Auf einer Portugalrundreise hatten wir Gelegenheit, dieses Haus direkt am Fluß kennenzulernen. Der Empfang war schlicht aber herzlich. Ein herrlicher Pool mit unendlicher Ruhe, die sehr zur Entspannung beiträgt. Das Hotel war eingepfercht in eine weniger ansprechende Umgebung. Für Familien mit Kindern eher ungeeignet nach unseren Erfahrungen. Frühstücksleistung war ausreichend. Ansonsten haben wir vom Hotel keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen. Aus unserer Sicht eher als Tagungshotel zu empfehlen. Ca. 10 Autominuten in das Zentrum von Porto entschädigen dann in Form von viel Kulturerlebnissen. Unbedingt zu empfehlen ist eine Besichtigung einer von zahlreichen ansässigen Portweinkellereien.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

Das Hotel liegt ruhig außerhalb der Innenstadt und ist nahverkehrstechnisch sehr gut angebunden. Wir verbrachten 7 Nächte im Hotel und waren rundum zufrieden.

Großer Pluspunkt des Hotels ist der Außenpool mit einzigartigem Fluss-Panorama an dem man sehr gut ausspannen kann. Der Spa-Bereich ist ruhig und eher beschaulich, der zugehörige Innenpool aber ausreichend groß um ein paar Bahnen zu ziehen.

Im Palast befinden sich Rezeption, Restaurant und die Bar. Die Hotelzimmer sind im angeschlossenen Nebengebäude, einer ehemaligen Fabrik, gelegen. Im Ganzen ist die restaurierte Substanz überall sehr stilvoll mit modernen Elementen ergänzt. Besonders angenehm dabei die Bar mit großzügiger Lounge. Die Preise sind hier zudem sehr moderat. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet (Flachbildfernseher, freier Internetzugang per Netzwerkkabel, W-LAN ist anscheinend kostenpflichtig) und sehr sauber.
Wir haben den Service im Hotel als unaufdringlich und sehr freundlich empfunden. Das Frühstück hielt zwar keine Überraschungen bereit, war in jeden Fall aber ausreichend. Die Produkte waren frisch und von sehr guter Qualität. Das Restaurant haben wir nicht getestet.

In die Innenstadt von Porto gelangt man in 10 Minuten entweder mit der Buslinie 400 ab Haltestelle Freixo (zweiter Kreisverkehr, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel) bis Sao Bento oder mit der Metro ab Metrostation Campanha (erreichbar mit Bus 400 oder 205 ab Freixo oder per Taxi ca. 3,50 EUR). Auch der Flughafen kann ab Campanha direkt per Metro erreicht werden (ca. 40 Minuten). Das Metrosystem ist sehr gut ausgebaut, so dass man schnell in die umliegenden Orte und an die Küste gelangt. Vom Bahnhof Campanha fahren zudem Regional- und Fernzüge. Wir fanden, dass das Hotel idealer Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung ist.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Pousada do Porto - Freixo Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada do Porto - Freixo Palace Hotel

Anschrift: Estrada Nacional 108 | 4300 Campanha - Porto, Porto 4300-316, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Nr. 1 der Familienhotels in Porto
Nr. 2 der Romantikhotels in Porto
Nr. 2 der Luxushotels in Porto
Nr. 5 der Businesshotels in Porto
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pousada do Porto - Freixo Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada do Porto - Freixo Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palacio Do Freixo Porto
Palacio Do Freixo Porto
Palacio Do Freixo Hotel Porto

Wenn Sie Pousada do Porto - Freixo Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.