“Eine gute wahl in der Stadt des UNESCO Kulturerbes” 3 von 5 Sternen

Oporto Sky Hostel
Oporto Sky Hostel
Rua da Lapa, 33, Porto 4050, Portugal   |
Heidelberg, Deutschland
“Eine gute wahl in der Stadt des UNESCO Kulturerbes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Freunde erzählten uns von ihrem Trip nach Porto und das die gesammte altstadt unesco Kulturerbe ist und so entschieden wir uns, dass einmal anzuschauen.
Das Oporto Sky Hostel wählten wir, da es nicht so zentral zu liegen schien und es auch nicht so viele betten hatte wie manch anderes Hostel in der Stadt.
Leider buchten wir zwei ein Privates Zimmer ohne zu wissen, das die Zimmer leider keinerlei Fenster hatten und das doch wirklich etwas seltsam war.
Ein zweites privates zimmer im Haus war ebenfalls fensterlos.
Die Lage des Hostels war dann aber so, wie wir das erwartet hatten, relativ ruhig und nur etwa 15 Gehminuten von der Altstadt entfernt.
Das Hostel ist mit allem ausgestattet was man so benötigt von sauberen Zimmern mit ebendsolchen Betten, Gästeküche, sauberen bädern bis hin zum includierten frühstück, das allerdings nicht ganz so toll war.
Die Frau an der rezepzion war auch sehr freundlich und hilfsbereit und gab uns dazu auch noch jede menge tips und ratschläge wo man denn in Porto so hingehen konnte.
Der junge Mann aus Brasilien, der in der nacht das Hostel hütete, war allerdings weniger freundlich.
Auch wurde im Hostel ein kostenloser Stadtrundgang angeboten und für die Abend und Nachtstunden eine Kneipentour durch die Nächtliche Szene der Stadt, das allerdings nicht kostenlos.
So hatt es uns in der Stadt und im Oporto Sky Hostel doch ganz gut gefallen, wenn auch nicht alles perfekt war.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Familien
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir zwei haben drei tage in diesem hostel verbracht und hatten uns ganz bewust für dieses hostel entschieden, da es etwas abseits der touristischen route von porto gelegen ist.
Leider wussten wir bei der buchung noch nicht, dass es zwei total fensterlose räume in diesem hostel gibt und das eines davon für uns bestimmt war.
Sonst war das hostel relativ OK, einfach aber alles da was man braucht.
Internet, kleiner gemeinschaftsraum im untergeschoss, küche und ein doch eher dürftiges frühstück, das allerdings im preis inclusive war.
Die anderen gäste waren doch ganz hilfsbereit und nett, speziell der portugisische doktor aus Paris.
Beim nästen mal würde ich aber doch lieber ein anderes hostel in der stadt wählen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ja, was kann man zum Sky Hostel in Porto sagen?
Ich verbrachte zwei nachte im Sky Hostel in Porto und hatte ein Mehrbettzimmer gebucht das leider zur Hauptstrasse hin liegt und auch nachts nicht frei von Verkehr ist.
Zur zweiten nacht hin habe ich dann das Zimmer gewechselt und eines gewahlt was weiter weg von der Hauptstrasse lag und auch ruhiger war aber leider keinerlei Fenster hatte und dann auch nicht richtig behaglig war.
Die Cheffin des Hauses war hingegen sehr freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig und stand mir mit rat und Tat zur seite.
Leider traf das aber nicht auch auf den Brasiljanischen Kollegen zu der am Abend und in der Nacht im Hostel war.
Das Fruhstuck wurde ich doch eher als schlechteren durchschnitt bezeichnen aber das lag vielleicht daran das ausser mir nur noch ein anderer Gast im Hostel war.
Das Badezimmer war hingegen ganz OK - nicht mehr ganz neu aber es funktionierte alles.
Es giebt auch zwei getrennte Badezimmer fur Manner und Frauen jeweils seperat.
Es sind auch zwei Internet Computer vorhanden die allerdings die langsammsten sind die mir je begegnet sind und auch nicht mehr die neusten waren.
Die Computer befinden sich ubrigens im Keller oder untergeschoss zusammen mit dem Aufenthaltsraum der allerdings nicht besonders heimisch anmutet und wirklich nicht zum verweilen einladt.
Zu guter letzt ware noch erwanen, dass eine kostenloser stadtspaziergang angeboten wird den man ruhig einmal mitmachen sollte denn dieser ist doch recht informatiev und man bekommt einen ersten eindruck von der Altstadt, die nebenbeierwant komplett unter dem Schutz der UNESCO als Weltkulturerbe steht und das ganz sicher nicht zu unrecht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Oporto Sky Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oporto Sky Hostel

Anschrift: Rua da Lapa, 33, Porto 4050, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Nr. 71 von 100 sonstigen Unterkünften in Porto
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oporto Sky Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oporto Sky Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.