“In die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel PraiaGolfe

Hotel PraiaGolfe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel PraiaGolfe
4.0 von 5 Hotel   |   Rua 6 | Edf. PraiaGolfe Hotel, Espinho 4500-357, Portugal   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Espinho
Wörth am Main
“In die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Das Hotel ist von aussen eher uncharmant, versprüht aber im Inneren den Reiz eines in den 70 ern stehen gebliebener Epoche. Ich hatte diesmal ein Zimmer im 7.Stock und aufgrund der aktuellen Wetterlage ( mild + trocken ) ein angenehmes Zimmerklima . Das kann bei feuchter Witterung auch mal anders kommen. Der Service ist gut, die Mitarbeiter sind freundlich. Ich komme 2 mal im Jahr hierher.

• Aufenthalt November 2014, Business

Minden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wenn man erst mal den Weg zum Hotel gefunden hat, findet man das Hotel, das offensicvhtlich schon bessere Zeiten gesehen hat, unmittelbar am Strand, nur von der Promenade von jenem getrennt. Der Freude, ein Eckzimmer mit Meerblick und Balkon in den oberen Stockwerken ergattert zu haben, wurde schnell getrübt, denn in den Ecken und Winkeln der gesamte Außenwand, schön verdeckt von den Vorhängen und Bordüren, blühte bläulich schwarz-grün der Schimmel. Das der penetrante Geruch nach Desinfektionsmittel, der mir vorher beim betreten des Raums entgegenwehte nur dazu vorgesehen war, den muffigen Geruch zu überdecken, wurde mir da mit einem Male bewusst.
Die Angestellte an der Rezeption, welche zu der späten Stunde meiner Ankunft nur spärlich besetzt war, reagierte auf meine reklamation leider nur lustlos und schien der englischen Sprache nicht mächtig, so dass ich gezwungen war, die (zum Glück nur eine Nacht) in dem kontaminierten Zimmer zu verbringen.
Bei so einem Zustand des Zimmers half es mir auch nicht viel, den tollen Meerblick zur frühen Morgenstunde genießen zu können, vom Frühstück jedenfalls habe ich die Finger gelassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Helsinki
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ich fand das Praiagolfe als originelle Lösung für eine Woche Nordportugal, die zum Besuch von Porto und der Kulturhauptstadt Guimaraes dienen sollte. Kultur und Strand würden eine gute Kombination bilden.

Leider haben sowohl das Praiagolfe wie der Ort Espinho selbst eine wichtige Chance vertan. Im Unterschied zu Porto (Foz) gibt es dort am Strand kaum Bäume oder Grünanlagen sondern nur Beton und Sand. Das „einzige Strandhotel Espinhos“ ließ sich links und rechts zubetonieren, der Wohlfühlfaktor leidet. Keine Liegestühle im Hotelverbund, eine Cafeteria und ein Eissalon sind das höchste der Gefühle.

Dabei liegt das Hotel ideal neben dem Casino bzw. dem Schwimmbad (leider bloss Betonschale und Ende Mai leeres Becken) und knapp 250 m vom modernen Bahnhof entfernt. In weniger als 20 min. ist man mitten im Zentrum von Porto (S.Bento). Obwohl man einigen wagemutigen Ozeanschwimmern und vor allem Surfern bei ihrem Tun zusehen konnte, wollte sich das Sand & Strandgefühl nicht so richtig einstellen.

Der Empfang war freundlich, die Zimmer zweckmäßig eingerichtet, etwas Auffrischung würde gut tun. Balkon (klein) und Meerblick sowie das Rauschen der Atlantikwellen sind das große Plus dieser Beherbergung. Mit dem Frühstücksbuffet waren wir zufrieden, wer Schwarzbrot mag sollte allerdings wissen, dass dies nicht eine große Herzenssache der Mittelmeerländer ist. Das Abendbuffet ist mit 20 € eher teuer, aber es gibt viele wunderbare (Fisch-) Restaurants dem Strand entlang. Weiteres Plus: die kilometerlange Strandpromenade mit echtem Boardwalk.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Waren April 2012 mit Familie (3 Kinder) im Hotel, per Internet gebucht. Das Hotel sieht auf den ersten Blick erschreckend aus, wie ein in die Jahre gekommener Ost-Plattenbau.

Drinnen große Überraschung. Sehr gepflegt, Charme der 70er Jahre, Zimmer und Bäder gut ausgestattet, stilvoll, sauber. Schöne Aussicht auf den Ozean.

SPA-Bereich (Pool, Sauna, Dampfbad) ebenfalls ohne Mängel, sehr freundliches Personal. Vertragen sogar Kinder (Portugal ist insgesamt sehr kinderfreundlich).

Restaurant vorzüglich. Hatten Halbpension, aufmerksame Bedienung, tolle Auswahl an port. Weinen und Sekte.

Vor dem Hotel Surfmöglichkeit (auch im April).

• Aufenthalt April 2012, Familie
Iserlohn
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wir waren 2 Tage im PraiaGolfe untergebracht. Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber einige Zimmer sind wohl neu renoviert.Die Zimmer sind geräumig und sauber.TV ist vorhanden (Ein dt. Sender RTL). Die Lage des Hotels ist einfach genial. Direkt am Meer. Wir hatten zum Glück auch ein Zimmer mit Meerblick. Das Frühstück ist abwechslungsreich und ordentlich sortiert. In der Bar und in der Lobby ist WLAN (umsonst) möglich. Leider ist kein Internet im Zimmer vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2006

Das Hotel Praiagolfe ist ein ausgezeichnetes Hotel direkt am Strand. Zu Fuß zwei Minuten von der Bahnstation Espinho und dem Casino entfernt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, es war recht groß und hatte einen Balkon. Man hatte einen herausragenden Blick auf den Strand. Da es Juli war, war das Wetter absolut fabelhaft heiß, so war die Klimaanlage im Zimmer praktisch. Wenn man gerne mit den Massen sonnenbadet, dann ist dies der richtige Ort. Das Hotel hatte Zelte am Strand, die man kostenlos am Infostand gleich neben dem Empfang mieten konnte. Das Praiagolfe hat sein eigenes Hallenbad und eine große Terrasse zum Sonnenbaden, die den Strand vom 2.Stock aus überblickt. Eine schöne Sache an diesem Hotel war, dass es sein eigenes Wellnesscenter hatte, das zu einem vernünftigen Preis. Es gibt eine Menge Restaurants am Strand, die auf Meeresfrüchte spezialisiert sind, nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt. Auf jeden Fall ein zu empfehlendes Hotel in Strandnähe.

Sie waren bereits im Hotel PraiaGolfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel PraiaGolfe

Anschrift: Rua 6 | Edf. PraiaGolfe Hotel, Espinho 4500-357, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Aveiro District > Espinho
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Espinho
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel PraiaGolfe 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel PraiaGolfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praiagolfe Espinho
Praiagolfe Hotel Espinho

Wenn Sie Hotel PraiaGolfe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.