“Unterkunft in einem Augustinerkloster aus dem 12. Jahrhundert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada De Guimaraes Santa Marinha

Pousada De Guimaraes Santa Marinha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada De Guimaraes Santa Marinha
4.0 von 5 Hotel   |   Largo Domingos Leite de Castro | Lugar da Costa, Guimaraes 4810-011, Portugal   |
Nr. 1 von 16 Hotels in Guimaraes
Hamburg
“Unterkunft in einem Augustinerkloster aus dem 12. Jahrhundert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Auf einem Hügel über Guimarães, der europäischen Kulturhauptstadt 2012, erhebt sich die majestätische Pousada de Santa Marinha, die 1985 den portugiesischen Architekturpreis erhielt. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Augustinerklosters aus dem 12. Jahrhundert. Es liegt etwa 2 km vom historischen Stadtzentrum entfernt, welches von der UNESCO zum Welterbe erklärt wurde. Ein großartiges Erlebnis, dort zu übernachten. Freundlicher Service beim Empfang. Gutes Frühstück. Einziger Wermutstropfen: Die rechtzeitige Tischreservierung für das Restaurant wurde zugunsten einer Reisegruppe ohne Kommentar so abgeändert, dass wir uns spontan entschlossen, in der historischen Altstadt zu essen. Letztlich war das eine Chance: Wir fanden neben den üblichen Restaurants 1 kleines Restaurant, das uns neben dem phantastischen Vinho Verde auch div. Schinken und Käsesorten anbot - qualitativ hervorragend und eine gute Alternative zum eher langweiligen 3-Gänge-Menu des staatlichen Hotels. Preis/Leistung des Hotels dennoch ok. Vorsicht bei der Anreise mit dem Navi! Unser Navi führte uns auf sehr kleinen Wegen hin, die bequeme Auffahrt fanden wir erst später.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Anfahrt war zunächst etwas schwierig, weil unser Navi den Weg nicht gefunden hat und die Beschildung im Ort nicht sehr hilfreich war.
Hatten für eine Nacht ein Zimmer im alten Teil des Klosters, was wir als sehr authentisch empfanden, langer Weg vom Empfang bis zum Zimmer, aber das Personal ist mit dem Gepäck behilflich. Am Ende des beeindruckenden Flurs gibt es einen schönen Platz mit Springbrunnen mit schöner Aussicht und Sitzgelegenheiten in absoluter Ruhe.
Die Zimmer selbst waren geschmackvoll eingerichet, wenn auch etwas in die Jahre gekommen, was uns hier aber absolut nicht störte. Hatten ein sehr großes Bad mit tollem Ausblick ins Tal.
Das Frühstück im beeindruckenden Speisesaal war gut und ausreichend.
Leider haben wir den Hotelpool erst am Ende endeckt, sicher nett zum relaxen.
Das Personal gab uns gute Tipps zum Parken in Guimaraes und war generell sehr hilfsbereit.
Wandertip: sind zunächst zur Seilbahnstation im Tal gelaufen, mit dieser dann auf den Hausberg Penha gefahren, dort an der Kirche Infostand, man erhält sehr gutes Infomaterial über die Sehenswürdigkeiten auf dem Berg und Infos zum Wanderweg zurück zur Pousada, sehr lohnenswerte kleine Wanderung als Ergänzung zu den Sehenswürdigkeiten in der Kulturhauptstadt, die besonders abends mit der tollen Illumation sehr ansprechend wirkt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ein ehemaliges Kloster ist in ein schönes Hotel umgebaut worden, wofür auch ein Architekturpreis ausgelobt wurde. Die dadurch entstandenen neuen Zimmer haben allerdings eine teilweise stark eingeschränkte Aussicht ins Tal, denn die Lage des Hotels ist aussergewöhnlich attraktiv. Auto erforderlich! Leider sind die neuen Zimmer schon wieder renovationsbedürftig. Beim schliesen der Türen kann es sein, dass man in den nebenliegenden Zimmern aufwacht! Zu bemängeln ist die Qualität des Essens im Restaurant, ein allerdings generelles Problem in Portugal. Sensationeller Park hinter dem Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Was für eine Pousada! Architektonisch ein Highlight! In einem alten Kloster untergebracht wurde sie durch einen dezenten Neubau erweitert, der sich harmonisch einfügt. Die Zimmer in diesem Neubau sind sehr geräumig und bieten einen schönen Ausblick. Das etwas alte Mobiliar stört kaum, natürlich würde eine moderne Zimmerausstattung die Pousada noch ein Stück aufwerten. Das Kloster versprüht Charme und bietet zahlreiche Überraschungen, angefangen von den kunstvollen Fliesen bis hin zum kühlen Patio. Das Schwimmbad haben wir nicht genutzt, ist aber sicherlich eine nette Abkühlung im Sommer. Das Frühstück war wie immer traumhaft, schade nur, dass man es nicht auf der Terrasse einnehmen kann. Das Personal war sehr freundlich und somit haben wir unseren Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt sehr genossen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011 über Mobile-Apps

freundliches Personal, stilvoll eingerichtete Zimmer, zweckmässiges, etwas angejahrtes Bad/WC; keine Parkmöglichkeit für Gäste vor dem Hotel, Gepäck muss angeschleppt werden, hellhörige Räumlichkeiten (Türen, Fenster) schränken Privatsphere ein. An Wochenenden ist an schlafen zwischen 00.00 und 04.00 nicht zu denken, da infolge Bars in unmittelbarer Nähe gröllende, überwiegend alkoholisierte Partygemeinschaft unterwegs

• Aufenthalt Oktober 2011
Stahnsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Top Location, exzellenter Service!
Die Pousada ist wirklich etwas Besonderes, natürlich sind die Zimmer etwas kleiner, aber damit konnten wir gut leben. Es war für uns super, im Altbau in diesen autentischen Zimmern untergebracht zu sein. Das Essen im Restaurant und in der Bar sind für protugisische Verhätnisse teuer, aber es ist alles wirklich klasse. Wir kommen auf jeden Fall wieder, auch weil Guimaraes ein sehr schönes Städtchen ist! Vielen Dank!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Keine 5 Fahrminuten von Guimaraes auf einem Hügel gelegenes Hotel, das zuvor als Kloster gedient hat. Eine imposante barocke Anlage mit sehr schönem Garten, leider sind die Zimmer etwas klein (ehemalige Mönchszellen). Ansonsten keine Mängel- das Frühstück ist reichhaltig und die Bedienung sehr freundlich. Im Hotel ist auch ein Restaurant, hier sind die Preise jedoch für portugiesische Verhätnisse ziemlich hoch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
MartaCruz, E-commerce Management von Pousada De Guimaraes Santa Marinha, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Zeit nehmen, um diese Kritik zu posten.
Wir freuen uns sehr, zu wissen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns über Ihr netten Kommentare über die Architektur, Gärten, Frühstück und Service.
Durch die Renovierung von einem alten Gebäude, bleibt das Ambiente, aber einige Zimmer sind möglicherweise nicht vergleichbar mit normalen Hotelzimmer.
Pousada de Guimarães - Santa Marinha ist in der Costa Pfarrei, an der Westseite des Penha Berg, mit Blick auf die Stadt Guimarães.
Wir informieren, dass Guimarães ist Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2012.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen,
Mit freundlichen Grüßen

Sie waren bereits im Pousada De Guimaraes Santa Marinha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada De Guimaraes Santa Marinha

Anschrift: Largo Domingos Leite de Castro | Lugar da Costa, Guimaraes 4810-011, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Braga District > Guimaraes
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Guimaraes
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pousada De Guimaraes Santa Marinha 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada De Guimaraes Santa Marinha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada De Guimaraes Santa Marinha
Pousada De Guimaraes Santa Marinha Hotel Guimaraes

Wenn Sie Pousada De Guimaraes Santa Marinha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.