“Freundlich, günstig, gemütlich und der Polvo war weltklasse!” 5 von 5 Sternen

Rua Fonte Taurina, 83, Porto, Portugal
222052033
Platz Nr. 201 von 1.031 Restaurants in Porto
Küche: portugiesisch
Geeignet für: Romantisch, Preisgünstig Essen, Familienfreundlich, Regionale Küche
“Freundlich, günstig, gemütlich und der Polvo war weltklasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir haben uns an der Ribeira nach einem nicht so touristischen, guten Restaurant umgeschaut und unser Glück in einer Seitenstraße parallel zur Uferpromenade im Ora Viva gefunden (leider ohne Blick aufs Wasser). Leicht erkennbar ist das Restaurant an den unzähligen Geldscheinen und Münzen aller Währungen, mit denen Decke und Wände verziert sind.
Das Publikum war größtenteils portugiesisch mit ein paar Touristen. Der Service war sehr freundlich und unkompliziert, vor allem schnell.
Am Anfang bekommt man ungefragt (wie in portugiesischen Restaurants üblich!) diverse Vorspeisen serviert, die auch jeweils bezahlt werden müssen, wenn man sie denn verzehrt. Entweder essen, stehen lassen oder höflich fragen, ob diese wieder abgeräumt werden können (was kein Problem ist).
Wir hatten Brot und Oliven, einen gemischten Salat für uns beide, eine Flasche Vinho Verde (haben uns beraten lassen und waren sehr zufrieden, "Quinta nochwas..." 8,50 Euro) und als Hauptspeise den Polvo (Oktopus) für zwei. Insgesamt (inkl. Wasser und Kaffee) haben wir ca. 40 Euro bezahlt.
Der Oktopus war zart, genau richtig angebraten, in leckerem Knoblauchjus - kurzum einfach Weltklasse!
Darüber hinaus sahen auch die anderen Speisen lecker aus und die anderen Gäste haben auch durchweg einen zufriedenen Eindruck gemacht.
Zusammengefasst ein zentrales, gemütliches, nicht zu touristisches kleines Restaurant mit tollem und günstigen Essen!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Milano
“Zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

Kleines charakteristisches Restaurant mit typisch portugisischer Kueche in Ribeira.
Freundliches Service, grosse Portionen, sehr gute Kueche.
Optimales Preis-Leistungsverhaeltnis.
Einige Tische im Freien.